Ich wollte gerade noch die Wäsche in den Trockner werfen, damit sie über Nacht trocken wird - blöderweise scheine ich den Power-Knopf statt Start gedrückt zu haben, die Wäsche war noch komplett trocken ... 
Was machen die Eulen gerade (2019)
- streifi
- Geschlossen
-
-
Ich befürchte, dass mir der Sturm gleich die Fenster eindrückt der Deckenleuchter schwankt schon bedrohlich.
-
-
Hier ist es heute auch ziemlich heftig, aber ich bin ja auch nicht weit weg von Tante Li. Das Hängesofa vor meinem Fenster schaukelt richtig heftig.
Ich werd mir jetzt eine Tasse Tee kochen und dann auf die Couch gehen und lesen, bis das nächste Biathlonrennen losgeht
-
-
Ich werd mir jetzt eine Tasse Tee kochen und dann auf die Couch gehen und lesen, bis das nächste Biathlonrennen losgeht
So ähnlich mache ich es auch. Neben Tee und Couch läuft allerdings ein Hörbuch und ich stricke ein paar Maschen.
-
Erlangen, bzw. ich in Weisendorf das ist 20 minuten westlich davon....
-
Danke
Ich würde jetzt am liebsten Staubsaugen und mit lauter Musik putzen, aufgrund der Nachbarn verschiebe ich es auf morgen und hoffe mal das das Putzverlangen dann noch da ist
-
Ich wohne in Erlangen, in einem Hochhaus im obersten Stockwerk, da wo der Sturm zuerst angreift.
Mein Bad habe ich heute geputzt, damit ich mich morgen vor unserem Hausmeister nicht so arg schämen muss.
-
Ich habe als Kompromiss jetzt erst mal umdekoriert und aufgeräumt, so habe ich Platz morgen lautstark zu putzen
-
So langsam wird es wieder ruhiger hier. Zwischenzeitlich hat es doch heftig gestürmt.
Dafür habe ich einen Pulli zugeschnitten bekommen, eine Sendung Oh Näh gesehen. Jetzt wird genäht.
-
Hier hat es doch tatsächlich ab 18 h Schnee gegeben, ist jetzt schon wieder fast verschwunden.
-
Ich höre dem Sturm zu, eule etwas und lese nebenbei Zeitung.
-
Wir waren im Kino (in Captain Marvel). Auf dem Weg waren Straßen gesperrt und wir haben umgekippte Bäume und heruntergefallenen Dachpfannen gesehen. Temporäre Straßenschilder und Warnbarken waren reihenweise umgekippt, auch einige Mülltonnen. Ist ziemlich heftig hier.
-
Bei uns tobt der Sturm auch gerade ziemlich rabiat. Im Nachbarort standen heute nachmittag die Gelben Säcke alle schon für die morgige Abholung bereit, das sah aus, als wäre da ein Hurricane durchgezogen, der ganze Plastikmüll wurde kreuz und quer durch die Straßen geschleudert. Und neben der Bäckerei lag eine halbe Baumkrone, wo auch immer die herkam
-
Ich überlege, ob ich die gelesenen Bücher von Handy aus nachtrage oder hoffe, dass ich es morgen in der Arbeit schaffe. Die letzten Wochen war ich (dank Arbeit) ja eher inaktiv
-
Bei uns aktuell Schneesturm bei herrlichem Sonnenschein
-
Bei uns aktuell Schneesturm bei herrlichem Sonnenschein
Bei uns auch, ich glaube, der April hat sich im Monat geirrt.
Ich hoffe nur, dass der Sturm vorbei ist, noch ein paar Böen und die Fichte landet doch noch auf meinem Hühnerstall
hat gewaltig Schlagseite bekommen über Nacht.
Einfach fällen geht auch nicht, auf keiner Seite Platz, wo sie unfallfrei fallen könnte ...
-
Bei uns auch, ich glaube, der April hat sich im Monat geirrt.
Ich hoffe nur, dass der Sturm vorbei ist, noch ein paar Böen und die Fichte landet doch noch auf meinem Hühnerstall
hat gewaltig Schlagseite bekommen über Nacht.
Einfach fällen geht auch nicht, auf keiner Seite Platz, wo sie unfallfrei fallen könnte ...
Doch, das geht schon. Ihr müßt die Fichte von unten nach oben entasten, so weit ihr dran kommt. Dann mit einer Leiter versuchen, den Rest der Äste abzusägen. Oder ihr schneidet die Äste nicht ganz am Stamm ab. Dann kann man diese Äste sozusagen als Leiter benutzen. Und dann von oben nach unten mit der Kettensäge den Stamm runterschneiden. So hat es mein Gärtner gemacht, der eine 20m hohe Tanne entfernte.
-
So ähnlich machen das wohl auch die professionellen Baumfäller in Wohngebieten mit kleinen Gärten und dichter Bebauung. Wir haben da mal sehr interessiert zugeschaut, wie das bei einem Nachbarn gemacht wurde. Die hatten allerdings eine (Feuerwehr-)Drehleiter ausgefahren und haben die Spitze und die einzelnen Stammstücke daran angeseilt bevor sie sie mit der Kettensäge abgenommen haben, damit die schweren Teile nicht unkontrolliert runterfallen.