Ich will wieder Sommer! Ich habe heute morgen eine ganze Kanne heißen Tee gekocht, mit Teegewürz, Honig und Milch. Das trinke ich sonst im Herbst/Winter ...
Was machen die Eulen gerade (2019)
- streifi
- Geschlossen
-
-
Wir haben es uns im Ferienhaus gemütlich gemacht und lesen. Draußen hat es sich eingeregnet. Mein Mann studiert derweil die Sehenswürdigkeiten von Stockholm.
Unser Vermieter hat uns empfohlen mit dem Schiff nach Stockholm reinzufahren. Die Schärenlandschaft ist wirklich wunderschön!
-
Hast Du wenigstens ein paar Schärenromane als Urlaubslektüre dabei?
-
Hast Du wenigstens ein paar Schärenromane als Urlaubslektüre dabei?
Nein, aber ich nerve immer mit Inga Lindström. Mein Kindchen rollt mit den Augen wenn ich nur Inga sage.
Ein bisschen ist es aber wie in diesen Sonntagabend-Schmonzetten. Inseln, tolle Häuser am Wasser, überall Motor- und Segelboote und bei schönem Wetter sieht man hier jede Menge Cabrios rumfahren.
-
und bei schönem Wetter sieht man hier jede Menge Caprios rumfahren.
Leonardos?
-
Leonardos?
Nee, der übt noch am Buck der Kreuzfahrtschiffe mit Kate W. für Titanic.
Cabrio...jetzt besser?
Kommentar vom Küken gestern beim Vorbeifahren des Kreuzfahrtschiffes: "Na auf dem Schiff hätte di Caprio aber Pech mit seiner berühmten Szene aus "Titanic"."
Der Grund der Bemerkung ist einfach: vorne ist eine große, rotierende Radaranlage drauf, da könnte man schlecht die berühmte Filmszene mit Leo nachstellen.
Und mein Kind plappert mir die ganze Zeit die Ohren mit Leo in "the great gatsby" zu. Sie liebt den Film und das Buch.
-
Ich versuch mich zu motivieren mir was zu essen zu machen.... ICh hab heute früh beim Arzt ne Schmerzmittel Infusion bekommen, weil ich richtig fies Migräne habe. Jetzt hab ich keine Kopfschmerzen mehr, allerdings bin ich ziemlich blöd im Kopf und nicht sehr motiviert irgendwas zu tun....
-
Ich versuch mich zu motivieren mir was zu essen zu machen.... ICh hab heute früh beim Arzt ne Schmerzmittel Infusion bekommen, weil ich richtig fies Migräne habe. Jetzt hab ich keine Kopfschmerzen mehr, allerdings bin ich ziemlich blöd im Kopf und nicht sehr motiviert irgendwas zu tun....
Gute Besserung!
Ich hoffe das meine Migräneattacken weniger werden, nachdem ich etwas gegen meinen hohen Blutdruck gemacht habe. Hatte immer das Gefühl wenn Hormone und Blutdruck gemeinsam hochschiessen gab es die Migräne. Wegen der Hormone werde ich auch noch mal schauen
-
streifi Nudeln mit Sauce geht immer ... Pesto, oder fertige Tomatensauce, eventuell mit einer Dose Thunfisch? Schnell und lecker ist auch Tomatensauce (fertig) mit einer Packung Schinkenwürfel (angebraten ist noch besser) und einem Päckchen Sahne/Cremefine/Cremosano o.ä.
Die Motivation steigt sobald es lecker riecht!
-
Gerade mal das Programm für den Kultursommer in Oldenburg gegoogelt und einiges entdeckt, was mir gefallen könnte. Insbesondere Ryan Sheridan hört sich gut an
-
streifi Nudeln mit Sauce geht immer ... Pesto, oder fertige Tomatensauce, eventuell mit einer Dose Thunfisch? Schnell und lecker ist auch Tomatensauce (fertig) mit einer Packung Schinkenwürfel (angebraten ist noch besser) und einem Päckchen Sahne/Cremefine/Cremosano o.ä.
Die Motivation steigt sobald es lecker riecht!
Am Ende ist es Brot und Skyr mit Nektarinen geworden und ein großer Pott Kaffee dazu
-
Ich schnabuliere grad noch meinen Obstsalat - mein Frühstück. Habe einen Einkaufsmarathon hinter mir und brauch grad 5 Minuten Pause. Dann gehts ab in die Küche zum kochen.
-
Bin seit 4:00 h auf (huch, sonst gar nicht meine Zeit - aber was soll frau machen... einer von uns beiden (Mr. Swansea oder ich) stehe auf, wenn Sohnemann Frühdienst hat. Er arbeitet dann ab 5:30 Uhr (hätte ich vor 12 Monaten nie und nimmer dran geglaubt und jetzt habe ich ein wenig mal in den Foren gestöbert; hab so wenig Zeit hier verbracht und zu viel zu tun....
Heute ziemliches Programm; daher noch 1,5 Stündchen
danach dies hier Rezis schreiben; einkaufen und das da auch noch
Hoffe, es wird nicht am Wochenende schon so heiß hier im SW , die angeküngite "Heißzeit" nächste Woche vergess ich jetzt mal..... Grüße an alle Nordlichter (Ende Juni war ich ja ne Woche in SH nördlich von HH, dort war es so kühl, dass ich 2 Pullis brauchte, um nicht zu frieren beim Spaziergang durchs Moor... und viel kühler insgesamt als hier unten ...
Ich wünsch euch allen einen schönen Samstag - nee, ein schönes Wochenende!! (und allen Kopfschmerz- und Migränegeplagten gute Besserung!!) Seit den Wechseljahren hatte ich keine Kopfschmerzen mehr, auch das Haar splisst überhaupt nicht mehr (merkwürdig, alles wegen der Hormone??)
-
Der Gatte war bereits einkaufen. Gleich ruft Gartenarbeit. Wir wachsen langsam ein.
-
-
Och, für den Sohn aufstehen mache ich aber auch noch. Er meint zwar immer, ich solle liegenbleiben, aber das gefällt mir nicht. Also schließe ich schon mal die Haustür auf und gucke raus, wie das Wetter ist. Meist lege ich mich auch nicht mehr hin, dann lese ich oder vertreibe mir sonstige die Zeit. Das Internet hat da ja viel zu bieten (oder die Büchereulen 😂😂😂).
Und so oft muß er auch nicht früh raus.
-
Wir sitzen bzw. liegen auf der Terrasse herum, der eine macht Mittagsschlaf, die andere macht Buchhaltungskram, zwischendurch ein wenig Eulen ist drin.
-
Faulenzen und Eulen. Ein Tag, wie er sein sollte.
-
Sitze müde auf dem Sofa und lege die Füsse hoch. War ein tolles Konzert auf dem Kultursommer. Wir Oldenburger waren sogar ein wenig lebhaft
-
Ich habe gerade die schöne klare, milde Nacht auf meinem Balkon genossen und das Leben gespürt.