Was machen die Eulen gerade (2019)
- streifi
- Geschlossen
-
-
Ayasha das ist eine gute Einstellung, vielleicht färbt das auf eine Kollegen bisschen ab, wenn du bissl lauter singst
Das wäre schön. Nur ich kann nicht wirklich singen....
-
-
Ayasha ich schick die mal einen fetten
Dankeschön!
-
-
ich bastele gerade an meinem Blog und ärger mich mal wieder mit dem blöden Editor von Wordpress rum. Der stürzt mir immer ab, wenn ich einen # eingebe.... Und das nur weil ich nebenbei die Schlagwörter editiert habe.
Mal schauen, ob ich ihn noch überredet bekomme die Dinger wieder zu schlucken.
Ich muss echt sagen der neue Editor von denen ist echt Mist, der reift echt beim User......
-
Ich drücke deinem Sohn ganz fest die Daumen, dass er nicht ein komplettes Semester warten muss - das ist ja echt mies. Hier gibt es für die Schüler am Bahnhof am Fahrkartenschalter so Bescheinigungen, wenn sie wg. Zugverspätung oder -ausfall zu spät oder gar nicht in die Schule kommen. Sowas kommt hier auch ohne Schnee öfter mal vor... Ob eine Uni sowas auch akzeptiert, keine Ahnung. Aber einen Versuch wäre es vielleicht wert?
Zimööönchen Da ist deine Kleine aber echt schon weit! Bestimmt guckt sie sich viel in der Kita ab - man staunt immer wieder, was die Kleinen so alles mitbekommen.
Ayasha Gute Nerven wünsche ich dir! Aber jetzt hast du definitiv einen Grund, ein Buch zu kaufen - du brauchst Nervennahrung und da ist ein Buch auf jeden Fall besser als Schokolade!
LG, Bella
-
Wenn der Sohn SEHR viel Glück hat, wird eine Nachklausur geschrieben, vorgesehen ist das nicht für dieses Fach. Aber es haben einige wohl gefehlt und er hat sich auch bei der Aufsixht gemeldet. Das Schöne war, die hätte ihn evt noch reingelassen, aber leider vorher welche abgewiesen. Klar, daß sie ihn dann nicht doch noch mitschreiben lassen kann.
Ist auch ein organisatorischer Aufwand, einen Ersatztermin zu finden. Raum mieten, Aufsicht stellen, Klausurfragen auszuarbeiteb etc. Mal gucken, vielleicht klappt es ja doch alles wg Mistwetter.
Und danke euch fürs Daumendrücken und Mitgefühl
-
laß dich knuddeln, du rockst das
-
ich bastele gerade an meinem Blog und ärger mich mal wieder mit dem blöden Editor von Wordpress rum. Der stürzt mir immer ab, wenn ich einen # eingebe.... Und das nur weil ich nebenbei die Schlagwörter editiert habe.
Mal schauen, ob ich ihn noch überredet bekomme die Dinger wieder zu schlucken.
Ich muss echt sagen der neue Editor von denen ist echt Mist, der reift echt beim User......
Ich drücke die Daumen!
-
Ich drücke deinem Sohn ganz fest die Daumen, dass er nicht ein komplettes Semester warten muss - das ist ja echt mies. Hier gibt es für die Schüler am Bahnhof am Fahrkartenschalter so Bescheinigungen, wenn sie wg. Zugverspätung oder -ausfall zu spät oder gar nicht in die Schule kommen. Sowas kommt hier auch ohne Schnee öfter mal vor... Ob eine Uni sowas auch akzeptiert, keine Ahnung. Aber einen Versuch wäre es vielleicht wert?
Eine Bescheinigung braucht er nicht. Die Profs wissen um die Verkehrsverhältnisse, Köln geht da immer unter, es läuft nichts mehr.
-
Ayasha Gute Nerven wünsche ich dir! Aber jetzt hast du definitiv einen Grund, ein Buch zu kaufen - du brauchst Nervennahrung und da ist ein Buch auf jeden Fall besser als Schokolade!
Dankeschön! Ja, da hast du Recht. Und viel gesünder ist es auch!!!
-
Wenn der Sohn SEHR viel Glück hat, wird eine Nachklausur geschrieben, vorgesehen ist das nicht für dieses Fach. Aber es haben einige wohl gefehlt und er hat sich auch bei der Aufsixht gemeldet. Das Schöne war, die hätte ihn evt noch reingelassen, aber leider vorher welche abgewiesen. Klar, daß sie ihn dann nicht doch noch mitschreiben lassen kann.
Ist auch ein organisatorischer Aufwand, einen Ersatztermin zu finden. Raum mieten, Aufsicht stellen, Klausurfragen auszuarbeiteb etc. Mal gucken, vielleicht klappt es ja doch alles wg Mistwetter.
Und danke euch fürs Daumendrücken und Mitgefühl
Meine Daumen bleiben gedrückt!
-
Das erfahre ich gleich, wenn er nach Hause kommt. Aber ich denke, der Uni ist das egal. Zumal viele Studenten aus Köln kommen und die Wege offensichtlich zu Fuß gehen können.
Wir wohnen vor Köln.
Die hätten die Klausur ja auch auf mittags schieben können 😟
Ich hoffe die Uni war da kulant! Ich hatte es nur in den Meldungen gelesen das am Flughafen Köln/ Bonn z.Zt. nichts mehr geht. Für deinen Sohn wäre das mehr als ärgerlich. Meine Tochter ist genau aus dem Grund ÖPNV in die Stadt in eine WG gezogen. Von dort ist sie schnell in der Medizinischen Fakultät. Wenn nichts mehr geht kann sie dorthin laufen, sonst nimmt sie das Fahrrad oder den Bus.
-
Die Uni war nicht so kulant. Allerdings - wenn die aufsichtsführende Leiterin nicht schon Studenten abgewiesen hätte, die auch zu spät kamen, hätte sie ihn wohl reingelasssn...
Der Sohn hat versucht, in Köln eine Wohnung zu finden, keine Aussicht. Viel zu teuer, dann an Studenten zu vermieten - hm, obwohl Köln ja Unistadt ist. Und wenn man ihm was anbot, waren es 20qm Zimmer incl. bad und Küche, dreckig, verkommen, dunkel. Da kann man sich vorstellen, wie klein das Zimmer war. Und er ist ein langer Mensch, fast 1,90.... wenn man z.B. aus München kommt, nimmst Du die Wohnung, aber er hat sich entschieden, so lange zu warten, bis er eine adäquate Wohnung findet. Außerdem studiert er so lange auch nicht mehr und ob sich dann was in Köln lohnt? Wer weiß, wohin es ihn später verschlägt.
-
Bei uns sind die Mieten noch vertretbar, wenn auch nicht billig. Es ist aber eine hübsche Wohnung, als WG. In der Gegend wohnen viele Studenten, denn der Wohnblock liegt an einer Hauptverkehrsachse durch Dresden. Irgend einen Haken gib es immer!
-
Dieses Jahr habe ich echt Vollsperrungen gebucht. Anfang Januar bin ich in eine geraten, und heute wieder
So'n Sch ...
-
... durchatmen... Was für eine miese Woche...
-
Mariion Wochenende, durchatmen.
Breumel Solange Du nicht der Grund dafür bist Wir hatten auch schon eine auf dem Weg in den Urlaub, ein brennendes Auto, Was war ich froh, als wir vorbei fahren konnten.
Ich frage mich, wo der Januar geblieben ist. Absehen von Kassenprüfungen, Jahreshauptversammlungen, Elternabenden, sonstigen Sitzungen, Diensten und Einarbeitung in die Schatzmeisterei und dazu noch einem Hexenschuss...
Ich eule, obwohl ich eigentlich aufs Trimm-Dich-Rad sowie meine Rückenübungen machen sollte. Nebenbei läuft der Bericht über den Semper-Opernball. Bin sehr gespannt darauf. Seit ich in Dresden war, interessieren mich solche Dinge viel mehr.
-
Bei mir läuft auch traditionell nebenbei der Semper-Opernball. Ich fühle mich auch seit meiner Dresdenaufenthalte zugehöriger - die Oper ist auch wirklich sehr schön.