Es ist wohl eine von den Linden, duften aber nicht.
Was machen die Eulen gerade (2019)
- streifi
- Geschlossen
-
-
Lindenblüten sind süß und sehr verlockend für Schmetterlinge und Bienen.
-
Kuchen für meinen Mann verziert und zwei T-Shirts mit Game of Thrones Motiven gepimpt. Ein Plotter ist schon echt was feines. Das Päckchen darf er morgen früh zum Geburtstag auspacken und den Kuchen mit zur Arbeit nehmen.
Mittags dürfen ihm die Mädels dann sein Hauptgeschenk überreichen.
-
Ich gehe jetzt mit dem großen Kind in den Wald und mache die Wildpark Runde. Kind spielt wieder Pokemon Go und hat mich überredet, auch wieder mitzuspielen. Sie hat entdeckt, dass in der Einfahrt unserer Nachbarn ein Pokestop ist. Nah genug für mein Küchenfenster Jetzt habe ich wenigstens immer genug Pokebälle und ab und an taucht ein Pokemon in Küche oder Bad auf, welches ich fangen kann
-
Habe im Garten ein paar alte Blumentöpfe zusammen getragen. Morgen geht es zum Recyclinghof. Alte Stühle und solche Sachen entsorgen.
Jetzt sitze ich mit Kaffee und Buch auf der Terrasse.
-
Ich sitze im Büro und warte auf die Kolleginnen, damit wir zum Essen gehen.
Ja, ich wohne in einem Bundesland ohne heutigen Feiertag und für einige Brückentag morgen.
-
Habe gerade Wäsche aufgehangen und sitze jetzt beim Mittagessen. Ich habe mir gebackenen Blumenkohl gemacht.
Danach verziehe ich mich ins Homeoffice, bevor das Küken wieder nach Hause kommt. Sie hat ihrer alten Schule einen Besuch abgestattet und sich danach zum Mittagessen bei den Großeltern angesagt. Hat ja alle fast ein Jahr nicht gesehen.
-
Nach einem arbeitsreichen Tag, gepflegt auf dem auf mich wartenden Sofa zusammen brechen.
-
Nach einem arbeitsreichen Tag, gepflegt auf dem auf mich wartenden Sofa zusammen brechen.
dito
-
Ich überlege gerade, wieviel Kuchen ich für 9 (+ evtl. 2-3 mehr) Kaffee-Gäste brauche und welche Kuchen ich backen soll... Wird wahrscheinlich auf Obstkuchen-Variationen rauslaufen, was soll man bei der Hitze sonst auch machen. Kühlschranktorten fallen mangels Kühlmöglichkeit weg.
LG, Bella
-
Streuselkuchen Streuselkuchen Streuselkuchen!!! Ich liebe Streuselkuchen!
-
Ich liebe Fantakuchen, der schmeckt frisch und ist schnell gebacken.
-
Also, ein Blech Obststreusel wird es auf jeden Fall geben, wahrscheinlich halb Kirsch und halb Apfel. Dann einen Erdbeerkuchen und dann liebäugel ich noch mit diesem Himbeer-Zebra-Kuchen. Ich meine mich dunkel zu erinnern, das schon mal mit hellem und dunklem Quark gemacht zu haben... Naja, und damit auch der Junior mit seiner Obstphobie was zu essen hat, werde ich wohl noch einen einfachen Zitronen-Rührkuchen machen. Das sollte dann auf jeden Fall reichen.
Diese Fanta-Schnitten kenne ich auch und finde sie nicht schlecht, aber wie gesagt, ich hab keine Möglichkeit, die Reste zu kühlen - außer im Keller, aber so wirklich optimal ist das auch nicht. Oder ich verschenke die Reste einfach an die Gäste.
LG, Bella
-
Streuselkuchen Streuselkuchen Streuselkuchen!!! Ich liebe Streuselkuchen!
Und dazu unbedingt Käsekuchen - wenn Du die fertig hast, rufst Du uns schnell an und dann kommen wir vorbei
-
Spaghettitorte kam die letzten mal bei uns immer sehr gut an
-
Und dazu unbedingt Käsekuchen - wenn Du die fertig hast, rufst Du uns schnell an und dann kommen wir vorbei
Oh ja, unbedingt, ich liebe Käsekuchen.
-
Nach Hause fahren.... Der Urlaub ist rum
-
-
Heute ist "Bring-deinen-Hund-mit-zur-Arbeit-Tag". Ich wusste gar nicht, dass es so einen Tag gibt. Die erzählen das hier dauernd im Radio. Hoffentlich ist mein Hündchen zu Hause nachher nicht traurig, weil ich sie nicht mitgenommen habe.
-
Hättest Du das denn an Deinem Arbeitsplatz "gedurft"? MissMoneypenny
Wir sind ca. 400 Mitarbeiter, daher ist es generell nicht gestattet. Das gilt natürlich auch für uns 14 Kolleginnen, die im Bereich Tiergesundheit tätig sind und sogar einen eigenen VET-Flur haben.