ILmeP 5.0 (ab 02.01.19)

• Die Erfahrung habe ich dort auch gemacht - ich habe vor einem Jahr einfach mal eine Danke-Karte an den Support geschrieben, seitdem habe ich kaum noch Wartezeit, wenn ich ein Problem habe.

Genau so ist es. Ich sage immer: Es ist eine gaanz schlechte Idee, zu jemandem, von dem man etwas will, unhöflich zu sein und sich schlecht benehmen. Ich mach' da ja auch sofort dicht.

Ich habe auch schon viel und mehr erreicht mit Freundlichkeit und einem Danke, das ist ja jetzt auch nicht soo schwer.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Gerade habe ich mir diese DVD bei Thalia vorbestellt - die Serie lief schon im privaten Fernsehen, das ich allerdings nicht empfange. Ich habe die Diana und Matthew - Trilogie verschlungen und freue mich schon seit Wochen auf die Veröffentlichung der deutschen DVD :freude

• Angie

Dein armer Kerl! War die Begegnung vor oder nach der Migräne?

Aida

Man entkommt diesen Nervensägen einfach nicht:gruebel

Breumel

Super, deine Idee mit der Wasserhängematte:lache

Marion

Du gehst FREIWILLIG in eine Turnhalle=O

Ich mag warmes Wetter. Es ist so heiß, dass ich keinen Sport mache, meine Walking Freundin ist in Urlaub und zur Physiotherapie und in den Garten gehe ich auch nicht. Dieses Nichtstun scheint dem Rücken gut zu tun. Problematisch wird es demnächst, wenn sich der Schlafmangel bemerkbar macht. Mein Held hat schon Ringe unter den Augen.

Wir hatten in dieser Woche schon zwei wirklich nette Abende mit unseren Freunden, die in der Nähe wohnen und unserem Girlie mit Freund. Wir sitzen jeden Abend bis Mitternacht auf der Terrasse und trinken, was der Kühlschrank hergibt.

Die Onleihe Hamburg hat mir gestern geschrieben, dass sie 2 weitere Bände von Max Wolfe anschaffen:freude

Derzeit lese ich nichts besonderes, der Kopf will sich auch nicht anstrengen.

Macht das Beste aus der Hitze:strahl:liegestuhl

• Die Hitze macht einen wirklich verrückt und ich habe auch noch das große Glück bis 14 Uhr auf Arbeit sein zu dürfen. :rolleyes Dabei könnte ich so schön im Garten liegen und mein Buch lesen. :liegestuhl:lesend

Man kann eben nicht alles haben.

Aber ich versüße mir die Stunden, in dem ich ein wenig eule und meine WuLi noch ein wenig ansteigen lasse. ;)

• Gerade habe ich mir diese DVD bei Thalia vorbestellt

Oh, das sind ja tolle Neuigkeiten, kommt dann vielleicht nächstes Jahr auch mal im Free-TV. :freudeDer Preis für die Gesamtausgabe ist auch gut.

Ansonsten schleppe ich mich gerade durch's Leben, die letzten Tage waren zermürbend und haben sich auf den Magen-Darmtrakt geschlagen. Der Kamillentee kommt mir schon zu den Ohren raus. Immerhin ist die letzte Ladung roter Johannisbeeren im Dampfentsafter.

Heute gehe ich früh ins Bett, es hat etwas geregnet und abgekühlt, vielleicht kann ich mal wieder durchschlafen.

Habt einen angenehmen Sonntag, meinen wünsche ich mir verregnet.

:wave

• vev  :knuddel1Ich bin auch noch nicht wieder richtig auf dem Dampfer. In der Wohnung hatte ich zeitweise ü30 Grad, obwohl es sich jetzt etwas abkühlt, habe ich das Gefühl, dass es drinnen nicht wirklich ankommt und ich habe auch in den letzten zwei Nächten sehr viel Schlaf nachgeholt...:knuddel1Muss mich gerade erstmal wieder aklimatisieren...

• Guten Morgen :gewitter

hier kam heute nacht ein heftiges Gewitter runter, es hat zwei Stunden ziemlich geregnet, allerdings reicht das nicht, um den Garten richtig zu durchwässern... Aber es ist ein Anfang. Vielleicht kommt heute noch ein bisschen, trübe ist es immerhin schon.

vev - gute Besserung für dich. Ich hoffe, die Beschwerden sind bald wieder vorbei :knuddel1

Gestern habe ich entdeckt, dass der Igel, der auf dem Grundstück unter dem Pampasgras überwintert hat, meinen im Mai selbst gebauten Unterstand angenommen hat und dort eingezogen ist. Ich hab mich wirklich sehr gefreut. Jetzt bin ich gespannt, ob er bleibt und je nach Geschlecht vielleicht dieses Jahr auch wieder Junge hier rumtapsen. Katzenfutter habe ich gestern schon mal gekauft.

Der Gasthund vom Nachbarn hat ihn gestern abend am Gartenteich aufgestöbert und der Nachbar hat ihn geknipst - sieht gesund und kräftig aus :-)

Zum Glück ist Dax ein sehr gut erzogener Hund, er hat nur neugierig geschnuppert und ihn dann in ruhe gelassen, der Igel war wohl nicht sehr beeindruckt und ist entspannt weiter durch den Garten getrappelt.

Lesetechnisch habe ich 'Rotwild' abgebrochen und zur Seite gelegt. Ich versuche es zu einem anderen Zeitpunkt nochmal, momentan macht es mich nciht glücklich.

Ich habe Vanitas angefangen und werde berichten.

Habt einen guten Sonntag !

• ........wir haben heute morgen "kalte" 20 °C gehabt - wie schnell man sich doch an die hohen Temperaturen gewöhnen kann - der Temperatursturz war dann doch etwas zu krass von über 30 ° gleich runtergerauscht auf

20° - es hat aber ergiebig geregnet, ein schöner Landregen ganz ohne :gewitter:gewitter:gewitter.

Um mich "aufzuwärmen" werde ich heute mal das :buegelnanwerfen...........

• ........wir haben heute morgen "kalte" 20 °C gehabt - wie schnell man sich doch an die hohen Temperaturen gewöhnen kann - der Temperatursturz war dann doch etwas zu krass von über 30 ° gleich runtergerauscht auf

20° - es hat aber ergiebig geregnet, ein schöner Landregen ganz ohne :gewitter:gewitter:gewitter.

Um mich "aufzuwärmen" werde ich heute mal das :buegelnanwerfen...........

Hier bei Köln sind es auch 20 Grad mit seit gestern anhaltendem Dauerregen - ich bin so froh!

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

• Da heute alle Kinder zu Hause waren, und ich mich an meinem letzten Urlaubstag nicht in die warme Küche stellen wollte um die Meute zu bekochen, sind wir in unseren Dorfgasthof Mittag essen gegangen. Ich, noch ganz im Urlaubsfeeling, will mir einen Cider bestellen, wie im Urlaub eben. Fragt mich die Bedienung doch allen Ernstes: "Cider, was ist das denn?" Willkommen zu Hause! Jetzt weiß ich wieder wo ich bin. Genieße jetzt meine Lieblingsmarke, witzigerweise eine schwedische, die ich im Sommer immer zu Hause vorrätig habe. :cheers

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Moin moin....

hier ist es glücklicherweise etwas kühler, gestern hat es nochmal ordentlich geregnet. Allerdings könnte es meiner ansicht nach gerne mal drei Tage durchschütten.....

Vanitas ist bisher nett, vom Hocker reißt es mich allerdings auch nciht. ich bin froh, nur einen Euro dafür bezahlt zu haben...

Kommt gut durch den Tag !

• Neben den klassischen Cider/Cidre-Ländern wie England und Frankreich gibt es ihn in ganz vielen Ländern. Der schwedische Cider - bekannt sind z.B. Rekorderlig und Kopparberg - ist allerdings oft mit dem herben englischen Strongbow oder dem französischen vom Typ Brut nicht zu vergleichen. Die mischen gerne mit Fruchtaromen und das Ergebnis ist sehr süß und schmeckt oft ganz schön künstlich. Ich kann den nur eiskalt trinken.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Guten Morgen...

hier hat es sich ein wenig abgekühlt, wir hatten gestern nur knapp 28°, das war zu den Werten letztes Wochenende wirklich angenehm.

Gestern und heute hat die Technik ohne Mucken funktioniert, wahrscheinlich war es den Geräten einfach zu warm vergangene Woche. mal sehen, ob es die nächsten Tage hier nochmal Regen gibt. Schön wäre es.

Kommt gut durch den Tag !

• Angie Voon  

ich war überrascht, daß man in Schweden Cider bekommt. Ich trinke es sonst immer in Irland.

Den ersten Cider habe ich in Kroatien getrunken, die hatten Somersby Cider. Ich lese gerade das es ein dänisches Produkt ist, von Carlsberg. Gibt's aber in Schweden auch überall.

Englischer Cider und französischer Cidre unterscheiden sich etwas. In Frankreich ist es ja richtiger Apfelwein. Lecker!

Kaum bin ich zu Hause schlägt die Migräne bei mir zu. Mist! Ist auch kein Wunder, gestern hatten wir klebrig, schwüle 31 °C, heute sollen es aber nur 28 °C werden. Von Regen ist weit und breit keine Spur, leider!

Kommt alle gut durch den Tag!

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)