Gestern habe ich dann noch meinen Beitrag für den Schreibwettbewerb abgeschickt.
Wer noch mitschreiben mag: Morgen um Mitternacht ist Abgabeschluss!
Gestern habe ich dann noch meinen Beitrag für den Schreibwettbewerb abgeschickt.
Wer noch mitschreiben mag: Morgen um Mitternacht ist Abgabeschluss!
Morgen? Ich meine doch eher heute um Mitternacht.
Morgen? Ich meine doch eher heute um Mitternacht.
Nein, morgen - der SWB geht bis zum 1.11. Freitag nachts kann ich normalerweise bequem bis Mitternacht aufbleiben und dann die Beiträge einstellen, deshalb hatte ich es so vorgeschlagen. Für's einstellen ist Freitag oder Samstag als Deadline günstiger als Wochentags.
Breumel Danke für die Aufklärung, da hätte ich gestern ja nicht so stressen müssen
Passte mir trotzdem besser - heute ist Halloween mit den Kindern und morgen fahre ich zum Eulentreffen Aber das Einstellen kriege ich schon noch hin. Freut mich sehr dass du mitschreibst!
Das Halloween-Körbchen mit den Süßigkeiten steht bereit - bisher kein Kind in Sicht
Da kommt dann heute auch keins mehr. Ich hab die Kids vorbeilaufen hören, geklingelt haben sie hier nicht. Nun, dann sind die Süßigkeiten für Matten Matten Meeren.
Bin gerade von einer Reise an den Comer See zurückgekommen
Da kommt dann heute auch keins mehr. Ich hab die Kids vorbeilaufen hören, geklingelt haben sie hier nicht. Nun, dann sind die Süßigkeiten für Matten Matten Meeren.
Am Martinstag laufen nur die Kinder mit Laternen in Gruppen durch die Gegend. Singen tun sie nur, wenn die Kindergärtner das so eingeübt haben. Als Süßigkeit bekommen sie nur die Martinsweckle.
Wir haben die Batterien aus der Klingel getan. Sorry, aber sowas unterstütze ich nicht.
Wir haben abends erst WWE Grown Jewels angesehen und nun läuft das Thursday Night Game live auf unserem Gamepass
ich werde mich dann mal fertig machen und frühstücken gehen....
Kaffe trinken und dann anziehen unddann zum Bahnhof fahren
Wir haben die Batterien aus der Klingel getan. Sorry, aber sowas unterstütze ich nicht.
Sehr richtig, ich auch nicht. Allerdings kommen bei uns seit Jahren schon keine Kinder mehr, weder zu 🎃 noch zu St. Martin. Obwohl wir drei Kindergärten und eine Schule ganz in der Nähe haben.
Diese ablehnende Haltung zu Halloween finde ich sehr schade. Freut euch doch lieber, dass die Kinder Spaß haben, sogar offline! Ich liebe Halloween und würde mich sehr freuen, wenn hier jemand klingeln würde, aber es gibt kaum Kinder die hierher kommen.
Dabei sah unsere Haustür gestern so aus (dieses Jahr durfte das große Kind schnitzen, sonst war das immer mein Job):
Koffer auspacken und Wäsche waschen
Ich bin am Auspacken nach unserem wunderbaren Kurztrip ins Elsass.
Und dann wird ein Geschenk verpackt für die Nachbarin zum 104. (!!!) Geburtstag...
Diese ablehnende Haltung zu Halloween finde ich sehr schade. Freut euch doch lieber, dass die Kinder Spaß haben, sogar offline! Ich liebe Halloween und würde mich sehr freuen, wenn hier jemand klingeln würde, aber es gibt kaum Kinder die hierher kommen.
Dabei sah unsere Haustür gestern so aus (dieses Jahr durfte das große Kind schnitzen, sonst war das immer mein Job):
Das haben die Kinder leider selbst zu verantworten, denn zu Anfang sind die mit Pechfackeln rumgelaufen und haben die Leute verschreckt, wenn die ihnen nichts geben wollten/konnten. Man war nicht vorbereitet und so hielten sie den Leuten die Fackeln vors Gesicht... oder sie schmissen rohe Eier an die Häuserfassaden oder in die Briefkästen Die Ferkelei war kaum zu entfernen. Gern wurden auch die Farbkugeln von PaintBall geworfen, bis sie kaputtgingen.
seitdem hat sich Halloween für mich auch erledigt.
Ich habe gerade eine Stunde mit meiner Freundin telefoniert
Am Martinstag laufen nur die Kinder mit Laternen in Gruppen durch die Gegend. Singen tun sie nur, wenn die Kindergärtner das so eingeübt haben. Als Süßigkeit bekommen sie nur die Martinsweckle.
Das Martinshörnchen gibt bei uns auch beim ökumenischen St. Martins-Laternenumzug mit vorneweg reitendem Jugendlichem auf dem Ross. Einige etwas größere Kinder bis 12 Jahre gehen von Haustür zu Haustür, singen, musizieren und bekommen Süßigkeiten.
Wir feiern Reformationsfest, was soll ich da mit Halloween? Es gibt ja nicht nur Weihnachten und Ostern als Feiertage. Manchmal ist es nicht ganz verkehrt inne zu halten und über gestern, heute und morgen nachzudenken. Gerade in der heutigen, schnelllebigen Zeit mit Internet und Co ist es in meinen Augen wichtig zu wissen woher wir kommen und wer wir sind.