Ich habe gelesen, es ist Tag des Schlafes. Gefällt mir besser
Was machen die Eulen gerade (2019)
- streifi
- Geschlossen
-
-
Wir haben einen "Haushund" der fast jeden Tag da ist und Angehörige bringen manchmal auch Hunde mit. Den Bewohnern gefällt es.
Ich gehe gleich arbeiten
-
Hättest Du das denn an Deinem Arbeitsplatz "gedurft"? MissMoneypenny
Wir sind ca. 400 Mitarbeiter, daher ist es generell nicht gestattet. Das gilt natürlich auch für uns 14 Kolleginnen, die im Bereich Tiergesundheit tätig sind und sogar einen eigenen VET-Flur haben.
Ja, das wäre bei mir erlaubt. Wir sind auch nur fünf Mitarbeiter, da ist das kein Problem. Ich hatte den Hund auch schonmal mitgenommen. Die Kollegen haben dann immer sofort bessere Laune. Das ist erstaunlich, was ein Hund bewirkt.
-
Und dazu unbedingt Käsekuchen - wenn Du die fertig hast, rufst Du uns schnell an und dann kommen wir vorbei
Käsekuchen wird es geben - ich will ja die Variante mit dem Himbeer-Zebra ausprobieren. Da sicher nicht alles aufgegessen werden wird, kannst du schon mal nach Zügen schauen.
LG, Bella
-
Und ich? Ich will auch Käsekuchen.
Himbeer-Zebra klingt gut. Hast du ein gutes Rezept??
-
Hast du ein gutes Rezept??
Auch nur das, das ich oben schon verlinkt habe - das werde ich am Montag mal ausprobieren. Wie gesagt, ich hab dunkel in Erinnerung, schon mal einen Zebra-Käsekuchen gemacht zu haben, allerdings ohne Himbeeren, dafür mit Kakao in einem Teil der Quarkmasse, und ein Desaster kann es nicht gewesen sein, sonst wüsste ich das noch.
LG, Bella
-
streifi Das ist immer schade. Ich hoffe, du hattest eine schöne Zeit und hast dich gut erholt.
Ja, der Urlaub war schön und erholsam. Ich hoffe das hält jetzt auch ein wenig an....
-
Ich bin mir sicher, wenn es mal eine Ausnahme wäre, würde bei mir im Büro keiner was sagen, wenn mal ein Hund dabei wäre. Schließlich waren in Engpässen (Kita-Streik, Tagesmutter krank) auch schon mal vereinzelt Kinder da.
-
Kind oder Hund, genau, so lange sie brav in der Ecke sitzen
-
Wenn es mittlerweile Klassenhunde in Schulen gibt, warum sollte es dann keine Bürohunde geben? So ein bisschen Hund-Streicheln kann doch durchaus therapeutische Wirkung haben...
LG, Bella
-
Ich muss jetzt Koffer auspacken und Wäsche waschen. Den restlichen Tag erhole ich mich vom Stress der vergangenen Tage
-
Wäsche waschen steht hier auch auf dem Programm. Ich hoffe mal das Wetter hält noch ne Weile, dann kann ich sie auch draussen trocknen.
Ich muss dann noch zum Aldi, wir haben festgestellt, die Kinder haben zu wenig Sommer-Schlafanzüge und ich brauch noch nen Wäschekorb. Beides im Angebot die Woche. Mal hoffen, dass ich noch was kriege
-
wir haben den Garten fein gemacht und den Grünschnitt gleich auf den Wertstoffhof gefahren,
dort stand dann mitten im Wertstoffhof ein Laster (wir haben da nur eine Durchfahrt und da passen schon kaum 2 Autos aneinander vorbei) wir konnten zum Glück das Auto an eienr kleinen Ausfahrt parken und die Sachen kurz wegbringen, der Laster war hoch voll, da wären wir sonst noch ewig gestanden
-
Ich genieße die noch erträglichen Temperaturen bevor nächste Woche die Hitzewelle kommt. Gleich mache ich mich allerdings auf den Weg um eine Freundin in der Reha zu besuchen.
-
Nägel lackieren, heute Abend gehen wir zum Geburtstag. Der erste in unserem Freundeskreis feiert seinen 60. Geburtstag.
Sind wir wirklich schon so alt?
-
wir haben den Garten fein gemacht und den Grünschnitt gleich auf den Wertstoffhof gefahren,
dort stand dann mitten im Wertstoffhof ein Laster (wir haben da nur eine Durchfahrt und da passen schon kaum 2 Autos aneinander vorbei) wir konnten zum Glück das Auto an eienr kleinen Ausfahrt parken und die Sachen kurz wegbringen, der Laster war hoch voll, da wären wir sonst noch ewig gestanden
Den Wertstoffhof hatte ich auch im Sinn bis meine Mutter, die daran vorbei gefahren ist, meinte, dort steht schon eine Schlange. Also werde ich diese Fahrt auf einen Wochentag verlegen, wenn da weniger los ist.
Die Wäsche habe ich sicherheitshalber doch innen aufgehängt. Es ziehen immer dicke Wolken vorüber, denen ich nicht traue.
-
Nägel lackieren, heute Abend gehen wir zum Geburtstag. Der erste in unserem Freundeskreis feiert seinen 60. Geburtstag.
Sind wir wirklich schon so alt?
Ja, daran muss ich mich auch langsam einstellen - hilft nichts
-
Ich schaue nebenbei Frauenfussball-WM, Deutschland gegen Nigeria, noch 0 zu 0!
-
-
Ich gucke gerade ein wenig Livestream vom Hurricane Festival in Scheeßel, gleich kommt AnnenMayKantereit, ich liebe diese Band.