Ohjeee, Regenfisch, das ist schlimm.
Dieses Jahr gibt echt gleich Vollgas. Mein Cotrainer liegt mit Gehirntumor in der Uniklinik
Ohjeee, Regenfisch, das ist schlimm.
Dieses Jahr gibt echt gleich Vollgas. Mein Cotrainer liegt mit Gehirntumor in der Uniklinik
Da er schwer krank war, auch eine Erlösung.
@ Salonlöwin: Wir besuchen Freunde, deshalb freuen wir uns auf die Reise. Hast du schlechte Erfahrungen mit Prag?
Oh Mann. Das LW nimmt Regenfisch und Suzann mal ganz fest in den Arm.
Meine (intensiven) Erfahrungen mit Prag waren toll, sind allerdings 30 Jahre her.
Haariges Fleisch in Nudeln mag ich auch nicht.
Das LW begleitet mich jetzt zum Brötchenteig.
Das LW findet Rumpel krüsch. Man sollte immer offen für neue Erfahrungen sein.
Das LW hat sie heute nicht mehr alle...
Das LW findet euch klasse, ein stetiges Lichtlein in dunklen Tagen
Das LW freut sich über einen Tag frei morgen ohne Arbeit...
Urlaub ist dieses jahr nicht geplant das LW hat großes vor mit mir dieses Jahr
schnatterinchen, da bin ich aber neugierig!
Statt absonderlicher Fleischstücke gibt es Apfelpfannkuchen. Mit Zimtzucker. Die mag auch das LW.
Echt hart, wie du dir dein Brot verdienst, mazian! Gute Nacht!
Naja, wenn ich morgens um 6 anfange, hab ich nachmittags frei. Gerade am Samstag ist das praktisch, weil ich dann ein "langes" Wochende habe. Manchmal muss ich Samstag bis halb 9 abends arbeiten und muss Montags um 6 morgens anfangen. Das ist dann nicht so berauschend...
Suzann
Gute Besserung
Ich klapp meinen Laptop jetzt zu, das LW (liebestolle Wiesel!) hüpft ins Forum zurück.
Was immer in Marlowes Laptop wohnt - unser LW ist es nicht. Das ist bei mir.
Aber jetzt liegt es mit mir auf dem Sofa!
Das LW ist müde und erzählt Regenfisch ein wenig von Prag.
Dreimal habe ich die Stadt besucht. 1987 im Herbst, kühl und die letzten Sonnenstrahlen wärmten noch. Die politischen Veränderungen deuteten sich an. Im Februar 1993 ging es für mich zu einer tschechischen Hochzeit über Prag aufs Land. Es lag hoher Schnee und Prag hatte kaum etwas von seinem östlichen Flair verloren. In den 2000-ern in einem nasskalten Januar bin ich mit meinem Mann nach Prag gefahren.
Die Stadt war voll lärmender Amerikaner, die sich dem Bohemia Kristall unzähliger Touristenneppläden widmeten.
Auf den jüdischen Friedhof wurde nur beschränkte Anzahl an Besuchern gelassen und durch das Tor konnte wir erspähen, was heute gut und gern auf jedem Instagram Account zu sehen ist. Zwischen Gräbern für Erinnerungsfotos springende Touristen.
Schweigen wir besser darüber.
Eines blieb jedoch: In Prag ließ es sich immer noch gut speisen und zu entdecken gab es auch Allerlei.
Im letzten Sommer berichtete eine Bekannte von ihrer Familienreise,
von englischen Junggesellenabschieden auf Bierwagen und das nicht nur vereinzelt sowie unzähligen chinesischen Reisebusgruppen, deren erstes Ziel das Kafka Museum gewesen sei. (Vielleicht sollte ich erwähnen, dass meine Bekannte mit mir einen Chinesischkurs besucht und wir beide Chinesen mögen, aber bitte nicht in Reisegruppen, denn die sind wirklich anstrengend.)
Prag ist eine wunderbare Stadt und eine Reise wert, wenn man es schafft, diesem Trubel zu entgehen.
Guten Morgen und einen schönen Sonntag wünschen das Lw und ich bei einer schönen Tasse Kaffee.
Ich bin zurück aus dem Skiurlaub und dem Schneechaos gerade noch entkommen. Nun muss ich erst mal die geschriebenen Beiträge während meiner Abwesenheit nachlesen, das LW begleitet mich dabei.
Urlaub ist für dieses Jahr noch unklar, da wir aufgrund Veränderungen auf der Arbeit noch nicht planen konnten. Die Veränderungen sind immer noch nicht terminiert, aber nächste Woche werden wir die Urlaubszeiten festlegen.
Guten Morgen. Es ist noch dunkel und das LW schickt mich wieder ins Bett.
Guten Morgen!
Hier auch das übliche Grau draußen. Da ich zur Abwechslung mal augeschlafen bin, schickt mich das LW nicht ins Bett, sondern zum Lesen auf die Couch. Keine Verpflichtungen heute, nicht mal kochen muss ich - herrlich!
LG, Bella
Das LW genießt erstmal einen Kaffee mot mir
Guten Morgen und willkommen zurück an alle Urlauber!
Das LW bedankt sich bei Salonlöwin für den ausführlichen Bericht. Ich werde berichten. Unsere mitreisende Jugend hat bestimmt nichts gegen etwas Trubel einzuwenden.