Der Kampf um das LW ab 02.01.2019

• LW schickt mich ins Bett, ich soll mich schonen. Vom Urlaub in die Krankheit, das gefällt den Kollegen nicht, aber was soll man machen. Ich war 2018 keinen einzigen Arbeitstag krank.

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Der Besuch ist weg und hier wird auf der Couch gegammelt. Danke für die Genesungswünsche. Ich zweige ein paar gute Vibes für meinen Cotrainer ab. Dieses Jahr beginnt echt bescheiden. Ich hoffe es wetzt die Scharten wieder aus, die es gerade schlägt.

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Das LW muss Claire wohl helfen, wenn es um vegetarische Rezepte geht,

z.B. sizilianische Pasta, Minestrone, mir Erbsen gefüllte Conchiglione, Kürbissuppe mit Schafskäse ( ich habe da ein Rezept, wo der Kürbis vorher mit Rosmarin, Meersalz, Olivenöl im Ofen gebacken wird), vegetarisches Curry, Kartoffel-Pilz-Curry-Auflauf, Wraps, vegetarische Lasagne, Möhren-Kokossuppe, Zwiebelkuchen, Rote Linsen-Nudelsuppe usw.

• Guten Morgen ihr Lieben.

Hier pfeift der Wind um's Haus.

Mir geht es ein wenig wie Clare mit der -nicht nur- vegetarischen Kocherei. Ich habe allerhand Standardsachen im Kopf, für die habe ich auch meistens die benötigten Sachen da.

Und natürlich wunderbare Rezeptbücher. Aber mir fehlt oft die Lust und Energie, die im Alltag aufzuschlagen, Rezept rauszusuchen, alles einzukaufen. Naja, Alltag eben.

In diesem Jahr werde ich zum ersten Mal einen Urlaub machen, in dem ich mich um nichts kümmern muss. Mich nur an den gedeckten Tisch setzen muss. Hatte ich als erwachsene Frau noch nie. Darauf freue ich mich.

Das LW geht mit mir Brötchen holen.

• Dieser Urlaub Frist mich für dich! Hatte ich auch noch nie, nun ja, der Gatte steht nicht auf Hotels.

Salonlöwin  

Ich müsste einfach nur in der Woche vorher planen, was es geben soll, damit alles mit eingekauft wird. Nudeln will ich nicht so viel machen, Suppen mögen Mann und Tochter nicht so...Und schnell soll es am besten auch noch gehen.

Aber eigentlich liegt es eher an mir, wenn ich vor oder nach dem Dienst keine Lust mehr habe, für den nächsten Tag Mittagessen zum Mitnehmen zu kochen.

Das LW verdreht mit mir die Augen, schon wieder grau und Regen...

• Lobenswert, sehr lobenswert liebe Frau Fisch. Darf ich noch ein paar Unterlagen bringen? Wo du doch schon so schön in Übung bist?

Naja, noch ist nicht alles vollständig. Aber am ersten Schlechtwetterwochenende im Februar heißt es auch hier: Steuerunterlagen sammeln.

Das LW schickt mich, Bücher entstauben. Auch eine sehr verdienstvolle Tätigkeit. :putzen

• Das LW kennt die geschilderten Sorgen und Nöte des Kochens.

Die eierlegende Wollmichsau und wenn das Essen aufgewärmt wird, soll es noch Vitamine haben und nicht welk sein.

Das LW weiß, dass auch ich nicht immer organisiert und kreativ bin (und manchmal auch entgeistert, wenn man bei Veganern verarbeitetes Sojagranulat bekommt und es dann einem eine halbe Woche schlecht ergeht).

• Das LW hatte mich ja gestern Abend zur Weihnachtsfeier begleitet und dann spontan mit mir bei meiner Kollegin übernachtet. So konnte ich eine Stunde länger schlafen, und der Arbeitsweg betrug nur 5 km :wave

Das LW weiß aber auch, daß ich - nach der trotzdem kurzen Nacht - gerade ein wenig auf dem Sofa geschlummert habe :wave

• Das LW berichtet, dass ich eine Kürbis-Ratatouille gekocht habe. Und wehe morgen meckert wer, dann können sie sich selbst 'was kochen.:frech

Ich werd heute früh ins Bett gehen, denn morgen hab ich Frühdienst, heißt 4.20 Uhr aufstehen. Mal schauen, ob die Busse morgen früh pünktlich sind, soll schneien diese Nacht. Obwohl, ist ja der erste Bus, wird schon gehen.

• Sojagranulat klingt wie Hähnchenformfleisch auf vegetarisch. :yikes Das LW rennt ins Bad, um sich zu übergeben.

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann