Ich habe eben Physio-Termine fürs Tochterkind vereinbart - irgendwie ist das alles ein Wahnsinn. Behandlungsbeginn in 2 Monaten, vorher war nix zu kriegen.
LG, Bella
Ich habe eben Physio-Termine fürs Tochterkind vereinbart - irgendwie ist das alles ein Wahnsinn. Behandlungsbeginn in 2 Monaten, vorher war nix zu kriegen.
LG, Bella
Diese Erfahrung hat meine Mutter auch nach dem Orrhopädenbesuch gemacht und erst als sie sich ans Telefon gehängt hat und 15 Praxen angerufen hat, bekam sie einen ersten Termin nach vier Wochen. Dabei ist meine Mutter zeitlich flexibel. Sie fühlt sich dort aber gar nicht wohl.
Tja, da bin ich von meiner Physiopraxis sehr angetan, meine eine Therapeutin versucht immer einen Notfalltermin in der Woche frei zu halten. Es kann zwar auch da mal zwei bis drei Wochen dauern bis ein regulärer Termin frei wird, aber ich werde auch immer mit auf die Warteliste gesetzt und angerufen, wenn was frei wird. Da ich mit den Terminen etwas flexibler bin klappt das meistens auch.
Oje, diese Warterei auf Termine ist echt schlimm... vielleicht gibt's ja die Möglichkeit einer Warteliste, wenn jemand absagt?
Ich räume hier meine Nähecke auf und höre nebenher Interviews mit Michelle Obama.
Ich habe den Fernseher meiner Eltern wieder zum Laufen gebracht - keine Ahnung, wo eigentlich das Problem lag Nur ist mir aufgefallen, dass das alte Antennenkabel von Kabel Deutschland gar nicht in den neuen Fernseher passt, was mich wundert. Bisher ging das Signal eben in den Receiver (mit Festplatte) - da passt das Kabel rein - und von dort per HDMI-Kabel zum Fernseher. Jetzt wollte ich den Receiver aussparen, aber das Antennenkabelanschlussende ist ein Bruchteil eines Millimeters zu dick für den Eingang am Fernseher ---> kein Signalempfang! und ich dachte, bei dergleichen wird auf Kompatibilität geachtet.
Ich räume hier meine Nähecke auf und höre nebenher Interviews mit Michelle Obama.
Das hab ich hinter mir. Und ich war wieder mal überrascht, was sich da alles so ansammelt. Also aussortiert, weggeworfen und den Rest schön neu einsortiert.
Das hab ich hinter mir. Und ich war wieder mal überrascht, was sich da alles so ansammelt. Also aussortiert, weggeworfen und den Rest schön neu einsortiert.
Bin immer so unschlüssig, welche Rest(chen) endgültig weg können oder was ich vielleicht doch noch verwenden kann...
LG, Bella
Das ist ja echt Wahnsinn!!!
Dann ist doch das Rezept gar nicht mehr gültig, oder? Mir hat eine Therapeutin mal gesagt, dass eine Verordnung innerhalb von maximal 14 Tagen beginnen muss, sonst erlischt das Rezept und man braucht ein neues.
Das ist ja echt Wahnsinn!!!
Dann ist doch das Rezept gar nicht mehr gültig, oder? Mir hat eine Therapeutin mal gesagt, dass eine Verordnung innerhalb von maximal 14 Tagen beginnen muss, sonst erlischt das Rezept und man braucht ein neues.
Der Arzt, der das Rezept ausstellt, kann aber auch ein Beginn-bis Dstum eintragen, dann ist länger Zeit und keine Rennerei wegen nachträglicher Änderungen
Dann hat man aber immernoch das Problem mit dem Quartalswechsel. Notfalls muss der Arzt dann ein neu datiertes Rezept ausstellen.... Das mit den innerhalb von 14 Tagen gilt für Kassenpatienten, privat Versicherte haben da kein Limit. (Meine Mama ist privat versichert).
Das mit den Terminen ist echt ne Krux.....
Oder Therapeuten tragen bei der Abrechnung andere (frühere) Daten ein und Patient zeichnet diese gegen.
Bin immer so unschlüssig, welche Rest(chen) endgültig weg können oder was ich vielleicht doch noch verwenden kann...
Geht mir ja genauso. Aber da waren Sachen bei, die habe ich 1 Jahr oder länger nicht benutzt. Anderes dagegen ist in Dauergebrauch. Und da ich generell in Ausmiststimmung bin, fiel es mir diesmal erstaunlich leicht mich von Dingen zu trennen.
Clare Auf dem Rezept steht "Behandlungsbeginn bis spätestens 31.03.". Das schaffen wir natürlich nicht mehr, d.h. ich muss das Rezept ändern lassen - da bin ich aber eh schon von ausgegangen, dass das so kommen wird. Ist jetzt nicht ganz so schlimm, weil ich eh nochmal wg. mir selber hin muss.
LG, Bella
Da habe ich echt riesiges Glück: Die Physiopraxis ist nur 100 m vom Büro weg, da kann ich wirklich jeden Termin nehmen, weil ich mit meiner Gleitzeit auch mal tagsüber schnell weg kann. Ich kriege da immer innerhalb von einer Woche meinen ersten Termin. Toll!
Ich beschäftige mich gerade noch ein bißchen an meinem Arbeitsplatz , um Bus und Bahnen die Möglichkeit zu geben, sich wieder einzupendeln, bevor ich nach Hause gehe.
Mit der S-Bahn, die gehört zur Deutschen Bahn und nicht zu den Berliner Verkehrsbetrieben.
Hieß heute:
5:15 Uhr aufstehen, fertig machen
6:00 Uhr losgehen zu nächsten S-Bahnhof, Wegzeit etwa 25 Minuten
25 Minuten fahren
Vom Endbahnhof noch einmal c. 25 Minuten zum Arbeitsplatz laufen.
7:15 Uhr war ich da, bis 7:30 Uhr hätte gereicht
Eigentlich fand ich es sogar ganz entspannt. Die Bahn war noch nicht so voll, keiner hat gemotzt, jeder hat das beste aus der Situation gemacht.
Trotzdem möchte ich das nicht jeden Tag machen müssen.
Da hattest Du ja schon richtig Frühsport vor der Arbeit. Ich hätte wahrscheinlich versucht mein Fahrrad mitzunehmen - oder darf man das in dieser S-Bahn nicht?
Doch, das darfst du, du must aber ein Ticket für das Rad lösen.
Wenn es Sommer und früh schon hell gewesen wäre, hätte ich das vielleicht auch gemacht, glaube aber, dass ich nach 45 Minuten Radfahren auch platt gewesen wäre. Da war das Laufen mit zwischendurch Sitzen heute ganz gut.
Ich freue mich das es jetzt wieder heller wird, dann fahre ich nämlich wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit, pro Tour um die 40 Minuten