Gemütlich frühstücken und danach Wählen gehen - dann ist das schon mal erledigt!
LG, Bella
Gemütlich frühstücken und danach Wählen gehen - dann ist das schon mal erledigt!
LG, Bella
Wir werden dann jetzt auch gleich wählen gehen.
Und dann vielleicht noch auf einen Flohmarkt zwei Orte weiter radeln, sofern wir die Kinder zum Radeln überreden können....
Komme gerade vom Wählen zurück. Heute war mit Anstehen. Bei uns wird aber noch der Kreistag, der Gemeinde- und der Ortschaftsrat gewählt. Bin auf die Ergebnisse gespannt.
Heute Nachmittag gehen wir zu einem Konzert. Eine Freundin von uns spielt in einem Laienorchester mit. Die haben ein sehr hohes Niveau. Und heute wird u.a. "Bilder einer Ausstellung gespielt. Ich freu mich darauf!
Wählen war ich schon vor fast zwei Wochen. Jetzt gehe ich mit Frau bei bestem Wetter spazieren.
Nach dem Essen gehen wir wählen und dann werd ich noch ein paar Teilchen fertig nähen. Kinder freuen sich auf ihre neuen Sachen.
Nach meinem Wählen habe ich eine kleine Radtour gemacht - weil ich dabei gerade passend in Herzo-Base am McDonalds vorbei gekommen bin, habe ich mir da mal was als Mittagessen gegönnt.
Ich hatte drei verschiedene Sorten gefüllter Pasta im Kühlregal mitgenommen. Die gab es für mich mit Butter und frisch gehobeltem Parmesan, und für die Kinder mit Ketchup
Lecker waren sie, vor allem die mit Bärlauch-Ricotta-Füllung.
Ich hatte auch schon per Briefwahl gewählt und habe mich (um mich von den Medien heute abzulenken) um Balkonien gekümmert - endlich sind die Pflanzen dort, wo sie hingehören. Eine Konifere entsorgt (zum Glück habe ich eine gute Gärtnerschere) und Platz geschaffen. Auch ein paar Kräuter gesät (nicht viel, nur Zitronenmelisse und Bohnenkraut, Pfefferminze, Basilikum, Thymian und Maggikraut sind schon gut gewachsen, aber da möchte ich noch mehr in Sachen frische Kräuter haben).
DAS war entspannend - mehr als die Wahlergebnisse heute Abend , vor allem vis-à-vis in Frankreich.... Auf die Wahl der italienischen Bevölkerung (Wahllokale haben erst um 23.00 Uhr geschlossen) bin ich auch sehr gespannt.
Hier gab es noch Kommunalwahlen "en gros" - und die bisherige Bürgermeisterin muss wohl in die Stichwahl. War ein schönes "Wahlpaket" heute...
Guten Start in die letzte Maiwoche wünsch ich euch allen!
Ich habe heute auch im Garten gepflanzt und eingetopft.
Ich fliege zurück zur Arbeit. Von Wien nach LE.
Ich bin gerade in Weimar - ist bisschen sehr warm und sonnig für Sightseeing und Kopfsteinpflaster, Bänke im Schatten sind Ruhepole. Hab heute erstmals den Rokokosaal der Anna-Amalia-Bibliothek besucht.
Viel Spaß in Weimar! Die Anna-Amalia-Bibliothek ist sehr schön. Weimar gefällt mir ohnehin sehr. Selbst meine Kinder sind freiwillig mit ins Goethe-Museum und in sein Gartenhaus mitgekommen. Mein Küken hat danach sogar "Faust 2" freiwillig gelesen, ich hatte mich in meiner Schulzeit schon durch den ersten Teil gequält.
Ich bin gerade in Weimar - ist bisschen sehr warm und sonnig für Sightseeing und Kopfsteinpflaster, Bänke im Schatten sind Ruhepole. Hab heute erstmals den Rokokosaal der Anna-Amalia-Bibliothek besucht.
Oh,Weimar! Da waren wir gerade letzte Woche - da haben wir uns ja knapp verpasst....
Es war mein erster Besuch und ich bin immer noch begeistert und möchte unbedingt nochmals hin. Nicht zuletzt weil wir die Bibliothek leider nicht besuchen konnten. Aber da hat man einen schönen Grund zurück zu kehren.
Ich wünsche dir noch eine tolle Zeit!
Ich fahre jetzt mit meiner MiniMaus in die Gärtnerei und wir holen Blumen für den Balkon. Bin gespannt, welch bunte Pracht sie aussucht.
Letzte Woche war ich im Harz, das war die kühlere Woche. Das wäre ja toll gewesen, Ayasha
wenn wir uns hier über den Weg gelaufen wären. Es wimmelt zwar vor Touristen, allerdings die Aufsicht aus der Anna-Amalia-Bibl. traf ich nach ihrem Feierabend noch viermal im Städtchen und das ältere Ehepaar, denen ich gestern Platz auf meiner Schattenbank machte, traf ich heute auch erneut.
Ich war vor zehn Jahren schon einmal tagsüber hier. Heute war ich in "Neues Museum Weimar" - "Van de Velde, Nietzsche und die Moderne um 1900", im Stadtmuseum Bertuchhaus "Stadtgeschichte bis 1989, Weimarer Nationalversammlung 1919, Weimarer Republik" und durfte vorab in "Vom Hemd- zum Hängerkleid: Damenmode zwischen Goethe- und Bauhauszeit". Dann standen Nikolaikirche mit Turmbestieg und Nikolaikirchhof wie auch Herderkirche zum weiteren Abkühlen auf dem Programm. Morgen vorm, gehts ins neue Bauhaus-Museum und nachmittags plane ich Besuch von Schlosspark Belvedere und Haus Hohe Pappeln.
Goethe-/ Schillerhäuser von innen kommen bei einem enderen Besuch als Schwerpunkt dran.
Wohnwagen packen. Was bin ich froh, wenn wir morgen dann unterwegs sind...
Glücklicherweise ist es heute nicht so extrem heiss, da geht das mit dem Packen
... bügeln
Wenigstens ist es nicht so heiß und ich hab ein spannendes Hörbuch.
LG, Bella
... nähen und Podcasts hören...