Was machen die Eulen gerade (2019)

• Rouge Ja, aber er war doch ziemlich angenervt, weil es so rutschig ist draußen - und noch mehr genervt ist er von der Aussicht, dass er morgen früh wohl besser läuft, wenn der Schneematsch jetzt auch noch friert über Nacht... Ich kann ihn ja verstehen, aber Bus fahren ist hier nicht wirklich ne Alternative - dauert noch länger als Laufen und ist entschieden schlechter für die Gesundheit, wenn man erst ewig in der Kälte an der Haltestelle steht, weil der Bus mal wieder zu spät kommt, und dann eingequetscht im überfüllten Bus die volle Ladung Viren und Bazillen abbekommt. :-(

Naja, ich hab mich früher auch durch Schnee und Eis mit dem Fahrrad oder zu Fuß in die Schule durchgekämpft, da schafft er das jetzt auch...

LG, Bella

• ja wie jetzt, belladonna kein Mamataxi? :lache

Aber wie du schon sagst, da müssen sie durch. Mein Kind stand heute 50 Minuten in der Kälte rum, weil der eine Bus nicht kam. Sie hätte ja mit dem anderen fahren können, aber sie wollte genau mit dem Bus fahren. Dann hat sie halt ne halbe Stunde warten müssen, bis der nächste kam.... Auf die Idee die Zeit z.b. im Thalia totzuschlagen ist sie auch nicht gekommen.

• Teufelchen_Yvi

das klingt nach einem entspannten Vormittag, laß dich weiter von deiner MiniMaus verwöhnen :handarbeit

Danke!:) Sie liebt die Spielküche. (Hat der Opa selbst gebaut als die große Maus drei wurde). Die wird sehr oft bespielt. Entweder wird ihre Puppe bekocht, oder wir. :grin

Da stoße ich mit einer Eichelsuppe mit Filznudeln und Holzwurst doch gleich mal an :lache, Prost!

:lache Prost!

Hast du die Filznudeln selbst gemacht? Das steht noch bei mir auf der To do- Liste. Nudeln, Salat.

Ansonsten sind schon viele Vorräte vorhanden. z.B. Kastanien:lache

Und der Schal ist auch fertig geworden. :)

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Ja, die Nudeln (Bandnudeln und Farfalle) habe ich selber gemacht, und Wurst und Käse, Spiegeleier und Salat. Möhren, Würstchen und sowas will ich auch noch machen, habe es schon zugeschnitten daliegen, aber komme gerade nicht zu. Egal, es ist eh genug Kochmaterial da :grin.

Wir haben unsere Küche auch selber gebaut, aus einem alten Nachtschränkchen. Die gab's zu Weihnachten und sie wird auch mit 1.5 schon begeistert bespielt.

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Zimööönchen Die Küche ist ja auch super schön und so eine kleine Maus:love:

Genau so Nudeln meinte ich. :)Hab ich irgendwo im Netz gesehen. Und selbermachen macht ja doch mehr Spaß als zu kaufen. Da hilft meine Große sicherlich gern mit. Die malt und bastelt ja sowieso sehr gern.

Die Spiegeleier sind ja super! Und der Käse ist auch klasse.

Man kann schon einiges zaubern. (Man muss nur die Zeit dazu finden)

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• ja wie jetzt, belladonna kein Mamataxi? :lache

Aber wie du schon sagst, da müssen sie durch. Mein Kind stand heute 50 Minuten in der Kälte rum, weil der eine Bus nicht kam. Sie hätte ja mit dem anderen fahren können, aber sie wollte genau mit dem Bus fahren. Dann hat sie halt ne halbe Stunde warten müssen, bis der nächste kam.... Auf die Idee die Zeit z.b. im Thalia totzuschlagen ist sie auch nicht gekommen.

Tja, seit wir letzten August unsere Familienkutsche einschläfern lassen mussten (Unfall mit wirtschaftlichem Totalschaden), haben wir nur noch ein Auto. Damit kommen wir eigentlich auch aus - es tut uns allen gut, nicht mehr jeden kleinen Weg mit dem Auto zu fahren, weil es ja so bequem ist - aber 2x die Woche muss mein Mann damit nach Frankfurt ins Büro (die anderen Tage hat er Home-Office). Da fährt er immer ganz früh los, um den Stau zu vermeiden, und so müssen wir uns an diesen Tagen eben anderweitig behelfen. Und der Junior ist mit seinen knapp 16 Jahren so fit und auch kräftig genug, dass ihm eine gute halbe Stunde Fußmarsch mit Ranzen nichts ausmacht - eigentlich ist es ja schön draußen, kalt aber klar, viel angenehmer als das nasskalte Niesel-Nebel-Wetter, das wir sonst meistens haben. Und zur Entschädigung holt ihn der Papa heute Nachmittag auf dem Heimweg von der Arbeit sogar ab... ;-)

Zimööönchen Die Küche ist ja toll geworden und das Gemüse ist :thumbup: Ich bin schwer beeindruckt! :anbet

LG, Bella

• belladonna Das war definitiv nur als Scherz gemeint. :knuddel Ich finde es toll, dass ihr mit einem Auto hinkommt. Ich hab auch schon mal überlegt, ob ich nicht auch mit dem Bus zur Arbeit fahren könnte und wir vielleicht so ein Auto einsparen könnten. Allerdings müsste ich dann für die Einkäufe, die ich meistens gleich miterledige dann wieder extra los. Und manch andere Dinge wären dann deutlich zeitaufwändiger oder nicht machbar.

Glücklicherweise ist mein Auto noch gut in Schuß, von daher besteht im Moment auch kein Zwang drüber nachzudenken, was wir danach machen.

Zimööönchen Eure Küche ist echt toll! Meine beiden mochten solche Rollenspiele ja gra nicht, die haben lieber gemalt. Daher blieb unsere Küche eher unbespielt. Glücklicherweise haben wir aber auch nur ein Ikea Regal umfunktioniert und so wurde das Ding wenigstens als Stauraum genutzt.

• Treffen sich zwei Schneeflocken:

"Komm, lass uns den Verkehr in Köln lahmlegen!"

"Lass mal, das schaffst du ganz alleine..."

Heute morgen mal wieder :eiskristall

Da muss die zweite Schneeflocke doch mitgemacht haben. Heute mußte der Sohn um 8.50 h in der Uni sein, Klausur Augenheilkunde. Wir sind sehr früh losgefahren, damit er die Bahn rechtzeitig bekommt.

Er hat sie nicht bekommen, alle Straßen dicht, nichts lief mehr. Ich wollte ihn noch zur Uni fahren - keine Chance. Alles dicht, Straßenbahnen fuhren auch nicht regelmäßig, waren wohl wieder Probleme mit Weichen, was weiß ich, was da alles passiert ist.

Nun muß er die Klausur nöchstes Semester schreiben. Ich bin so sauer, weil die Uni keine Ersatz-/Ausweichtermine für solche Fälle macht.

Am besten hätte er in der Uni übernachtet 🤬

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

• Mooney

Das erfahre ich gleich, wenn er nach Hause kommt. Aber ich denke, der Uni ist das egal. Zumal viele Studenten aus Köln kommen und die Wege offensichtlich zu Fuß gehen können.

Wir wohnen vor Köln.

Die hätten die Klausur ja auch auf mittags schieben können 😟

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

• Mooney

Das erfahre ich gleich, wenn er nach Hause kommt. Aber ich denke, der Uni ist das egal. Zumal viele Studenten aus Köln kommen und die Wege offensichtlich zu Fuß gehen können.

Wir wohnen vor Köln.

Naja, es gibt ja i.d.R. schon einen Nachholtermin im Semester, z.B. auch für erkrankte Studenten. Die müssen nicht ein Semester warten.

Vielleicht könnt ihr euch eine Bescheinigung von den Verkehrsbetrieben holen, dass er sie wirklich wegen der Wetterlage und den Ausfällen verpasst hat und vielleicht darf er sie dann schon früher nachholen.

Spontan die Klausur auf Mittags schieben geht eher mal nicht, bzgl. Räumen, Aufsichtspersonen und außerdem ist es schwer, alle Studenten pünktlich über spontane Verschiebungen zu informieren.

Wir hatten mal "nur" einen Raumwechsel und es saßen mehr als die Hälfte im falschen Hörsaal und kamen dann 45 Minuten zu spät am korrekten Ort an. Aus Kulanz durften wir dann noch schreiben, aber nur, weil noch keiner der anderen abgegeben hatte.

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Zimööönchen Eure Küche ist echt toll! Meine beiden mochten solche Rollenspiele ja gra nicht, die haben lieber gemalt. Daher blieb unsere Küche eher unbespielt. Glücklicherweise haben wir aber auch nur ein Ikea Regal umfunktioniert und so wurde das Ding wenigstens als Stauraum genutzt.

Ich bin erstaunt, wie gerne sie solche Rollenspiele schon hat. Dachte das kommt altersmäßig erst später.

Aber sei es die Küche, oder auch mit ihrer Puppe oder den Stofftieren, sowas ist gerade hoch im Kurs. Die werden gewickelt, schlafen gelegt, oder gestillt (also ich soll sie stillen :lache).

Und die Küche wird wirklich sehr bespielt! Wir Eltern werden bekocht, das Essen wird gewürzt (so knuffig, die klopft richtig mit dem Finger auf die Gewürzdöschen zum "Schütten", keine Ahnung wo sie das her hat :gruebel), und wenn ich z.B. sage, dass ich ganz schön durstig bin (nicht zu ihr, sondern nur, weil ich mir gleich was zu Trinken holen will), dann bekomme ich von ihr gleich einen Becher mit "Wasser" (Luft :lache) gebracht.

• Naja, es gibt ja i.d.R. schon einen Nachholtermin im Semester, z.B. auch für erkrankte Studenten. Die müssen nicht ein Semester warten.

Das ist sehr Studiengang abhängig würde ich sagen. Bei uns in der Mathematik/Informatik wurden für ein Fach standardmäßig immer zwei Prüfungen in einem Semester angeboten. Wenn man die beide nicht bestanden hatte, musste man ein Jahr warten, da die halt turnusmäßig immer im Sommer- oder Wintersemester stattfanden. Bei den Maschinenbauern gab es wohl immer eine Klausur pro Semester, unabhängig davon, ob die Veranstaltung im zugehörigen Semester stattfand oder nicht.

Ich fürchte auch, dass es da keine Ausnahmen geben würde. Die Unis haben da immer so tolle Begründungen wie: Wenn wir das in einem Fall machen, müssen wir das auch in allen anderen ähnlich gelagerten Fällen machen und da haben wir keine Kapazitäten für. Was ich bei so etwas besonders ärgerlich finde, ist das im Zweifel ohne Eigenverschulden ein Prüfungsversuch als 5,0 "nicht erschienen" gewertet wird.

:lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

:lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

:lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

• Ich bin erstaunt, wie gerne sie solche Rollenspiele schon hat. Dachte das kommt altersmäßig erst später.

Aber sei es die Küche, oder auch mit ihrer Puppe oder den Stofftieren, sowas ist gerade hoch im Kurs. Die werden gewickelt, schlafen gelegt, oder gestillt (also ich soll sie stillen :lache).

Und die Küche wird wirklich sehr bespielt! Wir Eltern werden bekocht, das Essen wird gewürzt (so knuffig, die klopft richtig mit dem Finger auf die Gewürzdöschen zum "Schütten", keine Ahnung wo sie das her hat :gruebel), und wenn ich z.B. sage, dass ich ganz schön durstig bin (nicht zu ihr, sondern nur, weil ich mir gleich was zu Trinken holen will), dann bekomme ich von ihr gleich einen Becher mit "Wasser" (Luft :lache) gebracht.

So goldig :love:

• Mooney

Wir wohnen vor Köln.

Ich drücke die Daumen, dass es eine gute Lösung geben wird!

• @Topic: Ich übe mich gerade darin ruhig zu bleiben.... In den letzten Tagen sind hier im Betrieb mehrere Situationen eskaliert und bei mir ist echt gerade die Luft raus. Ich habe mir ganz, ganz fest vorgenommen, mich nicht mehr so zu ärgern. Daher trällere ich jetzt Hakuna Matata vor mich hin. Meine armen Kollegen! :rofl