Habe vorhin ein Buch ausgelesen (wurde aber auch Zeit!) und gehe jetzt alle Forumsbeiträge durch, die ich verpasst habe.
Was machen die Eulen gerade (2019)
- streifi
- Geschlossen
-
-
mich freuen, dass ich hier eeeeeendlich wieder reinkomme: Hatte neulich ein PC-Problem (wieder mal, halt ein antikes Teil und alles funzte, nur die Büchereulen-Seite nicht mehr. Drum habt ihr eine Zeit lang nix gehört bzw. gelesen von mir.
Entweder war es ein Wunder (soll's ja geben oder Wolke oder Christian haben doch dem Wunder "nachhelfen" können.
Allen Kranken gute Besserung (hab mich impfen lassen im Oktober und hatte danach trotzdem eine Erkältung über einige Tage - c'est normal - aber keine sehr üble Grippe - und ich glaube, viele leiden derzeit an Erkältungs- und Grippeerkrankungen.
Gutes Gegenmittel:
zu Hause bleiben, warm einpacken, viel trinken (heiße Zitrone etc.), sich verwöhnen lassen und - vor allem et naturellement ein gutes Buch (aber mindestens!)
-
Nachdem ich gerade meine Wintermützen durchgeschaut habe eule ich nun ein wenig mit dem ersten Kaffee des Tages...
-
Ich liege noch im Bett, bin zu faul aufzustehen. Am liebsten würde ich auch warm eingekuschelt bleiben und lesen, aber die Pflicht ruft irgendwie.
-
Hier ist heute Plätzchen backen angesagt. Geplant sind ca. 12 Sorten.
Aber wir backen auch mit 5 Erwachsenen und 4 Kindern 😁
3 Sorten hab ich gestern schon gebacken und eine vorbereitet
-
Ich sitze mit Kaffee und Familie im kaminofenbeheizten Wohnzimmer.
-
Ich versuche gerade, mich zu irgendwas zu motivieren, was erledigt werden muss...
Momentan bleibt es bei dem Versuch, mir liegt ein Buch im Weg ...
-
Ich werde jetzt erstmal frühstücken... Heute Abend habe ich mich als Helferlein für die Proklamation unseres Karnevalsvereins gemeldet, da habe ich dann Thekendienst. (Für Nicht-Karnevalisten: Bei der Proklamation wird das neue Dreigestirn vorgestellt, und später ist Party).
Und gleich werde ich den Gewinner des Schreibwettbewerbs bekannt geben!
-
Außer Wäsche waschen steht heute gar nix an. Zum Glück. Ich hab gestern so viel gewuselt, daß ich abends noch vor 22 Uhr ins Bett gefallen bin. An einem Freitag!!!
-
Wochenendeinkauf gerade erledigt. Außerdem habe ich mich nach Vogelhäuschen umgeschaut, weil meine Mutter sich eines wünscht. Die Hersteller nehmen es aber auch von den Lebenden! Was die so anbieten, sollte man sich eigentlich leicht selber basteln können - muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen
-
Ich mache jetzt noch einen Brot- und einen Keksteig und dann ist Feierabend für heute. Wollte eigentlich noch nähen, bin aber zu müüüüde.
-
Das Gulasch ist vorbereitet, die Küche wieder sauber, und nun setze ich mich an die Briefe an meine Patenkinder.
-
Haushalt ist soweit erledigt, zum Mittag gibt es Grießklöschensuppe mit Gemüse.
Kind hat Sommerschuhe ausgemistet und ich hab im Büro aufgeräumt
-
Ich werde mal ein wenig Rezis schreiben, hab ein wenig Rückstand. Aber vorher erst noch fertig eulen
-
Den Nachtisch für heute Abend zubreiten. Mandarinen-Quark-Creme mit Spekulatius und Pudding, für die, die keinen Quark mögen.
Und endlich die Abstellkammer einräumen! Das Trockengerät ist endlich weg!!!!
-
Faul auf der Couch herumhängen. Ich bin dieses WE wirklich einfach nur platt. Obwohl ich gestern schon um 22.30 im Bett lag, bin ich heute erst um 8.30 aufgewacht. Und vorhin noch mal eine Stunde auf der Couch gepennt.
-
Die Ehe ist offenbar eine anstrengende Sache. Ich hingegen bereite mich auf das Kochen des Abendessens vor.
-
Die Ehe ist offenbar eine anstrengende Sache. Ich hingegen bereite mich auf das Kochen des Abendessens vor.
-
Das Leben an und für sich...
-
... nochmal darüber nachdenken, was ich noch tun könnte, um bei Lovelybooks, wo ich gerne abstimmen würde, auf der Seite zu bleiben - es kommt immer die Fehlermeldung "... hat unerwartet die Verbindung geschlossen".... sobald ich irgendwie Lesestatus ändern oder sonstwie posten will *grrrrrmpf*
Hier ist wieder alles okay (hatte ja auch hier einige Tage Probleme und konnte nicht posten) und jetzt das Cookies entfernt hab ich, Browser Cache löschen hab ich hoffentlich auch - trotzdem funzt NUR diese Seite nicht, alles andre läuft.....
Hat jemand von euch noch eine Idee?