Was machen die Eulen gerade (2019)
- streifi
- Geschlossen
-
-
Weltfrauentag .... sososo. Nützt mir nix, ich muß feudeln und kranken Sohn versorgen. Außerdem fühle ich mich benachteiligt und diskriminiert (😂), da dieser Supertag nur in Berlin ein arbeitsfreier Feiertag ist.
-
Kleines Kind ja, großes Kind ist wieder schlecht und hat Kopfschmerzen. Bleibt heute noch mal zuhause.
-
Gute Besserung für die arme Maus.
-
Ich sitze wieder im Uniklinikum, bin bei der Allergiestudie
Geht es dabei um die Beziehung von Allergien und Stickoxiden bzw. Feinstaub?
(weil ich das gerade in der nano-Wiederholung auf 3sat sehe)
-
Geht es dabei um die Beziehung von Allergien und Stickoxiden bzw. Feinstaub?
(weil ich das gerade in der nano-Wiederholung auf 3sat sehe)
Nee, es wird ein neues Mittel gegen Allergie auf Gräser getestet. Ist schon ziemlich weit in der Testphase. Jetzt läuft die letzte Phase. Wie bei jeder Studie sind aber die Chancen ein Placebo zu bekommen 50/50. Das bekomme ich aber erst nach Abschluss der Studie gesagt.
-
Thank god it's Friday!
Und ich wünsche allen weiblichen Büchereulen einen schönen Weltfrauentag!
Dem schließe ich mich gerne an!
Und allen Kranken hier wünsche ich gute Besserung!
-
Mädels, danke euch! Ich wünsche euch auch alles Liebe!
-
Nee, es wird ein neues Mittel gegen Allergie auf Gräser getestet. Ist schon ziemlich weit in der Testphase. Jetzt läuft die letzte Phase. Wie bei jeder Studie sind aber die Chancen ein Placebo zu bekommen 50/50. Das bekomme ich aber erst nach Abschluss der Studie gesagt.
Interessant!
Zur Zeit bin ich auch in einer Studie, aber weiß schon, dass ich zur Kontrollgruppe gehöre, was hier sinnvoll ist, weil es um gezielte Bewegung zum Aufbau von Knochendichte geht.
-
Dem Sohn Wadenwickel machen, damit das Fieber 🤒 runtergeht (39,8). Er ist richtig fies krank mit derbem Husten und Laufnase. Ich hiffe nicht, daß er das an mich weitergibt 🥺
-
Dem Sohn Wadenwickel machen, damit das Fieber 🤒 runtergeht (39,8). Er ist richtig fies krank mit derbem Husten und Laufnase. Ich hiffe nicht, daß er das an mich weitergibt 🥺
Gute Besserung für deinen Sohn! Auch angehende Mediziner bleiben leider nicht verschont. Ich hoffe er ist bald wieder fit. Hauptsache er verpasst dadurch keine Prüfungen!
Finde es süß das du ihm Wadenwickel machst.
-
Gute Besserung für deinen Sohn Sternschnuppe5887 !
-
Gute Besserung für deinen Sohn! Auch angehende Mediziner bleiben leider nicht verschont. Ich hoffe er ist bald wieder fit. Hauptsache er verpasst dadurch keine Prüfungen!
Finde es süß das du ihm Wadenwickel machst.
Ne, er macht derzeit eine Famulatur im Krankenhaus, geht noch bis Dienstag. Kurz vor Ende noch krank zu werden, ist auch doof. Er muß insgesamt 30 Tage im Krankenhaus „mitarbeiten“, sprich alles angucken, was ihn interessiert. Da er ja Rettungsassistent ist, kann er vieles machen, was andere Studenten (noch) nicht können. patienten aufnehmen mit Anamnese, Blutabnahmen, Aufklärungsgespräche und so was. Was ihm die Ärzte halt alles zutrauen. Macht ihm richtig viel Spaß und das wird Deine Tochter auch alles machen. Nächstes Jahr im April macht er sein Staatsexamen und ich wundere mich, wo die Zeit geblieben ist....
-
Gerade das nächste Buch zugeklappt. Hat jemand Romanvorschläge wo das Hauptthema Sekten sind. Ich habe das vor Jahren mal gegooglet, aber nichts gefunden
-
-
Danke Dir, das ist das Buch welches ich gerade zugeklappt habe
-
In einer anderen Art geschrieben aber vielleicht trotzdem interessant wäre Kindeswohl von Ian McEwan. Dort geht es um einen 17jährigen schwerkranken Zeugen Jehovas, dessen Eltern eine Bluttransfusion ablehnen. Das Buch wurde auch verfilmt mit Emma Thompson in der Hauptrolle der Richterin.
-
In einer anderen Art geschrieben aber vielleicht trotzdem interessant wäre Kindeswohl von Ian McEwan. Dort geht es um einen 17jährigen schwerkranken Zeugen Jehovas, dessen Eltern eine Bluttransfusion ablehnen. Das Buch wurde auch verfilmt mit Emma Thompson in der Hauptrolle der Richterin.
Danke für den Tipp, das guck ich mir mal genauer an
-
Ich höre dem Sturm zu, der ums Haus braust.
-
Hierr stürmt es auch ordentlich.