Der Kampf um das LW ab 02.01.2019

• Das LW teilt sich, es bleibt bei Gucci und plaudert gleichzeitig hier ein wenig über die Party.

Die Veranstaltung war ähm anders.

Der Gastgeber hatte sich Mühe bei der Auswahl des Lokals gegeben, seine Freundin hatte eine großartige Tischdeko arrangiert und das Essen war qualitativ gut, hätte aber üppiger ausfallen dürfen. Vor dem Essen hielt das Geburtstagskind eine warmherzige Rede, stellte die Gäste vor und erinnerte an die, die nicht dabei sein konnten. Der Vater des Gastgebers ist seit Jahrzehnten als Alleinunterhalter tätig und überbrückte zwischen den Gängen und nach dem Essen mit einem Spiel auf dem Synthesizer und Gesang die Feier. Hochprofessionell, nur... ich fühl mich noch zu jung für Tanzteemusik. Die Familie lebt allerdings Musik, d.h. der Vater bespaßt die gesetztere Generation, das Geburtstagskind bevorzugt in Wacken gespielte Musik und den Bruder schickt man besser auf eine Technoparty :lache.

Insgesamt eine sehr ruhige Party, dem Naturell des Gastgebers entsprechend.

• Das LW ist aus dem Pflegeheim zurück. Danke Salonlöwin dass Du es mir noch gelassen hast.

Der Bewohner trägt sein Schicksal bewundernswert und nimmt es geduldig an. Er hatte Hautkrebs an Wirbelsäule, seit OP hat er keine Kontrolle mehr über rechtes Bein, ist daher auf Rolli angewiesen, sowie Harn- & Stuhlinkontinent, was ihn eben sehr abhängig macht. Wir hoffen, dass er über die Warteliste bald einen Platz im gewünschten betreuten Wohnen bekommt. Weg von den Alten, hin zu mehr Privatsphäre. In zwei Wochen beginnt seine berufl. Wiedereingliederung - Home-Office vom Pflegeheimzimmer. Ein wichtiger Schritt in die Normalität!

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Wir dagegen waren auf einer Geburtstagsfeier mit netten Menschen, köstlichem Essen und neuen Erkenntnissen. Es war ein schönes Fest - nur merke ich, dass ich kleinere Feiern mit überschaubarer Personenzahl lieber mag.

Es regnet. Immerhin ist der elende Sturm mal woanders. Das LW meint, ich darf nochmal ins Bett.

• Ich habe auch total schlecht geschlafen. Herr rienchen ist das ganze lange WE (Freitag war hier in Berlin Feiertag) mit den Kindern zu seinen Eltern ins Rheinland gefahren und ich dachte mir: ist doch ganz schön, machst Du mal was für Dich, schläfst lange, unternimmst was Schönes... Habe ich irgendwie auch alles gemacht, mich mit einer Freundin zum Kaffee getroffen, lange telefoniert mit einem Freund, auf einer Lesung gewesen gestern Abend... Die Wahrheit aber ist, dass ich alle fürchterlich vermisse und sehr, sehr froh bin, wenn alle wieder da sind. :( Und zwar gesund und munter. Der große hat wohl einen fetten Schnupfen und die Kleine klang am Telefon so traurig, weil es gar nix Richtiges zu essen gab und hat mich regelrecht bekniet, eine Lasagne zu machen. Und obwohl sie erst heute Nacht ankommen, mache ich gleich eine. Komisch ist das, echt zu ruhig.

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• rienchen, Mütter müssen einiges lernen, und auszuhalten, dass die Kids weg sind, gehört zu den schwereren Übungen.

Schön, wenn dann alle wieder da sind. Und ich habe mich immer besonders gefreut, wenn dann das heimische Essen wieder geschätzt wurde.

Schlafen konnte ich heute früh nicht mehr. Es schüttet. Aber immerhin noch kein Sturm. Das LW freut sich. Ich auch.

• Das LW erzählt mazian, dass es gern die neue Verfilmung von Doris Dörrie sehen möchte ("Kirschblüten und Dämonen"). Der Film spielt zehn Jahre nach "Hanami" und spinnt den Faden der Kinder weiter.

Da habe ich den Trailer dazu letztens im TV gesehen. Bei uns wird der sicher nicht im Kino laufen. Aber bei euch maufen ja auch nicht alle französischen Produktionen im Kino ;)

Mir hilft das LW nochmal einen Schwung süsse Brezeln zu backen. Irgendwie fahren alle im meinem Umfeld total darauf ab. Und es ist ja auch schön, immer eine Kleinigkeit da zu haben, wenn sich mal wieder spontan Kaffeebesuch anmeldet. Oder der Handwerker - mal wieder - unangmeldet vorbei kommt :wave

• LW sinniert hier auch über die verschiedenen Gefühle, für Männer, für Kinder (eigene und fremde), für Tiere, für Kranke. Ein großes Geschenk, aber auch schwer zum Aushalten manchmal oder auch öfter.

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Da hat der Handwerker aber Glück, dass er auch noch Süße Brezeln bekommt.

Naja, ausser dass er gerne Mal unangemeldet kommt, ist er fast immer direkt zur Stelle, wenn ich Hilfe brauche. Und da sind ein Kaffee und a paar Brezeln doch wirklich eine Kleinigkeit ;)

Leider geht der bald in Rente und dann muss ich mich um nen neuen Handwerker kümmern... :wave