ILmeP 5.0 (ab 02.01.19)

• Guten Morgen!

Ich bin zwar kein früher Vögel, aber ich bin schon wach. :grin Okay, ich liege noch im Bett und eule etwas, es ist ja Sonntag.

Auf langen Autofahrten höre ich meist Musik. Allerdings ist es ganz selten das ich längere Strecken alleine fahre. In meinem Auto ist auch immer MDR Kultur eingestellt, der Sender ist sehr informativ. Unlängst wurden dort drei Landgasthöfe in Sachsen und Thüringen vorgestellt. Ich hatte danach gegoogelt und fand die alle sehr ansprechend. Ein Gasthof ist in einer kleinen Burg, mit sehr tollen Gästezimmern. Zumindest den Fotos nach. Da könnte ich ja mit meinem Mann zum Hochzeitstag hinfahren. Mal schauen. Ein Lokal ist bei mir in der Umgebung, dort habe ich für Muttertag angefragt. Da gibt's aber nur 20 Plätze im Lokal, mal sehen ob es überhaupt klappt.

Schönen und entspannten Sonntag!

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Vielleicht solltest du dir den SEP, den ich hier doppelt habe, doch nochmal näher ansehen.... Das war Dieser hier. Meiner Meinung nach einer ihrer besten Bücher....

Grmpf, okay, überzeugt...:P Heißt das, du tauschst ein Exemplar deiner doppelten Bücher? :grin

Wie kann ich jemandem, der die Josh-Szenen aus Sweet Home Alabama mag, widerstehen? ;)

Sweet Home Alabama kenne ich gar nicht. Da ihr so begeistert davon seid, will ich den unbedingt auch schauen ! Muss gleich mal schauen, wo ich den ausleihen kann. Ist das dieser ? https://www.amazon.de/Sweet-Home-Alabama-Liebe-Umwegen/dp/B000088EN0 (incl. Amazon Affiliate-ID from this website) (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)

Ja, genau der ist es. :love: Ich hoffe ganz stark, dass er dich auch verzaubern wird.

"A Star ist born" ........meinst du den alten oder den neuen Film ? Amazon hat zwei.

Ich kenne nur den neuen Film (mit Lady Gaga / Bradley Cooper)...ich sage nur...:konfus:love:

• Hati Ich bin früher 40.000km im Jahr gefahren und den Großteil davon alleine. Deshalb habe ich kein Problem, beim Hörbuch hören auch gut Auto zu fahren. Wenn ich allerdings so früh los muss (vor 6 Uhr fahre ich nicht los, das mache ich nur bei Flugreisen wo ich im Flieger schlafen kann), brauche ich nach einer Stunde immer einen Kaffee und fahre kurz auf den nächsten Autohof mit McDonald's. Toilette, Coffee-to-go (in meinen Thermobecher umgefüllt wenn ich dran denke) und ich bin wieder wacher.

Praktisch finde ich, dass ich nicht mehr Kassetten oder CDs wechseln muss. Ich lade einfach viel auf einen USB-Stick oder streame über Bluetooth vom Handy, auch Audible. Ladekabel fürs Handy ist dann sinnvoll.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Breumel 40k Kilometer im Jahr ist richtig, richtig viel... :huh: War das im selben Job wie jetzt oder hast du ganz das Feld gewechselt? Das ist son bisschen das, was ich auch denke bzw. auch jetzt bei mir schon merke - desto öfter man sowas macht, desto geübter wird man da drin. Ich fahre jetzt schon ganz anders Auto, wenn ich weit weg muss, ich bin erheblich entspannter, weil ich auch einfach mehr Routine im Beruf habe und ich mich dann nicht nervös mache etc. - wenn ich dann öfter/mehr fahre, schleift sich das auch ein, das merke ich auch, Gewohnheitstier - da sind wir wieder. ;)

Pausen finde ich auch wichtig, einfach auch mal nur, um sich am Auto zu strecken. :-] Zu trinken nehme ich mir immer von zuhause aus genug mit, Kaffee trinke ich gar nicht. Wenn ich NICHT alleine wäre, hätte mein Beifahrer eine Quasselstrippe an der Backe, das kann nicht jeder morgens früh gut ab. :lache

• ... und fahre kurz auf den nächsten Autohof mit McDonald's. Toilette, Coffee-to-go (in meinen Thermobecher umgefüllt wenn ich dran denke) und ich bin wieder wacher.

Musst du zumindest bei McCafé nicht umfüllen, sie bereiten dir den auch gleich in deinem Becher zu.

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Hati Vor der Elternzeit war ich ständig im Außendienst unterwegs, Schulungen, Installation und Inbetriebnahme. Nach meiner Rückkehr wollte ich Teilzeit, aber die Firma hat nicht mitgespielt. Dann habe ich keinen Hehl daraus gemacht, dass ich das nicht auf Dauer machen werde und mich umsehe. Als kurz darauf mein direkter Vorgesetzter gewechselt hat, hat der mir die Möglichkeit gegeben, Hotline und Entwicklung von Sondermaschinen-Schnittstellen im Home Office zu machen. Seitdem muss ich nicht mehr so viel verreisen. Dann machen die Einsätze auch wieder Spaß. Die Firma hat auch wirklich Interesse daran, erfahrene Mitarbeiter zu halten, und akzeptiert wenn ich beispielsweise nicht weg kann weil mein Mann auswärts ist. Wenn die Kinder alt genug sind hätte ich auch wieder Lust auf Einsätze richtig weit weg.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Mit der Nevada-Baylor-Reihe bin ich - soweit erschienen - durch. Großartig! Jetzt habe ich den Abschlussband der Hell&Sin Reihe angefangen. Passt gut,da ich gerade wieder KU kostenlos habe.

• Morgen...

heute wieder arbeiten, hier sind gerade mal etwas über null Grad - ich habe keine Lust...X/

Gestern nachmittag und abend war es wettertechnisch so ungemütlich, dass ich mich auf dem Sofa eingemummelt und eine Dose Ravioli aufgemacht habe - ein echtes Herbst/Winer-Seelenessen...

Ich wünsch euch einen guten Wochenanfang !

• Ein mürrisches Guten Morgen von mir!

Heute ist wieder eitel Sonnenschein, nachdem das Wochenende wettertechnisch eher bescheiden war. Ich habe trotzdem gestern angefangen die Balkon- und Kübelpflanzen einzupflanzen. Bei einstelligen Temperaturen nicht lustig! Heute ist es allerdings auch nicht wärmer, nur sonniger.

Wo bleibt die Klimaerwärmung wenn man sie braucht?

Startet gut in die neue Woche! Ich gehe heute Nachmittag zum Frisör.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

• Guten Morgen....

der Arbeitsstress hat mich wieder, gestern war es erneut fast eine Zwölf-Stunden Schicht... Einziges Highlight des Tages: Baby Sussex ist da... Ich als alter Royalist bin da happy :love:

Gelesenen Seiten des Tages: keine einzige :cry

Habt einen guten Dienstag !

• Morgähn!

Mariion

Nicht nur du! Ich bin schon auf die ersten Fotos gespannt. Ich finde es auch völlig okay das Meghan nicht zwei Stunden nach der Geburt vor den Kameras steht und Baby Sussex präsentiert. Fand ich bei Kate sehr verstörend.

• Angie Voon - ich tippe mal, dass es ein Phillip wird.... ur-Opa ist ja schon knapp einhundert... das wäre eine schöne Geste....

• Mir geht das ganze Getue so ziemlich auf den Geist. Überall nur Baby, wann kommt es, ist es schon da, was ist es - Mädel oder Junge -, wie mag es heißen, Hausgeburt oder Klinik, wie teuer sind die Umstandskleider, wie teuer ist Meghan überhaupt i S. Klamotten, Streit unter den Brüdern ... 🤮 Ich weiß auch ehrlich so gar nicht, ob ich die Frau überhaupt mag.

Ich hab nix gegen royale Nachrichten, gucke mir auch gern Hochzeiten und sowas an, aber Harry und Meghan sind überdosiert und jeden Tag mag ich einfach nichts von denen mehr hören oder lesen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

• Bin gerade vom Zahnarzt zurück. Statt Wurzelbehandlung habe ich mir den Zahn ziehen lassen. Dem Röntgenbild nach war nicht sicher ob nach der Wurzelbehandlung die Entzündung auch abheilt. Also habe ich den Übeltäter entfernen lassen. Ich habe keine Lust darauf weiterhin mit Zahnschmerzen und einem geschwollenen Gesicht herumzulaufen.

Jetzt werde ich gut kühlen und etwas lesen.