Wir hatten einen schönen Tag in Bremerhaven. Das Wetter war sensationell gut. Nun bereite ich mich mental auf die nächste Schulwoche vor und hoffe, dass die besser wird als die letzten zwei. Das LW nehme ich vorsorglich mit.

Der Kampf um das LW ab 02.01.2019
- Regenfisch
- Geschlossen
-
-
Mach' das, nimm das LW mit, vingela!
Bei mir auf Arbeit ist es so wieso immer anders, also brauche ich das LW nicht.
Und es ist ja auch nicht krank.
Gute Nacht, ihr Lieben!
-
Das LW übernachtet bei mir.
-
Guten Morgen! Auch ich hoffe auf eine bessere Schulwoche. Das LW kommt zur Sicherheit mit.
-
Bella, für so einen Fall haben wir Katholiken eine Abendmesse.
Da habt Ihr es bei Euch gut. In allen unseren drei Gemeinden war gestern Erstkommunion und es gibt keine Abendmesse. Allerdings sind in zwei Kirchorten nur jeweils 10-20 gegangen, da müsste für Gemeinde noch etwas Platz gewesen sein.
Bei uns war gestern Erstkommunion von 32 Kindern unseres Kirchortes und die Kirche war voller als beim Krippenspiel. 900 müssen es wohl gewesen sein, Fensterbänke besetzt, Empore, zusätzl. Stühle, viele haben gestanden. Wir von der Band haben uns mal auf die Stufen beim Marienaltar zwischendurch hingesetzt, unsere Bank war längst belegt. Von der Gemeinde waren nur sehr wenige da und insgesamt kam ich mir vor, nur vor Fremden zu singen... weil man die meisten Eltern der Erstkommunionkinder auch nicht kennt (wiedersieht). Familien, die möglichst viele Mitglieder im Altarraum als Messdiener, Diakon, Kommunionhelfer unterbringen konnten, haben Bankplatz gespart.
Die geweihten Hostien sind mehrfach ausgegangen und irgendwann gab es nur noch Traubensaft. (Ich hätte ja gut verzichten können, da ich eine am Samstag vom Bischof beim Ehrenamtlichenfest bekommen hatte.
)
Gut fand ich aber, dass wir als Band nicht drei Kommunionen spielen mussten. Das hatten wir schon mit Sa+So+So, inkl. Kirchortwechsel, was durch Transport, Aufbau und wdh. Soundcheck für uns sehr zeitaufwändig machte.
Das LW trinkt jetzt erst einmal einen Tee mit mir und wartet dann auf die Kolleginnen und den Schwerlasttransporter, der die Raucherkabine fürs Außengelände abliefert. Aus dem Grund ist unser Parkplatz heute hälftig gesperrt. So sind die Autofahrer heute früher eingetroffen.
-
Das LW ist mit allen guten Wünschen heute bei Suzann.
-
Nachdem sich die liebe Suzann, frisch wie der junge Morgen, über meine Geburtstagswünsche gefreut hat, telefoniere ich mit dem LW ein Bisschen rum. Meine Eltern haben im Juli Goldene Hochzeit, und ich muss so langsam dringend mal das Catering fürs Mittagessen organisieren
. Man lernt immer mal wieder etwas Neues.
Und dann radele ich zum Spätdienst, mal wieder im Regen
. Bald könnt ihr mich Regentrude nennen, wenn das so weitergeht.
-
Das Lw hat sich mit mir krank gemeldet und hat heute einen Termin beim Orthopäden ich kann jetzt nicht krank werden....
-
Arme Schnatter
Orthopäde klingt langwierig...oder nach "bleibt so, wir werden älter"
Das LW hübscht nochmal meine Frisur auf und schickt mich dann zum Spätdienst.
Auch ich hoffe auf eine bessere Schulwoche.
Was ist denn los? Ärgert dich Jemand? Soll ich vorbeikommen?
-
-
Ich winke dem LW bloß hinterher und trage auf auch meine Glückwünsche zu überbringen.
-
Armes LW, so lange allein. Und dann musste es auch noch so lange warten, bis ich endlich Feierabend machen konnte, mal wieder zu spät...Ich war ja auch auf einer anderen Station arbeiten.
Ich nehme noch einen Schlummertrunk und dann ab ins Bett.
Schlaft gut, ihr Lieben!
-
Das LW verrät Clare, dass mich nur die lieben Kollegen im Stich lassen. Eltern und Schüler sind diesmal brav.
-
Nachträglich noch die besten Geburtstagswünsche an Suzann.
Heute darf ich meinen lieben Mann abholen und darüber freuen wir uns sehr.
-
Das LW summt mit mit noch beim Aufwachen Budapest. Tolles Konzert von George Ezra.
-
Das LW legt schon mal den Friesenerz bereit, ich muss nachher zu Fuß zur Grundschule.
LG, Bella
-
Bewegung ist ja gesund, stimmts, bella!
Ich bin gestern tatsächlich nur auf dem Hinweg zur Arbeit nass geworden, und heute scheint die Sonne. Beste Aussichten also, hoffentlich auch für den Dienst!
Das LW eilt mit mir zu Regenfisch und spricht ein ernstes Wort mit den Kollegen!
-
Boa, Sonne? Seit heute früh regnet es hier, um nicht zu sagen, es gießt. Das letzte Wort muss sehen, daß es nicht absäuft.
-
-
Nachträglich noch die besten Geburtstagswünsche an Suzann.
Heute darf ich meinen lieben Mann abholen und darüber freuen wir uns sehr.
Das sind ja sehr gute Neuigkeiten! Weiterhin gute Besserung für Deinen Mann.
Hab ich das richtig in Erinnerung, daß er Augenprobleme hatte? Das LW und ich drücken feste die Daumen, daß er nachhaltig gesund ist/wird.