Was machen die Eulen gerade (2019)

• Ich habe nun doch den Strick zum Wäscheaufhängen im Garten gespannt, obwohl ich die dunklen Wolken ziemlich bedrohlich finde. Aber es gibt immer wieder sehr sonnige Abschnitte.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

• Wir waren bei Ikea und werden die uralte Kommode durch ein moderneres Sideboard ersetzen. Leider steht vor dem Tausch erstmal das Aufräumen der Schublade und Schränke, zumal das neue Sideboard gewollt weniger Platz hat.

Allein, wieviele Kerzen in meiner Schublade vor sich hin stauben, erstaunt mich. Wobei ich auch schon lange, bis auf Teelichte, keine mehr gekauft habe.

Naja, ich räum dann mal weiter, bin im Entrümpel-Wahn.

• Ich habe mir gerade meine geliebten Choco Crossies gemacht.

Kaufen geht ja leider nicht mehr, da die von Nestle sind, aber die selbstgemachten sind sooo lecker und dabei auch noch viel günstiger.

Hat nur den Nachteil, daß ich die große Menge nachher bestimmt wegputze beim - wer weiß denn sowas - gucken :grin

• Johanna - ich habe gerade mal nachgeguckt, die Crunchies von Chocola (hab ich bei Penny gekauft) sind von Stollwerk (die Sprengel übernommen haben) - lehnst Du nur Nestlé ab?

Wünsch Dir guten Appetit! Manchmal kann man sich beim Naschen nicht bremsen! Das muss man dann akzeptieren!

Hab heute übrigens bei Lidl zufällig eine Toffifee (Storck)-Kopie entdeckt: Toffee & Nuts von Mister Choc

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Johanna - ich habe gerade mal nachgeguckt, die Crunchies von Chocola (hab ich bei Penny gekauft) sind von Stollwerk (die Sprengel übernommen haben) - lehnst Du nur Nestlé ab?

Jou - ich versuche, so gut es geht, Produkte von denen zu vermeiden. Nicht einfach, weil die so verzweigt sind, aber wenn ich weiß, daß es von denen ist - dann kauf ich es nicht.

Sollen sie erst mal ihren "Wasserdiebstahl" unterlassen, dann seh ich weiter.

Aber danke für den Tip - die sollte ich mal probieren.

• :yikes Ich habe gerade UFOs über Nürnberg beobachtet. :gruebel

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

• Die Kids waren heute schon zum Brunchen da. Jetzt chille ich ein wenig auf der Couch und heute abend sind wir zum Spieleabend (und Futtern! :schleck ) bei meinem Bruder eingeladen. Feiertage sind prima! :freude

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Was hattest du denn getrunken? Ich will auch :freude

:korkenEs war nur ein winziges Schlückchen Johannesbeersekt! :chen

Nein, da waren wirklich so Lichterscheinungen in den Wolken über der Stadt wie sie die UFO-Gläubigen gern in ihren Pseudobeweisfilmchen benutzen. Ich vermute, dass da von unten mit Lasern in die Wolken hinein herumgeblitzt worden ist.

• Eigentlich wäre ich jetzt auf dem Kramermarkt unserem Volksfest. Es regnet aber seit heute mittag durch und es ist kalt. Nun gibt es keine lecker Bratwurst auf dem Kramermarkt, dafür lecker Chillie auf dem Sofa ;-) Kann mich nur nicht entscheiden welches Buch ich hinterher lesen soll :gruebel

• Ich habe mich soeben auf der Couch niedergelassen und der Plan ist, diese erst zum Schlafengehen wieder zu verlassen. Ich bin ganz schön platt und müde, zum Glück ist jetzt Wochenende...

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Eigentlich wäre ich jetzt auf dem Kramermarkt unserem Volksfest. Es regnet aber seit heute mittag durch und es ist kalt. Nun gibt es keine lecker Bratwurst auf dem Kramermarkt, dafür lecker Chillie auf dem Sofa ;-) Kann mich nur nicht entscheiden welches Buch ich hinterher lesen soll :gruebel

Und hast du dich dann noch entscheiden können? ;-)

Ich habe mich soeben auf der Couch niedergelassen und der Plan ist, diese erst zum Schlafengehen wieder zu verlassen. Ich bin ganz schön platt und müde, zum Glück ist jetzt Wochenende...

Ich bin gestern auch schnell auf dem Sofa eingeschlafen. Ist das die dunklere Jahreszeit oder das Alter? :/:lache

Ich bin eigentlich am Haushalt dran. Bei dem Schmuddelwetter heute möchte ich ein Kuschelnachmittag auf dem Sofa machen. Dafür muss ich aber noch was tun. Trotzdem muss ein (Eulen-)Päuschen zwischendurch Mal sein. ;)

• Ich spiele CIVILIZATION IV und höre Radio.

• Ich spiele CIVILIZATION IV und höre Radio.

Ist das ein Computer-Spiel?

Ja habe mich entschieden für die Schwestern vom Kuhdamm - Wunderbare Zeiten - Brigitte Riebe. Gute Entscheidung, sehr schönes Buch :)

Das klingt schön. Und heute wird weitergelesen?

70% Jahreszeit, 30% Alter. :lache

Wahrscheinlich hast du Recht.... **seufz** :grin