Was machen die Eulen gerade (2019)
- streifi
- Geschlossen
-
-
Danke Euch
Attacke verzieht sich Aber seit heute morgen reicht auch
-
-
Ich hatte heute auch Kopfschmerzen, ich vertrag den Sturm nicht... Ich hab in letzter Zeit immer dann Migräne, wenn ein Sturmtief ranzieht. Leider kann man da ja überhaupt nichts machen als es auszusitzen....
-
Ich habe alles abgedunkelt und mit Sonnenbrille Fernsehen geschaut bzw. gehört, habe dabei immer wieder geschlummert. So war es zumindest zu ertragen
-
Jetzt schaue ich gerade Bella Germania die Verfilmung des Buches von Daniel Speck. Wobei beides Parallel entstanden sein soll. Bin mir nicht sicher ob es mir gefällt.
-
Als ich den Dreiteiler am Sonntag in der ZDF-Mediathek entdeckte, habe ich mir erst einmal mein ungelesenes Buch von "Bella Germania" zurückgefordert. Das muss ich jetzt endlich mal lesen und dann kann ich mir die filmische Umsetzung angucken/ beurteilen. Umgekehrt vorgegangen, würde ich es dann vermutlich nicht mehr lesen.
Gestern Abend habe ich mir noch einmal die ersten drei Folgen der Charité, Staffel 1 angeguckt.
-
-
Ich weis jetzt warum mir das Buch, liegt ungelesen auf dem Tolino, wohl auch nicht gefallen hätte. Ich verstehe die Hauptfigur nicht.
Ich habe heute Gut Greifennau Band 3 fertig gelesen
-
Unseren PC neu einrichten, nachdem er am Freitag komplett die Grätsche gemacht hat und nun wieder frisch und leer ist...
Habe ich zuletzt auch gemacht. Leider hat da wohl das Mainboard was abbekommen, bzw. ein Fehler der schon vorher da war hat sich dadurch erst bemerkbar gemacht. Jetzt warte ich auf die Ersatzteile und darf dann wieder neu installieren. Man hat ja sonst nichts zu tun.
A propo: Gerade setze ich nebenbei ein Raspberry Pi auf. Geht einfacher als erwartet.
-
Ich hatte heute früher Feierabend und genieße es, schon zuhause zu sein.
-
Habe ich zuletzt auch gemacht. Leider hat da wohl das Mainboard was abbekommen, bzw. ein Fehler der schon vorher da war hat sich dadurch erst bemerkbar gemacht. Jetzt warte ich auf die Ersatzteile und darf dann wieder neu installieren. Man hat ja sonst nichts zu tun.
A propo: Gerade setze ich nebenbei ein Raspberry Pi auf. Geht einfacher als erwartet.
Einen Raspberry habe ich auch im Haus, habe aber lange nichts mehr damit gemacht. Planst du ein konkretes Projekt?
-
Einen Raspberry habe ich auch im Haus, habe aber lange nichts mehr damit gemacht. Planst du ein konkretes Projekt?
Nein, erst einmal nur ein bisschen mehr Erfahrung mit Linux sammeln. Bei meiner neuen Stelle werde ich wohl viel mit Linux arbeiten, habe bis jetzt aber wenig Erfahrung damit sammeln können. Eigentlich hatte mein Freund sich den angeschafft und hatte auch irgendetwas damit geplant, ich könnte gerade aber nicht mehr sagen, was.
Eigentlich wollte ich für Linux die zweite Hälfte meiner Platte verwenden - sprich Dual Boot mit Windows und Linux, da aber wie gesagt, mein Rechner kurzfristig ausgefallen ist, habe ich mir den Raspberry geschnappt, da ich eh schon wieder hinter meinem (eigenen) Zeitplan bin und nicht erst auf das neue Mainboard warten wollte.
Was habt ihr denn damit gemacht?
-
Was habt ihr denn damit gemacht?
Noch nicht viel, nur rumgespielt. Ich hatte mir so ein Starter Kit mit Experimenten gekauft. Dann kam der Sommer, da hatte ich anderes zu tun, und seitdem verstaubt er ... Ich habe früher viel mit Unix (IBM-Linux) gearbeitet, daher war mir die Sprache grundsätzlich schon vertraut.
-
😂😂😂 - ich dachte, Raspberry Pi wäre was zum Essen 😂😂😂. Meine Güte, wie blöd man doch sein kann 😂😂😂
-
😂😂😂 - ich dachte, Raspberry Pi wäre was zum Essen 😂😂😂. Meine Güte, wie blöd man doch sein kann 😂😂😂
Meine Formulierung hätte ja auch dazu gepasst und wenn da dann auch noch die Himbeere im Namen steckt
-
Erschlafft auf dem Hotelbett liegen und fernsehen. Wir sind heute Nachmittag durch die Potsdamer Innenstadt gelaufen, jetzt bin ich platt Und satt, weil wir erst in nem holländischen Café waren und dann noch mexikanisch Abendessen .
-
Potsdam ist toll, viel Spaß.
-
Danke! Morgen geht‘s erst mal in die Harry Potter Ausstellung und dann wollen wir nach Berlin rein. Mal schauen, ob es wirklich das Mauermuseum wird oder ob wir ins KaDeWe gehen
-
... mein Handy in ein Reisbett packen und hoffen, dass es noch zu retten ist. Heute ist das passiert, wovor ich mit Handy in der Hosentasche immer Angst habe - es ist mir rausgerutscht und ins Wasser gefallen.
LG, Bella