Ist das ein Computer-Spiel?
Ja, ich spiele das schon seit Jahren - eines der wenigen, die man noch offline spielen kann.
Ist das ein Computer-Spiel?
Ja, ich spiele das schon seit Jahren - eines der wenigen, die man noch offline spielen kann.
Fipsi & ich hatten einen gemütlichen Nachmittag, der uns natürlich auch in den Buchladen geführt hat - ohne Buch für Fipsi konnten wir da natürlich auch nicht rausgehen...
Hinterher haben wir uns bei Kakao gemütlich hingesetzt und die ersten Kapitel einfach gemeinsam gelesen.
Klingt nach einem gemütlichem Nachmittag!
Ich hab dieses Wochenende sturmfrei. D.h. Lange schlafen, viel lesen. Und heute Nachmittag habe ich mal eben aus 2 Pflanzen 5 gemacht, die mussten echt dringend geteilt werden.
Jetzt kriegen meine Eltern zwei neue Pflanzen
Ich fläze gerade in meiner gemütlichsten Jogginghose auf der Couch und genieße einen faulen Samstagabend. Keiner kommt und ich muß das Haus nicht mehr verlassen. Immer ist das nix, aber heute finde ich das einfach herrlich.
Das ist auch einfach mal schön Batcat
Die Mädels und ich haben heute die restliche Herbstdeko aufgestellt und Fenster mit Fensterbildern beklebt.
Morgen möchten die beiden noch was für die Wohnungstür basteln.
Wenn meine Große gleich im Bett ist heißt es: ab auf die Couch, Tee dazu und entweder einen Film gucken oder lesen.
Habe heute morgend das kleine Kind zur Klassenfahrt abgeliefert. Lust hat sie überhaupt keine, unter anderem weil die Zimmereinteilung von den Lehrerinnnen vorgenommen und erst auf der Fahrt bekannt gegeben wird. Deshalb hat meine Kleine bis 1:00 Uhr wach gelegen. Hoffentlich klappt alles ... Großes Kind und ich haben schon geplant, viel Fisch zu kochen (ratet mal, wer keinen isst) und Serien ab 16 zu schauen.
Wird schon werden mit der Klassenfahrt! Ich hab hier auch so Kandidaten, die nicht so wahnsinnig gern auf Klassenfahrt fahren, aber bis jetzt war's dann doch immer ganz gut. Und ins Zimmer muss sie ja im Zweifelsfall nur zum Schlafen, wenn ihr die Zimmereinteilung nicht gefällt - in der Freizeit kann sie ja dann auch woandershin.
LG, Bella
Mein Küken hat das Gymnasium gewechselt. Ab Klasse 11 gibt's ja nur die Kurse. Es gab daher zu Beginn des Schuljahres eine Jahrgangsstufenfahrt. Das Kind kam begeistert zurück, obwohl sie vorher nur ein Mädel kannte.
Ich liebe Fisch, kann jeden Tag Fisch futtern, gerne auch marinierte Hering und Fischsalate. Die Vegetarier in der Familie sind bei Fisch wählerischer.
Mein Göga hat sich in den Herbst- Ferien eine Woche Urlaub genommen. Ich bekomme bei meiner Weiterbildung leider keinen Urlaub. Mein Küken ist ohnehin bei ihren Theaterproben und Göga will unsere Enkeltochter holen und bespaßen. Bin mal gespannt! Das Mausl war noch nie alleine bei uns über Nacht, immer mit Mama oder Papa.
Komme gerade vom Seniorentanzen
Krankenpflege bei der großen Maus. Seit gestern Fieber, Halsschmerzen.
Die kleine Maus ist auch nicht so gut drauf. Also beide Kinder zu Hause gelassen und Ruhe verordnet.
Nebenbei sortiere ich meine Stöffchen nach den anstehenden Projekten.
Ich freue mich, dass jetzt der Herbst in Land zieht. Endlich kann man mal wieder öfter abends bei einem Glas Wein oder Whiskey (Wochenende) oder Tee (unter der Woche) eingekuschelt in eine flauschige Decke am Kamin sitzen und ein gutes Buch lesen, ohne dass es so heiß ist und man wegen des schönen Wetters immer etwas unternehmen muss. Und genau das ist auch der Plan für den Feierabend.
Der Herbst/Winter ist eben doch die gemütlichste Jahreszeit. Zumindest sehe ich das so.
Ich freue mich, dass jetzt der Herbst in Land zieht. Endlich kann man mal wieder öfter abends bei einem Glas Wein oder Whiskey (Wochenende) oder Tee (unter der Woche) eingekuschelt in eine flauschige Decke am Kamin sitzen und ein gutes Buch lesen, ohne dass es so heiß ist und man wegen des schönen Wetters immer etwas unternehmen muss. Und genau das ist auch der Plan für den Feierabend.
Der Herbst/Winter ist eben doch die gemütlichste Jahreszeit. Zumindest sehe ich das so.
Herzlich willkommen im großen Kreis der Büchereulen. Ich weiß, Du wirst viel Spaß haben und viel Geld ausgeben. Man bekommt unglaublich viele tolle Buchtips.
Bezüglich Whiskey kannst Du Dich mit Mariion austauschen, sie trinkt den auch sehr gern...
Sternschnuppe5887 : Danke für den Tipp. Das werde ich bestimmt tun. 😄
In NRW gibts eine große Büchereulen - Population.
Da sachste watt. Demnächst gibt es sicher neben den Franken-Eulen auch NRW-Eulen, die sich treffen *freu*
Und ich habe gerade über Internet einen Reifenwechsel-Termin für Anfang November gemacht. Man weiß ja nie....
Ein NRW-Eulentreffen wäre schon cool
Hier im Kaff ist heute Autoshow und Flohmärkte sowie verkaufsoffener Sonntag.
Da habe ich meine Runde gedreht und wurde sogar mit 2 Büchern fündig.
Ich kucke gerade etwas Löcher in die Luft. Ich muss mein gelesenes Buch noch etwas sacken lassen....
Ich sitze auf der Terrasse und genieße meinen Kaffee. Danach werde ich weiter Fenster putzen. Bei der Sonne gestern bin ich regelrecht über die dreckigen Fenster erschrocken.
Tee trinken und dann Wäsche aufhängen
Und die Balkonkästen müssten auch noch neu bepflanzt werden