Was machen die Eulen gerade (2019)

• Teufelchen_Yvi

verträgt deine Maus das Antibiothika?

Als meine nämlich mal wg. Mittelohrentzündung A nehmen musste, hatte das zur Folge das wir nachts um kurz vor 12 noch in die nächste Kinderklinik mussten da sie allergisch reagierte. Seitdem ist die eine Sorte (Cefaclor) für sie Tabu.

Wünsche der Kleinen gute Besserung!!

Habe Salate fürs Abendessen gemacht, und koche gerade Apfelmus, es gibt heute nämlich Reibekuchen.

Nacher werde ich mich auf die Couch setzen und meinen Arm einschmieren, habe seit gestern ein ziehen und ganz starke Reaktion auf Wärme und Kälte im rechten Handgelenk zieht leider bis zum Ellenbogen hoch.

• Mittelohrentzündung ist echt übel. Ich hatte das als Erwachsene vor ein paar Jahren - danach konnte ich die Kinder verstehen, das tut wirklich WEH ;( Hat euch der Arzt auch Schmerzmittel verschrieben? Als die Kinder keine Zäpfchen mehr wollten, hatten wir Ibuprofensaft (blos kein Paracetamolsaft, der ist bitterer als Campari) und später dann Schmerztabletten zum Lutschen.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• tweedy39 Oh, ich drücke dir die Daumen, dass du gut mit den Medikamenten zurecht kommst. Zu hoher Blutdruck ist nicht gut.

Hoffe, es geht dir bald besser!

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Ich drück die Daumen, dass es jetzt besser wird!

Danke sehr. Ich hoffe, dass es nun bergauf geht.

Gute und hoffentlich schnelle Besserung! Eine Mittelohrentzündung alleine ist ja schon fies genug. Deine arme Kurze.

Dank dir. Sie hatte die Mittelohrentzündung beidseitig. Links sah heute gut aus. Aber rechts fand der Arzt gar nicht gut. Trommelfell muss auch eingerissen sein, sie hatte getrocknete Flüssigkeit im Ohr und es müffelt.

Sie kämpft damit jetzt seit Sonntag vor einer Woche.

Teufelchen_Yvi

verträgt deine Maus das Antibiothika?

Als meine nämlich mal wg. Mittelohrentzündung A nehmen musste, hatte das zur Folge das wir nachts um kurz vor 12 noch in die nächste Kinderklinik mussten da sie allergisch reagierte. Seitdem ist die eine Sorte (Cefaclor) für sie Tabu.

Wünsche der Kleinen gute Besserung!!

Dank dir Kari-Jeanne.

Eine Dosis hat sie um 14.30 Uhr bekommen und das scheint sie vertragen zu haben. Sie hat heute Cefaclor Al TS 250 verschrieben bekommen. Vorher hatte sie AmoxiHexal forte. Linkes Ohr wurde besser, rechts nicht.

Wann kam denn bei deiner Kleinen die allergische Reaktion? Nach der ersten Einnahme oder später?

Mittelohrentzündung ist echt übel. Ich hatte das als Erwachsene vor ein paar Jahren - danach konnte ich die Kinder verstehen, das tut wirklich WEH ;( Hat euch der Arzt auch Schmerzmittel verschrieben? Als die Kinder keine Zäpfchen mehr wollten, hatten wir Ibuprofensaft (blos kein Paracetamolsaft, der ist bitterer als Campari) und später dann Schmerztabletten zum Lutschen.

Wir haben Schmerzmittel (Nurofensaft) und Nasenspray und Antibiotika verschrieben bekommen. Schmerzen haben muss sie nicht. Aber in der letzten Woche ging es. Da hat sie zwar ein paarmal gesagt, dass sie Ohrenschmerzen hat, aber nie so doll, wie am WE zuvor (vor dem Antibiotika).

Unserem Sohn hat Panoralsaft forte gut geholfen. Er hatte sooo oft Mittelohrentzündung, daß es ein Wunder ist, daß er noch so gut hören kann. Ab 12 Jahren hörte das dann auf.

Danke für den Tipp Sternschnuppe5887

Es ist die zweite Mittelohrentzündung der Kleinen. Die erste hatte sie mit ungefähr 18 Monaten.

Ich leide immer mit, wenn meine Kinder krank sind. Undich hab immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich dann auch noch arbeiten muss (nur für ein paar Stunden) aber ich bin halt dann nicht da. Ich weiß, dass sie bei meinen Eltern gut aufgehoben sind. Aber trotzdem...

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.

• Danke Euch.

Habe schon ein paar Jahre den Blutdruck zu hoch. Jetzt Freitag hatte ich allerdings echt Panik und bin dann mal heute zum Arzt. Jetzt hoffe ich mal das es gut ausgeht und der Arzt im Blutbild nicht zu schlechte Werte findet oder irgend etwas anderes ;-)

Ich drücke dir fest die Daumen das alles gut ausschaut!

Bei mir ist der Blutdruck die letzten Jahre ständig etwas gestiegen. Ich bin seit sehr vielen Jahren Blutspender, da wird ja regelmäßig gemessen. Lange Zeit haben die Ärzte nichts gesagt. Im Frühjahr habe ich an einer Allergiestudie teilgenommen. Da wurde mein Blutdruck immer beanstandet und ich bin dann zum Arzt. Jetzt nehme ich eine halbe Tablette vom Blutdrucksenker. Ich könnte nicht behaupten das es mir jetzt groß anders geht, der Blutdruck ist aber zurück gegangen.

Hoffentlich bekommst du das auch schnell in den Griff!

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Teufelchen_Yvi

ich kann voll mitempfinden, ich hatte früher auch sehr oft Mittelohrentzündungen.

die Reaktion auf das Cefaclor kam nicht gleich, ich meine wir haben es ihr 3 Tage gegeben und auf einmal bekam sie nachts dann Nesselsucht am ganzen Körper.

Wir durften das Anitibothika daraufhin absetzen.

Seither hat sie meist das Amoxihexal bekommen das sie sehr gut verträgt (zum Glück hat sie es seither nicht oft gebraucht)

Über den Nurofensaft sind wir mittlerweise auch raus, sie nimmt gerade wenn notwendig auch die Schmelztabletten von Nurofen.

Drücke euch die Daumen das das Cefaclor jetzt anschlägt und die Kleine bald wieder fit ist

• Angie Voon Dank dir! Ist böse, ja. Aber sie hält sich gut und tapfer. Ist aber unglaublich anhänglich und verschmust.

Danke für deine Antwort Kari-Jeanne . Ich habe ein Auge drauf. Nesselsucht hatte unsere Große von Amoxihexal. Sind dann auch zum Kinderarzt und der hat auch sofort gesagt, absetzen. Sie bekommt jetzt was anderes, falls mal Antibiotika braucht. (letzte Mal bei Scharlach 3/18)

Bei der Kleinen hatte das Amoxihexal leider nicht die gewünschte Wirkung.

Unsere Große (9) nimmt den Nurofensaft auch noch. Sie leidet häufiger unter Kopfschmerzen. Wir hatten für sie mal Lutschtabletten von Nurofen, aber die gingen bei ihr gar nicht.

Und die Kleine ist ja erst 3. Da geht der Saft noch sehr gut.

Danke. Wir hoffen auch , dass es nun bald besser geht. Der Urlaub naht.

• Teufelchen_Yvi

Ich hatte vor vielen Jahren bei einem grippalen Infekt Amoxicillin verschrieben bekommen. Kurz darauf war ich mit roten Pusteln übersät. Die Ärztin meinte es könnte ein Hautausschlag oder auch Röteln sein und hatte mich zum Hautarzt geschickt. Wie der hörte welches Medikament ich bekommen hatte war alles klar. Da ich aber im dritten Monat schwanger war, hatte der Hautarzt alles genau untersucht und an Hand vom Blutbild Röteln ausschließen können. Eigentlich hätte die Hausärztin wissen müssen dass das Medikament starke Nebenwirkungen hat. Ich kann nicht verstehen warum Medikamente it so starken Nebenwirkungen überhaupt auf dem Markt bleiben. Meist gibt's ja Medikamente mit ähnlichen Wirkstoffen die besser verträglich sind.

Deinen Mäusen schnelle Genesung!

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

• Angie Voon oh je! Und das in der Schwangerschaft. ist aber sehr gut, dass der Hautarzt dann auch wirklich alles überprüft hat.

Ich war froh, dass ich in beiden Schwangerschaften Migränefrei geblieben bin und nichts an Medikamenten nehmen musste.

Ich versuche mich nicht von den möglichen NEbenwirkungen verrückt machen zu lassen. Das liest sich bei vielen Medikamenten ja wie ein Horror-Roman.

Dank dir.:knuddel1 Der großen Maus gehts gut. Hab ihr nur gesagt, sie muss jetzt etwas mehr aufpassen, weil die Bindehautentzüng sehr ansteckend ist.

Die Kleine hat andere Kinder Verbot vom Arzt bekommen. (sie kommt ja erst im Aug in den Kindergarten)

• Ich kann nicht verstehen warum Medikamente it so starken Nebenwirkungen überhaupt auf dem Markt bleiben. Meist gibt's ja Medikamente mit ähnlichen Wirkstoffen die besser verträglich sind.

Ich bin heilfroh um Amoxicillin. Bei meiner letzten schweren Entzündung durfte ich das 20 Tage am Stück nehmen, aber es hat schnell angeschlagen und ich vertrage es problemlos. Sonst hätte ich ins Krankenhaus an den Antibiotika-Tropf gemusst ...

Da es mittlerweile so viele Antibiotika-Resistenzen gibt, ist man über jedes Antibiotikum froh, welches noch wirkt.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Da es mittlerweile so viele Antibiotika-Resistenzen gibt, ist man über jedes Antibiotikum froh, welches noch wirkt.

Das stimmt.

Bei mir wirken zwei Antibiotika gar nicht mehr. Da musste der Arzt auch was neues finden. Vllt musste ich als Kind, auf Grund von sehr häufigen Mandelentzündungen, auch einfach zuviel Penicillin nehmen, das nun nicht mehr alles wirkt.

Ist halt schwierig mit Medikamenten. Bei dem einen passt es, bei dem anderen nicht. Bisher passte es bei uns (bis auf zwei/drei Ausnahmen) immer gut.

Sobald die große Maus aus dem Haus ist und die Kleine noch so schön spielt, werde ich meine Schnittmuster rausholen und noch ein paar Sommerteilchen für die Kinder zuschneiden und nähen.

Es fehlen noch 1-2 Röcke und Tops.

• Breumel

Da habe ich durch meine Allergien wahrscheinlich Pech was die Nebenwirkungen vieler Medis angeht. Ich reagiere meist immer irgendwie und meist nehme ich die seltenen Nebenwirkungen mit. Ist nicht lustig!

Vom Kindesalter bis zum Teenageralter hatte ich ständig Angina. Mandeln rausnehmen wollten die Ärzte nicht, da blieb nur Antibiotika übrig. Da hatte ich auch alles durch. Zum Schluss hatte mir die HNO Ärztin irgend so ein ekliges Zeug auf die Mandeln draufgepinselt. Seitdem hatte ich nur noch einmal Angina.

• Mich daran erfreuen, dass die Woche so gut geendet hat, und Stoffe zuschneiden. Wenns klappt kann ich heute auch noch nähen.

Gerade haben die MiniMaus und ich gespielt. Jetzt bekocht sie mich mit der Spielküche. Und dabei kann ich Stoffe zuschneiden. Die MiniMaus möchte "endlich" ihren Rock haben. Und die Pumphose, ein Kleid, etc. :lache