ILmeP 5.0 (ab 02.01.19)

• Hier auch endlich, ich freu' mich so - und der Garten erst.

:):hop:flowers:roeslein:flowers:roeslein:flowers:blume Hach!

Ich wünsche euch ein schönes, feuchtes Wochenende!

:versenk

Ich werde lieber den Alkohol weglassen, bin froh wenn ich wieder einigermaßen geradeaus schauen kann und mein Zahn Ruhe gibt.

Ich war heute Nachmittag noch einmal bei der Vertretungszahnärztin. Die Gute ist zwar ziemlich direkt und burschikos, hat sich aber Zeit genommen mir meine Probleme genau zu erklären. Ich hatte ja die letzten zwei Monate immer wieder starke Schmerzen. Nach diesem Gespräch werde ich mir den Zahn wahrscheinlich ziehen lassen, um dauerhaft Ruhe zu bekommen.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Morgen :knuddel1

Bei uns hat es gestern bis spät nachmittag geregnet, mal mehr, mal weniger, jetzt ist es deutlich kühler, bei graublauem Himmel... So kann es gerne ein paar Tage bleiben. Aber es sollte auch noch mehr Regen kommen, ein Tag ist definitiv nicht genug, um den Boden richtig zu durchfeuchten...

Angie Voon - hast du wegen deinen Zahnschmerzen mal mit Chlorhexamed gespült ? Das ist bei mir immer da erste Mittel der Wahl, egal, ob meine Beschwerden vom Zahn oder vom Zahnfleisch kommen. Das holt die Keime ganz gut aus dem Mund und lindert durch das Pfefferminzöl die Schmerzen. Bei mir wirkt das immer sehr gut. Aber Zahnschmerzenn sind immer.... örgs...

Letzte Woche hatte ich ziemliche Beute aus den Bücherschränken, die bei mir in der Umgebung stehen, gestern habe ich die Schätzchen dann sortiert und im ... schwupps hatte ich wieder zwanzig mehr auf meiner to-read-Liste... Und ich hatte sooooo schön weggefastet...

Breumel - Mercy Thompson ist echt super. Warum habe ich die so lange ignoriert, obwohl ich die Alpha und Omega Serie ja kenne und liebe ??? Ich habe jetzt die Bücher bis Band 5 hier, 3 lese ich gerade... Mercy erinnert mich vom Charakter her stark an Merrit aus Chicagoland... Genau meins :love:

Ich wünsch euch allen ein wunderschönes Wochenende, mit Regen und Sonne, gerade wie ihr es dem Anlaß entsprechend gerne hättet.

• Mariion

Chlorhexamed habe ich nicht probiert. Laut der Erklärung der Zahnärztin habe ich neben einer Zahnfleischtasche eine massiven Entzündungsherd an der Zahnwurzel. Sie hatte es mir auf dem Röntgenbild gezeigt. Meinen Schmerzen nach zu urteilen hat sich nach ihrer Meinung diese Entzündung vergrößert. Sie bezweifelt das man diese Entzündung mit einer Wurzelbehandlung dauerhaft weg bekommt.

Ich würde mich für Regen entscheiden, die letzte Nacht hat es jetzt nicht so viel geregnet. Da fehlt noch einiges.

Schönes Wochenende!

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

• @Angie Voon

Das hört sich wirklich nicht gut an. :gutebesserung Ich drück die Daumen.

Wenn die Entzündung immer wieder kommt, ist es vielleicht wirklich besser, er kommt ganz raus. Mir helfen bei Entzündungen immer diese pflanzlichen Tropfen:

SALVIATHYMOL N Tropfen

Sind nicht teuer und lindern auch Schmerzen sehr gut.

Schau dir aber erst die Inhaltsstoffe an, wegen eventueller Allergien.

Der Regen ist hier bis jetzt auch noch nicht so ergiebig, aber besser als gar nichts.

Liebe Grüße!

• Angie Voon , dann rate ich dir zu Chlorhexamed, entweder als Spülung, oder als Zahnpasta gel. Beides habe ich zu Hause und komme damit bei einer akuten Entzündung bestens klar. Ich habe relativ tiefe Zahnfleischtaschen und bekomme es damit immer in den Griff.

Dad von vev benannte Salviathymol benutze ich auch, das nehme ich nach dem Zähneputzen als Mundspülung. So komme ich gut klar.

• Mein Mann und ich waren gestern zum Konzert im Kulturpalast Dresden. Die WDR Big Band und die Dresdener Philharmonie haben gespielt. Ich persönlich hätte die Karten nicht gekauft, war aber das Weihnachtsgeschenk der Schwiegereltern. Mein Mann mag die Musik nicht, ich bin eher für Till Brönner, Curtis Steigers und Thomas Quadthoff zu haben, also für entspannten Jazz. Aber gut...das Stück von Duke Ellington und die Symphonie von Wynton Marsalis waren ganz interessant. Bei letzterem Stück waren neben dem Schlagzeuger der Big Band, dem Schlagwerker der Philharmonie noch 7 !!! weitere Schlagwerker am Start. Das hat ordentlich gewummert. War aber auch anstrengend, nicht nur für die Musiker. Danach waren wir noch in der L'Osteria um die Ecke etwas essen, da wir keine Lust hatten so spät noch etwas zu Hause machen zu müssen.

Nächstes Weihnachten sollte ich mir besser einen Geschenkewunsch überlegen, bevor wir wieder die Anrechtskarten der Schwiegereltern bekommen. Einmal hatten sie uns Theaterkarten geschenkt. Das Stück hatte mich interessiert, nur der Termin passte gar nicht. Meine Große hatte sich gefreut mal mit ihrem Dad alleine ins Theater gehen zu können. Ich war dann zu einer späteren Vorstellung gegangen. 8|

Schönen Restsonntag!

• Ich mag Big Band Jazz. Meine Oberstufe hatte da eine ganz tolle Band 😍

Kommt darauf an was man spielt. Curtis Steigers hatte zu den Dresdner Jazztagen auch mit Big Band gespielt. Das Programm gestern war anstrengend und bis auf die zwei genannten Stücke nicht mein Fall.

• Morgen

Wir haben gestern auch Live Musik gehört, bayrische Volksmusik im Biergarten... Für mich zum davonlaufen, die Freundin meines Bruders war völlig fasziniert... :wow

Hier am Bodensee hat sich das Wetter etwas gebessert, von Regen und Sturm zu wolkig und kühl... Die Sonnenuntergänge sind hier echt spektakulär.

Heute geht's shoppen für die Ladys :-]

Habt einen guten Start in die neue Woche :wave

• Morgen :gewitter

Hier ist weiterhin grau und nass, gut, das es heute wieder nach Hause geht. Will mein Bett wieder...

Shopping gestern war gut, drei Shirts, zwei Hoodies und wieder mal eine Sonnenbrille... Ich hab ja keine 8)...

Ich bewundere meinen Bruder, mit drei Frauen unterwegs und trotzdem entspannt... Chapeau!

Viel Spaß allen, die heute Abend in den Mai tanzen :taenzchen

• Bei mir ist heute nix mit Tanz in den Mai, vertreibe mir die Zeit bei der Gemeinderatssitzung =O Okay, selbst gewähltes Hobby, da wird nicht gejammert. Aber heute Abend wird es sicher wieder heftig werden, bei Geld hört ja bekanntlich die Freundschaft auf. Und heute Abend geht's um sehr viel Geld.

• Mariion

Dein Bruder ist eben dbBdW :wave

Brillen sammeln kann ich auch. Ohne Skibrillen habe ich drei Stück. Meine Schwiegertochter hat sich im Winterurlaub über meine uralt Skibrille amüsiert. Die ist mittlerweile Retro und funktioniert noch super.

Ansonsten trage ich die Sonnenbrillen passend zum Outfit :chen