belladonna : ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen, dass sich Dein Problem, was immer es auch sein mag, schnell und für Dich positiv löst. Alles Liebe!
Was machen die Eulen gerade (2019)
- streifi
- Geschlossen
-
-
Danke für die vielen guten Ratschläge. Regelblutung habe ich ja schon lange nicht mehr, da keine Gebärmutter. Hormone wollte ich eigentlich auch nicht nehmen, aber so denke ich manchmal ist auch blöd. Erst habe ich ja gedacht ich spinne, aber nachdem ich auch "normale" Tage habe, muss da hormontechnisch etwas sein. Manchmal sitze ich auch da und die Tränen laufen, ohne Grund. Eine Kollegin meinte ich hätte zu viele männliche Hormone Ich werde dann doch mal zum Arzt gehen
-
Tu das, tweedy39 , und quäle Dich nicht weiter. Das hört sich schwer nach Hormonstörung an. Allerdings würde ich eher auf Östrogenüberschuß tippen, nicht auf zu viel Testosteron.
Kann man alles über Blutuntersuchungen rausbekommen und entsprechend behandeln.
Hormoneinnahmen kann man nicht immer verhindern, wenn sie Dir jedoch ein besseres Lebensgefühl geben, sollte Dir die Einnahme leichter fallen.
-
Eigentlich ist es ein Anzeichen, wenn der Zyklus länger und unregelmäßig wird. Auch gern später oder erst nach zwei Monaten wieder einsetzt.
Woran könnte es denn dann liegen... Ich glaube, ich sollte mich doch Mal aufraffen und zum Gyn gehen.
-
belladonna : Ich drücke auch weiterhin die Daumen, dass die Kuh bald vom Eis zu bringen ist!
-
@Topich: Ich freue mich so sehr auf das Wochenende. Fühle mich zurzeit etwas ausgelaugt und total müde. Auf Arbeit ist die Stimmung extrem angespannt... Aber 0x schlafen und noch ein paar wenige Stündchen durchstehen!
-
Eigentlich ist es ein Anzeichen, wenn der Zyklus länger und unregelmäßig wird. Auch gern später oder erst nach zwei Monaten wieder einsetzt.
Das habe ich im Moment. Das macht mich echt wahnsinnig. Nicht, dass ich das vermissen würde, aber die Unregelmäßigkeit ist echt nicht schön.
-
Ich hab ja gar keine Blutungen mehr, da ich die drei Monats spritze kriege und eh nur wenig Blutung hatte. Bei mir hat sich in den letzten Jahren das Wärme Management total verändert, ich schwitze deutlich mehr.
Allerdings hat meine Gyn gemeint, ich wäre mit damals anfang 40 noch zu jung für die Wechseljahre....
Ich hab im Moment keine Ahnung, woran ich erkennen soll, dass ich keine Spritze mehr brauche....
Mein Gyn hat gesagt, dass das durchaus mit Anfang 40 anfangen kann.
-
Das habe ich im Moment. Das macht mich echt wahnsinnig. Nicht, dass ich das vermissen würde, aber die Unregelmäßigkeit ist echt nicht schön.
Das verstehe ich sehr gut. Man kann sich nicht mehr drauf einstellen....
-
-
Yep, ging bei mir auch mit Anfang 40 los...
Ayasha Das müssen wir jetzt abwarten.
Ich wünsche dir, dass du dich am WE ein bisschen erholen kannst!
LG, Bella
Warten ist immer schwierig.... (Okay, ich gestehe: mein 2. Vorname ist Ungeduld ).
Danke, du Liebe!
-
Mein Gyn hat gesagt, dass das durchaus mit Anfang 40 anfangen kann.
Meine Mutter war mit 45 schon durch... hat allerdings auch sehr früh angefangen.
Ich werd wohl doch mal auf ne Spritze verzichten müssen und dann nen Hormonstatus machen lassen müssen.
-
Ich bin jetzt fünfzig und bei mir fängt es seit etwa 6 Monaten gaaaaaanz langsam an, dass meine Periode nicht mehr regelmäßig kommt... mal sind zwei Monate dazwischen, momentan nur 14 Tage. Das ist bisher alles. Keine Hitzewallung, Kreislauf o.ä. - Ichhoffe, es bleibt so entspannt. Dafür habe ich, wenn ich meine Periode habe, immer starke Rücken- und Unterleibsschmerzen. Daher wäre ich nicht böse, wenns denn mal rum ist.
-
Ich habe gerade oh näh! gesehen. Der GöGa hat mit den Kindern gespielt und ich hab während der Sendung ein paar Teilchen reparieren können bzw ein paar offene Nähte schließen können.
-
Urlaubsende! Es heißt Sachen packen. Die Skisachen sind schon im Auto.
-
-
-
mit Daniel Kehlmann in der Sternstunde Philosophie auf 3sat
-
Surfen und Faulenzen. Herrlich.
-
jetzt noch ein bisschen im Netz surfen, während die Familie nen Krimi von gestern zu ende kucken.
Meine Mädels sind momentan ganz begeistert von den Regionalkrimis von ARD und ZDF. Marie Brand, Nord bei Nordwest, Nord, nord, Mord und sowas.
Hubert und Staller (bzw. seit neuestem ja Hubert ohne Staller) finden sie auch ganz toll lustigerweise ist da die ganze Klasse total begeistert von....