Das LW fragt sich, was der Lübecker in Leipzig sucht.
Der Kampf um das LW ab 02.01.2019
- Regenfisch
- Geschlossen
-
-
Ein letztes Mal diese Woche, bekommt das LW von mir einen sehr zeitigen Morgenkaffee, und freut sich mit mir, daß um 10 endlich Wochenende ist
-
Heute könnte ich schlafen und bin schon wach. Mist! Dann trinkt das LW mit mir Kaffee. Guten Morgen!
-
Guten Morgen.
Bestimmt ist der Kaffee schon alle. Koche ich eben neuen. Aber zuerst werden die Brötchen aufgetaut.
mazian hat den Arbeitstag schon bald hinter sich.
Das LW hat schon Wochenende.
-
Und ich stelle noch Earl Grey dazu.
Der Ehegatte ist einkaufen gefahren und ich muss mich auch beeilen, denn Mittags trudelte ich zum Spätdienst. Hilft ja nix.
Das LW lasse ich dann lieber hier. Es hat sich ein freies Wochenende verdient!
-
Das LW begleitet mich jetzt zum Friedhof die Schwiegermutter beerdigen. Zwiespältige Gefühle. 92 und am Schluß hat sie schwer gelitten. Da ist es eigentlich eine Erlösung. Aber für meine Frau ist es halt die Mutter.
-
Dir und deinen Lieben mein Mitgefühl, beo!
ich gehe jetzt zur Arbeit. Das LW winkt.
-
-
Ich bleibe auch lieber drinnen, nachdem ich bei Graupelschauer schon die Waldrunde gemacht habe.
beo, gut, dass du für deine Frau da sein kannst.
Das LW hat mir bei der Auswahl des nächsten Buchs geholfen.
-
Das LW bleibt mit guten Wünschen bei beo.
Ansonsten bin ich müde. Warum musste ich mir den x-ten Sprachkurs auch noch für Samstagvormittag aufhalsen?
-
Das LW bleibt bei beo und ich koch mir erstmal einen Kaffee.
Arbeitstag ging schnell rum. Meine Chefin hatte Frühstück mitgebracht, also bin ich noch auf einen Kaffee und ein Schokobrötchen geblieben
-
Was glaubt ihr, womit ich die letzten beiden Stunden verbracht habe?
Zusammenstellen von Unterlagen des Schwiegervaters für das Finanzamt.
Das LW belobigt mich.
-
Rumpelstilzchen hat einen Orden verdient und ich ein Sternchen für meine Bemühungen. Die erste Yogastunde nach einer Woche Viruserkältung hat sch angehört, als würde ein Pferd turnen. LW wendet Augen und Ohren ab mit Grauen.
Salonlöwin : welche Sprache lernst du denn gerade?
-
beowulf Auch von mir mein aufrichtiges Beileid.
Vielleicht hilft Deiner Gattin dieser Satz aus einer meiner Trauerreden:
Wenn unser Geist nur noch aus Gefühlen besteht, aus Gefühlen und Verstehen und wenn dann aus diesem Verstehen eine Verbindung mit der schöpferischen Kraft wird, die alles versteht, ist man dann nicht wirklich zu Hause – und glücklich?
-
Suzann - und das, wo mir mein Physio gerade beibringt, die "Orden-Inempfangnahme-Haltung" einzunehmen.
-
Das LW erzählt Suzann von seinen Sprachen. Samstagvormittag ist Italienischcrashkurs angesagt, eigentlich nur Wiederholung für mich, da ich die Basics aus Urlauben beherrsche.
Ansonsten gehe ich zu Chinesisch und Koreanisch und habe mir im letzten Jahr auch noch einen Vietnamesischkurs aufgehalst. Da ich so naiv war zu glauben, dass der Kurs nach einem Semester Geschichte ist und er nun doch stattfindet, muss ich jetzt wohl drei Sprachkurse belegen.
(Vom chinesischen Zeichenkurs den ich zusätzlich Belege, erzählt das LW nichts.
Ach, und dann ist da ja noch mein privater japanisches Übersetzungskreis.)
Das LW weiß, dass man Abende auch anders als vor dem TV verbringen kann.
-
So, Feierabend!
Noch ein Schlückchen vor dem Schlafengehen. Hab ich mir verdient.
-
Das LW grüßt aus Ba-Wü.
-
Schon beim Lesen von Salonlöwins Sprachprogramm bekomme ich die große Sprachverwirrung.
Das LW ist schon wieder in OWL und kuschelt sich noch ein wenig in die Federn.
-
Das LW meint das Beste wäre weiterschlafen. Guter Ratschlag.