Der Kampf um das LW ab 02.01.2019
- Regenfisch
- Geschlossen
-
-
Zum Thema Altern hier mein Lieblingsspruch, im Original ist er Französisch und meine Übersetzung ist sicher nicht so elegant wie das Original:
"Altern ist immer noch die einzig bekannte Methode um lange zu leben" von einem Monsieur Charles-Augustin Sainte-Beuve, der im 19. Jahrhundert lebte und mir völlig unbekannt war."
Das LW meint, dem ist nichts hinzuzufügen.
-
"Altwerden ist noch immer die einzige Möglichkeit, lange zu leben." Laut Aphorismen.de stammt das von Hugo von Hofmannsthal
-
-
Der französische Monsieur hat früher gelebt.....und zum Nachforschen fehlt mir gerade die Lust.
Komm gut an, Clare. Und einen möglichst friedlichen Nachtdienst.
-
Friedlich ist gut. Das hoffe ich auch sehr.
-
Das LW bereitet sich mit mir auf den Bodensee-Krimi vor.
LG, Bella
-
Bei Bodensee denke ich immer an meine Oma und ihren Kaffee
Hier gibt es Hustentee und Barnaby. Und das LW nimmt auf dem Sofa Platz.
-
Beim Hustentee bin ich dabei. Das LW sucht den Honig.
-
Es gibt Kaffee für das LW und mich
-
Blöder Husten.
Immerhin war die Nacht besser als die vorherige. Naja, die typische Erkältung eben und ich werde mich gut pflegen, damit sie bald wieder entschwindet.
Das LW schlägt vor, ich sollte mich wieder ins Bett legen.
-
Ohje, ich wünsche allen Hustengeplagten gute Besserung! Bei mir scheint es nach 2 Wochen mit den Husten einigermaßen vorbei zu sein, dafür fährt mein Kreislauf immer noch Achterbahn. Sehr merkwürdiger, nerviger Infekt diesmal!
Ich nehme das LW mit zur Grundschule.
LG, Bella
-
Ich habe das LW mit in die Schule genommen.
-
bella, da wünsche ich dir wirklich, dass es mal ein Ende hat mit dem blöden Infekt.
Meiner ist bisher eher harmlos - wenn ich schlafen kann und ein wenig lesen, beschwere ich mich über eine Erkältung nicht wirklich.
Das LW ist glücklicherweise immun und passt auf, dass ich brav auf dem Sofa bleibe.
-
Das LW ist nicht nur immun, sondern kann auch schon lesen. Es braucht nicht in die Grundschule. Neugierig schaut es mir über die Schulter in mein derzeitiges Buch. Wir lesen die Herren von Winterfell von George R.R. Martin. Es ist ein völlig neues Lesegebiet, in das ich durch ein Weihnachtsgeschenk geraten bin. Das gefällt dem LW und deshalb bleibt es hier!
-
-
Hallo liebe Zuckelliese
Soso, die Herren von Winterfell. Viel Spaß beim Lesen.
Das LW kennt das Buch schon und schickt mich wieder auf's Sofa.
-
Zuckelliese darf sich auf einige Überraschungen in Winterfell gefasst machen und das LW freut sich auf April, wenn die letzte GoT-Staffel anläuft.
-
Ich habe auch den ganzen Hype verpasst und erst vor Weihnachten das erste Buch vom Lied von Feuer und Eis gelesen. Jetzt würde ich gerne weiter vorankommen, aber es gibt so viel anderes zu lesen...In der Bibo trudeln ständig bestellte Bücher ein.
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt alt verhalte, eine Wetterfrage: Bist du eingeschneit, Suzann?
Das LW berichtet, hier liegt reichlich Schnee.
-
Das LW guckt Fußball mit mir.