Unser Katzentier wird gerade kastriert und ich tigere nervös zu Hause auf und ab. Drückt bitte mal die Daumen, dass alles gut läuft...
Ich drücke ganz fest die Daumen! Es geht bestimmt alles gut!
Unser Katzentier wird gerade kastriert und ich tigere nervös zu Hause auf und ab. Drückt bitte mal die Daumen, dass alles gut läuft...
Ich drücke ganz fest die Daumen! Es geht bestimmt alles gut!
Keine Panik, das ist für Tierärzte ein Routineeingriff. Katze oder Kater?
Keine Panik, das ist für Tierärzte ein Routineeingriff. Katze oder Kater?
Ich weiß. Bin trotzdem "leicht angespannt". Katze. Und da sie leider schon ein wenig rollig war, muss evtl. die Gebärmutter 'raus.
Gleich zur Arbeit gehen
... und ist die kleine Maus schon wieder zu Hause? Es ist schlimm, weil man ja so mitleidet, mit den lieben Tierchen. Vor allem, die nehmen es gar nicht so krumm. Unsere waren nach einem Tag wieder voll in action
Oh je. Ich fühle mit dir. Geht mir genauso. Als unserem Kater alle Zähne gezogen werden mussten ging es meinem Mann und mir auch so.
Aber es geht bestimmt alles gut
Ayasha - es sind nur drei km, die ich flott gefahren bin. Ich konnte ja die nassen Sachen gleich auch ausziehen.
Mooney
- weil Paps am Freitag nach dem Aufstehen Blutdruck von 210 zu 120 hatte, war ich auch noch etwas mehr angespannt. Jetzt nimmt er neue Medikamente, die in ca. 4 Wochen den Wert auf 140 zu 80/90 bringen sollen.
Nadezhda
- die Kastration ist wirklich Routine und Katzen erholen sich schnell davon. Ich hoffe, sie ist morgen schon wieder fast so fit wie sonst.
Meine sind gedrückt!
Danke für die vielen gedrückten Daumen!
Um 16 Uhr kann ich die Kleine abholen...
Oh je. Ich fühle mit dir. Geht mir genauso. Als unserem Kater alle Zähne gezogen werden mussten ging es meinem Mann und mir auch so.
Aber es geht bestimmt alles gut
Der Arme! Wie ernährt ihr ihn jetzt?
Er hatte FORL-da war das leider unumgänglich. Jetzt ist er endlich schmerzfrei und viel besser drauf.
Unsere Kater bekommen vorwiegend Nassfutter-das wird zusätzlich noch mit etwas Wasser vermischt. Damit kommt er super klar. Sogar rohes Fleisch frisst er noch. Das schneide ich für ihn aber relativ klein. Hätte anfangs auch nicht gedacht dass das so problemlos klappt.
Wenn ich Dosen mit Pastete kaufe, ist das auch schon ein weiches Zeugs, da braucht's keine Zähne. Und ab und an kriegen unsere Katzen Rinderhack von uns ab, oder rohes Eigelb. Finden beide sehr lecker.
Füße hoch, Hörbuch an und stricken und das Stündchen für mich nutzen.
Gute Besserung, streifi.
Die kleine Miez ist zurück und hat die OP überstanden, ist aber noch total schläfrig und verfroren. Ich habe die Heizung hochgedreht und ihr eine Wärmflasche in den Korb gelegt, auf die sie gleich draufgekrabbelt ist. Jetzt besteht die größte Herausforderung erstmal darin, die Kinder von ihr fernzuhalten, bis Bettzeit ist...
Es ist natürlich nicht das Gleiche, aber ein bisschen ist so ein Kätzchen ja doch wie ein Kind.
Es ist natürlich nicht das Gleiche, aber ein bisschen ist so ein Kätzchen ja doch wie ein Kind.
Naja.... sie ist auch abhängig von dir und kann sich nicht irgendwann ein Brot schmieren... Ich finde den Vergleich passend und verwende ihn oft.
Ich muss jetzt mal langsam anfangen zu bügeln...
Haustiere sind wie Kinder, die nie erwachsen werden ... Mit allen Vor- und Nachteilen
Wir haben auch u.a. deshalb eine Katze, weil diese Tiere ja noch vergleichsweise selbstständig sind.
... auch wenn ich heute angesichts der Umstände nicht viel davon merke. Die Miez hat ein Häppchen gefressen und liegt jetzt fix und fertig auf meinem Schoß. Ich glaube, wenn's nach der ginge, würden wir so die Nacht verbringen.