Kleine Beobachtung beim Autofahren. Viele Bäume und Sträucher links und rechts der Autobahn sind braun. Viele Nadelbäume völlig kahl. Ist echt gruselig! Möchte nicht wissen wie die Bäume nach dem Winter aussehen.
ILmeP 5.0 (ab 02.01.19)
- Mariion
- Geschlossen
-
-
Die Dioramen sind wie kleine Ausschnitte aus einem Lebensraum - große Zimmer mit ausgestopften Tieren - etwas skurril, aber ich habe es als Kind geliebt davor zu stehen und zu staunen...
Sind das wirklich ausgestopfte Tiere?
Ich mag Dioramen auch sehr, habe kürzlich einen Bericht aus den Werkstätten des Deutschen Museums gesehen, war sehr interessant.
Mein letzter Museumsbesuch in einem kleinen Vulkanmuseum war für mich eher enttäuschend. Es gab zwar einen stündlichen Vulkanausbruch, spektakulär fand ich die Geräuschkulisse, ansonsten viel Rauch und Filmchen. Ich hätte zumindest eine schöne Mineraliensammlung erwartet, Filme zur Erdgeschichte und Vulkanismus sehe ich mir lieber gemütlich zu Hause und sitzend an.
ZAZ gefällt mir auch gut.
Lesetechnisch bin ich mal wieder in Nordfriesland unterwegs mit
Ein Krimi, sehr gut geschrieben, die Angststörung des Ermittlers nimmt für meinen Geschmack etwas viel Raum ein, ist aber auch gut dargestellt.
Der versprochene Regen war leider nur ein kurzes Getröpfel, der Zustand vieler Bäume und Sträucher ist wirklich besorgniserregend.
Allen ein schönes Wochenende!
-
Guten Morgen
vev - Jep, alle echt und ausgestopft.
Die Präparate sind zum größten Teil aus der Zeit um 1900. sie wurden bei der Renovierung zwischen 2007 und 2014 aufwändig restauriert. Soweit ich weiss wurden nur wenige Stücke ausgetauscht. Es ist wirklich sehr beeindruckend. Man steht in einem stockdunklen Gang und schaut in diese beleuchteten Zimmer - ich finde das toll. Wie ich schon erwähnte habe ich es als Kind geliebt und meine Mutter bestimmt wöchentlich dorthin gezerrt. Ich konnte Stunden vor diesen Dioramen sitzen und habe geschaut und gemalt....
Wir haben eines der wenigen existierenden Exponate des ausgestorbenen Beutelwolfes - und ein Quagga
Wahrscheinlich kommt meine ausgesprochene Tiervernarrtheit davon - und von Disney
Hier sind es aktuell frische 13°...
Lesetechnisch bin ich noch bei J.D. Robb - ich hoffe, es heute beenden zu können und dann schau ich mal, was kommt...
Allen Mitlesenden eine wunderschönen Sonntag !
-
Ich komme im Urlaub gerade viel zum Lesen und bin begeistert von der Bite Back Reihe. Sehr spannend, mit toller Hauptfigur. Nicht durch den Verweis auf Vampire oder die billig aussehenden Cover abschrecken lassen! Die Protagonistin ist faszinierend, und handelt tatsächlich überlegt und nicht nur überstürzt ... Glitzervampire gibt es auch keine
-
Schönen Urlaub! Fahrt ihr weg? Ich komme im Urlaub meist nicht so viel zum lesen.
Letzte Nacht starb unsere kuschlige Hasendame. Die Fellnase wurde 11 Jahre alt. Bereits gestern Abend meinte das Küken, dass es unserer Flecky nicht gut gehen würde. Sie saß seit einigen Tagen nur noch in der Ecke, hat sich zum Futter und Wasser geschleppt. Jetzt ist sie friedlich eingeschlafen. Sie war bis zum Schluss eigentlich fit, aber sehr betagt.
Unsere Große kam nach Hause und hat mit dem Küken ein Grab für die Fellnase in den Boden gespitzt. Der Garten ist so trocken, da kann man nur noch mit der Spitzhacke graben. Von dem angekündigten Regen ist bisher nichts bei uns angekommen, leider.
Kommt gut durch den Tag!
-
Oh Angie Voon Das tut mir leid. 11 Jahre ist aber ein schönes Alter. Auch wenn man weiß, dass sie es gut hatten und ein schönes Alter erreicht haben, ist es doch schmerzhaft und traurig, wenn sie dann gehen (müssen).
-
So ein Tier ist wie ein Familienmitglied! Unsere Jüngste hat einen sehr großen Teil ihres Lebens mit den Zwergkaninchen erlebt, mit allen Höhen und Tiefen. Das erste Fellnäschen mussten wir mit acht Jahren einschläfern lassen, es hatte sich mehrfach die Hinterpfote gebrochen. Wir wollten das Tier nicht lange quälen. Da wir über Jahre immer zwei Tiere hatten, blieb natürlich unsere Flecky nicht lange alleine. Die große Tochter hatte von einem Züchter eine Häsin, ehemals Zuchttier, abgekauft. Es war ein sehr schönes Chinichilla-Kaninchen. Leider sehr scheu und es wurde auch nur 7 Jahre alt. Danach wollten wir unserer Seniorin keine neue Partnerin mehr vorsetzen, ist für ein altes Tier nur Stress. Sie musste sich aber nicht quälen, das ist ein Trost.
-
Angie Voon Ich kann das sehr gut verstehen. Ist bei uns ja auch so. Sind nicht einfach nur Tiere. Nein, sie gehören zur Familie. st hier auch so. Auch immer gewesen.
Das sich die Kleine nicht gequält hat, ist sehr tröstlich. Und 11 ist ein echt tolles Alter.
-
Ich genieße das schöne Wetter im Urlaub und dass ich hier gemütlich auf der Liege am Pool lesen kann. Deshalb nur ein kurzer Gruß!
-
-
Im Westen nichts Neues, KEIN Regen 😡
-
Im Osten auch nichts Neues, KEIN Regen! Aber wir haben dunkle Wolken. Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Nachtrag: Es REGNET bei uns! Ich hoffe mal etwas länger.
-
Bei uns hat es endlich um 18.30 h so richtig kräftig geregnet wie lange nicht mehr. Es war eine Freude!
-
Hier mal ein Buchtipp. Das neue Buch von Laura Gambrinus ist heute erschienen.
Ich glaube Breumel war Erstleserin und kann sicher etwas dazu sagen.
-
Gut dass du es schreibst, eigentlich wollten wir mit Laura ja ne Leserunde zu dem Buch machen....
Ich glaub ich muss sie mal bei Facebook anschreiben
-
-
Es hat sich wohl sehr schlecht verkauft und wurde zur Überarbeitung vom Markt genommen.
Ist wohl sehr unglücklich gelaufen, es war auch nicht bei Amazon gelistet, bis es erschienen ist.
-
Das Problem mit Antonia und die Söhne seiner Lordschaft war wohl, dass es bei Amazon nicht rechtzeitig gelistet wurde und keine Vorbestellungen möglich waren. Diese sind anscheinend für das Ranking wichtig, damit das Buch auch vorgeschlagen wird. Dadurch hat es sich schlecht verkauft. Es lag nicht am Buch selbst.
Das Buch ist eine romantische Sommerlektüre für Leserinnen von historischen Liebesromanen. Perfekt zum Abschalten mit einem Glas Hugo (oder einer Tasse Tee, wenn es halt doch regnet).
-
Lauras Waisenmädchen fand ich toll, wer Historicals mag. Ist ja immer Geschmackssache. Das neue Buch habe ich schon auf dem Tablet und lese es als nächstes. Bin schon gespannt.
-
Angie Voon dann mach doch die Leserunde mit, das wird bestimmt lustig
Laura freut sich sicher über jeden Mitleser, sie schiebt uns irgendwie mit rein.
Leserundenvorschlag ab ??? 2019: "Miss Antonia und die Söhne Seiner Lordschaft" mit Autorin