Ich habe mehr Moos als Gras ...
... und das wird momentan als Nistmaterial aus dem Boden gezupft
Ich habe mehr Moos als Gras ...
Mein Göga hat gestern vertikutiert, sehr zur Freude der Vögel. Die verfolgten sehr interessiert das Geschehen
Ich versuche gerade, das nachzuarbeiten, was in den letzten beiden Tagen liegengeblieben ist. Wäsche, Abwasch - und das Chaos, das die "Mini-Bomben" hier hinterlassen haben , als ich gestern auf sie aufgepaßt habe und viel Spaß mit den beiden hatte.
Heute Nachmittag möchte ich dann meinen Balkon bepflanzen. Für einen Kasten habe ich Blumen gekauft, in den anderen kommen ein paar Zwiebeln einer speziellen Bienen-Mischung, die ich entdeckt habe. Ich habe zwar keinen Garten, aber so kann ich den kleinen Summern auch eine "Mini-Wiese" anbieten.
Bei dir gibt es schon Löwenzahn davon sind wir noch Wochen entfernt.
Wir haben es grün rund ums Haus, also Moos, Klee, sonstiges Unkraut und dazwischen einige Grashalme. Aber es bleibt auch weiterhin so, denn auf dem Land fliegt soviel Samen (s.o. Löwenzahn) da macht es für mich keinen Sinn unnötige Energie reinzustecken, um einen englischen Rasen zu bekommen. Rasen gemäht wird, wenn GöGa Lust dazu hat und bis dahin darf alles wachsen und blühen
Bei dir gibt es schon Löwenzahn davon sind wir noch Wochen entfernt.
Wir haben es grün rund ums Haus, also Moos, Klee, sonstiges Unkraut und dazwischen einige Grashalme. Aber es bleibt auch weiterhin so, denn auf dem Land fliegt soviel Samen (s.o. Löwenzahn) da macht es für mich keinen Sinn unnötige Energie reinzustecken, um einen englischen Rasen zu bekommen. Rasen gemäht wird, wenn GöGa Lust dazu hat und bis dahin darf alles wachsen und blühen
Das mit dem Löwenzahn war ich bzw. unsere Wiese. Ich mag Löwenzahn. Er darf sogar bei uns im Vorgarten bleiben.
Ich habe noch keinen Löwenzahn...
Und ich habe schon jede Menge Gänseblümchen im Garten. Mein Zwergkaninchen ist dankbare Abnehmerin. Die frisst sie mir im wahrsten Sinne des Wortes aus der Hand. Jummy...
sorry, vermutlich habe ich an Mariion gedacht, weil bei ihr wirklich ein angenehmeres Klima ist als bei mir. Aber bei dir auch schon Löwenzahn? Ok ich wohne auch kurz vor Sibirien, da kommt noch nichts recht in die Gänge. Einzig Winterschneeball und Kornelkirsche, nicht mal die Forsythie kommt voran
sorry, vermutlich habe ich an Mariion gedacht, weil bei ihr wirklich ein angenehmeres Klima ist als bei mir. Aber bei dir auch schon Löwenzahn? Ok ich wohne auch kurz vor Sibirien, da kommt noch nichts recht in die Gänge. Einzig Winterschneeball und Kornelkirsche, nicht mal die Forsythie kommt voran
Meine Forsythien blühen schon. Ich liebe sie ja sehr.
in den anderen kommen ein paar Zwiebeln einer speziellen Bienen-Mischung,
Da hätte ich gerne mehr Info. Wie heißen diese Zwiebeln?
Ich klemme den ausgebürsteten Winterpelz meiner Katzen in die Büsche, wird auch sehr gerne genommen.
Da hätte ich gerne mehr Info. Wie heißen diese Zwiebeln?
Ich klemme den ausgebürsteten Winterpelz meiner Katzen in die Büsche, wird auch sehr gerne genommen.
Die Zwiebeln heißen Acidanthera (ist 15x drin) und Liatris spicata (25x), dazu ein Allium-Mix (60x) und eine Tüte "gemischte Saat".
sorry, vermutlich habe ich an Mariion gedacht, weil bei ihr wirklich ein angenehmeres Klima ist als bei mir. Aber bei dir auch schon Löwenzahn? Ok ich wohne auch kurz vor Sibirien, da kommt noch nichts recht in die Gänge.
Klingt nach SELBirien
Danke für die Auskunft. Mit der Acidanthera hatte ich im Garten kein Glück, entweder war es ihr zu kalt oder sie wurde gefressen. Liatris und die vielen schönen Allium-Arten sind da schon robuster. Ich wünsche dir und natürlich den Bienen viel Freude damit.
Selbirien war der Witz meines ganz großen Kindes, weil es in Selb immer kälter war als im Rest des Landes.
Ich schaue mir auf Phoenix die Abstimmung zum Brexit im Britischen Parlament an. Das ganze gleicht einem Irrenhaus! Wahnsinn!!
Neulich hat ein Radiohörer gesagt, dass er die Brexit-Diskussion so satt hat, dass er doch bitte den Exit der Nachrichtenerstattung möchte und nur noch das Ergebnis hören möchte. Tja... ich wünschte, sie kämen endlich zur Vernunft und könnten sich einigen.
Danach sieht's nicht aus. Eher sehr britisch! Die Briten scheinen tatsächlich alle Spieler zu sein und auch um hohe Einsätze zu pockern. Nur sind sie nicht mehr die Kolonialmacht wie vor 100 Jahren.
überlegen was ich noch einpacken muss, in zwei Stunden bin ich auf dem Weg zum Eulentreffen!