Wird es eigentlich eine Buchfasten-Aktion geben, fragt sich das LW?
Ich mische mich hier kurz ein, Pelican hat inzwischen einen Thread aufgemacht
Wird es eigentlich eine Buchfasten-Aktion geben, fragt sich das LW?
Ich mische mich hier kurz ein, Pelican hat inzwischen einen Thread aufgemacht
Das LW berichtet, dass der Besuch des Rosenmontagszuges gestrichen ist. Es stürmt.
Am Rosenmontag bin ich gebohoren,
am Rosenmontag in Mainz am Rhein.
Bis Aschermittwoch bin ich verlohoren,
denn Rosenmontagskinder müssen närrisch sein.
Die freie Zeit gönne ich dir so, vingela!
Gerade noch telefoniert und restliche Unterlagen besorgt. Mein Vater muss am Mi für drei Tage ins Krankenhaus und die Eltern sind aufgeregt wie vor einer Weltreise. Dabei packe und organisiere ich alles, und da er auf meine Station kommt, wird ohnehin alles klar gehen.
Das LW hält mir das als warnendes Beispiel für später vor und schickt mich dann zur Physio und zur Stationsbesprechung.
In unserer Region ist der Karneval nur punktweise vertreten, Hannover und Braunschwig feiern ordentlich, da darf der Rest dieses ganze Theater auslassen. Dafür war das LW in dieser Woche sogar zweimal mit mir im Kino, erst in „Der Club de roten Bänder“ und dann noch „Drachenzähmen leicht gemacht“.
Nun ist das LW aber geschafft vom Tag und liegt auf dem Sofa und eult.
Ich merke davon in Hannover auch nichts. Es gibt zwar einen kleinen Umzug in der Innenstadt und in der Straßenbahn waren am WE einige mit Narrenkappen auf dem Weg zu Sitzungen, doch ansonsten sehr karnevalsfreie Zone. Ich habe gerade mal ein Kind heute morgen verkleidet auf dem Weg zur Schule gesehen.
Wie hat Dir „Der Club de roten Bänder“ - die Vorgeschichte zu den Staffeln im Kino gefallen? geli73 Ich habe die Serie ja erst spät entdeckt, konnte dafür alle Staffeln nacheinander vor 1,5 Jahren gucken.
Dafür habe ich gestern endlich und zum ersten Mal "Rubinrot" geguckt. Gibt jetzt jeden Sonntag einen Film der Trilogie im TV/ RTL.
Das LW freut sich auf die Mittagspause mit mir.
Das LW besucht mich in meiner Backpause - morgen wird der Junior 16 und möchte seit langem mal wieder Muffins in die Schule mitnehmen. Da dort sicher nichts übrig bleiben wird, gibt es noch extra Kuchen für zu Hause. Dafür kocht heute das Fräulein Tochter - das LW ist schon ganz gespannt!
LG, Bella
Das LW kann auf keinen Fall in der narrenfreien Zone bleiben und guckt mit mir den Zug im Fernsehen.
Helau, Alaaf und was immer ihr euch sonst so zuruft.
Natürlich sammle ich das Konfetti am Aschermittwoch wieder auf.
Lasst euch nicht wegwehen. Hier hat es gar grausliche Böen mit Hagel und Gewitter. Ich bin schon so einigem hinterher gerannt. Das LW ist sturmfest und hilft beim Aufsammeln.
Alles anzeigen
Kumm stoß mal uff, mein Schatz, isch riesch die Lewwerworscht so gern,
isch kennt misch nur von dir unn von meiner Lewwerworscht ernährn'.
Das LW ist, gelinde gesagt, fassungslos ob der Saufgesänge Rheinhessens. Fordert da ernsthaft jemand seine Liebste / ihren Liebsten zum Rülpsen auf, weil er / sie so auf den Geruch der Leberwurst steht????? Das haut mich aus den Schuhen!
Ob wohl noch ein Stückchen Kuchen da ist? Das LW guckt schnatter ganz lieb an.
Klar war wieder viel zu viel Kuchen schiebt Fischi ein Stück rüber
Bei gefühlten 18 Grad in der Sonne gesessen, einen Kaffee getrunken, mit einem netten Musiker geplaudert und das LW zum Ballspielen auf die Straße geschickt. Ist nicht wieder gekommen, seltsam.
Mit was für einem Musiker? Das Lw ist neugierig
Das LW kann aus Hannover auch noch mit Kuchen vorbeikommen.
Das LW ist, gelinde gesagt, fassungslos ob der Saufgesänge Rheinhessens. Fordert da ernsthaft jemand seine Liebste / ihren Liebsten zum Rülpsen auf, weil er / sie so auf den Geruch der Leberwurst steht????? Das haut mich aus den Schuhen!
Na klar, der Rhoihesse liebt seine Worscht über alles.
schnatterinchen Der Musiker heißt Daniel, studiert derzeit in Berlin und ist ein hervorragender Bluesgittarist. Er hat mir ein wenig von seinen Problemen erzählt, Studium und Geld verdienen und Spaß haben wollen, die ewige Suche nach einem Übungsraum usw., ein ideales Gespräch, wenn man in der Sonne sitzt.
Und liebt auch die Wurst, die ein Anderer schon im Mund hat...
Das LW weiß, ich bin nicht empfindlich, bei allem, was ich jeden Arbeitstag so alles anfassen muss oder rieche, aber bei allem, was aus dem Mund wieder rauskommt, hört es bei mir auf
Gnadenlos, murmelt das LW und zieht sich eine Decke über den Kopf.
Wir freuen uns auf den arbeitsfreien Faschingsdienstag und planen einen Basteltag mit der Mutter morgen. Sie hat mal wieder was verlockendes in einer Zeitschrift entdeckt.
Jaja, die Fassenachter sind ein spezielles Völkchen
Das LW kommt unter der Decke wieder vor und freut sich mit mir über gute Nachrichten von Frau Tochter.
Das LW freut sich mit mir auf zwei freie Woche ( es sei denn, eine Kollegin wird krank, dann muss ich vertreten). Da es grad in Strömen regnet, werde ich es mir mit einem Buch auf der Couch gemütlich machen.
Zu früh gefreut! Ich muss ab morgen vertretungsweise einen Viertklässler begleiten.
Das LW nehme ich mit.
Das dachte ich mir auch...ich bin auch ein wenig verwirrt, wer will denn so was????
Das LW schüttelt den Kopf über euch Kulturbanausen. Wie wäre es mit diesem Lied?
Olé, olé Fiesta, Fiesta hier am Rhein,
kann genauso schön, kann genauso schön wie am Rio Grande sein,
kann genauso schön, kann genauso schön wie am Rio Grande sein.
Der Rheinhesse säuft sich eben alles schön.