Zum Glück bin ich kein Lindt-Fan - mir ist die Schoki von dort viel zu süß.... dafür LIEBE ich Tofifee.....
ILmeP 5.0 (ab 02.01.19)
- Mariion
- Geschlossen
-
-
Zum Glück bin ich kein Lindt-Fan - mir ist die Schoki von dort viel zu süß.... dafür LIEBE ich Tofifee.....
Lieber klebriges Karamell als schmelzende Schokolade?
-
Ich wünsche allen Mitlesenden ein schönes Osterfest
Viel Spaß beim Eiersuchen, schöne Osterspaziergänge und viel Zeit zum Lesen und Ausspannen.
-
Toffifee gibt's im Kaufland gerade im Angebot.
-
Mir auch, aber gerade die Lindor-Kugeln schmecken einfach nur sündhaft lecker. Ich esse auch gern die Baumstämme vom Aldi, oder überhaupt Nougat...
-
Die Kinder der Akademikerin (als Sozialpädagogin hilft sie Leuten, die noch schräger drauf sind als sie selbst) müssen wohl vom Klapperstorch (der isst doch auch nicht vegan) gebracht worden sein.
Auf den neuesten Band von "Hell und Sin" freue ich mich auch schon - aber bis daher zieht sich der MacKenzie
https://www.amazon.de/Die-Verf…55599905&s=gateway&sr=8-1
Danke für deinen Tipp. Das Buch von Robin Carr habe ich gekauft.
Und weil du so gerne Toffifee magst:
Sitzt im Zug ein Geschäftsmann bei einer älteren Oma im gleichen Abteil. Da zieht die Oma einen Beutel mit Haselnüssen aus der Tasche und bietet dem Geschäftsmann welche an. Der greift natürlich gern zu und isst ein paar. So geht das mehrere Tage.
Nach einer Woche sagt der Geschäftsmann: "Ich kann doch nicht Ihre ganzen Nüsse essen. Sie haben doch sicher nur eine kleine Rente. Wo haben Sie denn die Nüsse immer her?"
Darauf antwortet die Oma: "Ach wissen Sie. Ich esse ja diese Toffifee für mein Leben gern, mit dieser Schokolade und dem Karamel. Nur die Nüsse, die kann ich einfach nicht mehr beißen."Ich habe eine private Frage an dich. Würdest du mich bitte direkt kontaktieren?
PS: Ich mag Sozialpädagogen (einige sogar sehr gern) und auch Veganer, wenn sie nicht missionieren
Eigentlich sollte ich nicht hier sein, sondern mein kleines Hotel für die Feiertage herrichten. Der erste Gast hat schon am Sonntag eingecheckt. Der Großeinkauf ist zum Glück schon erledigt. Versteht jemand, weswegen erwachsene Kinder noch Ostereier brauchen???
-
Versteht jemand, weswegen erwachsene Kinder noch Ostereier brauchen???
Ja! Die sind auch mit Ü40 noch lecker! Ich war mit 14 extrem beleidigt, weil meine Mutter keine Ü-Eier für Ostern gekauft hatte
-
-
Hallo ihr Lieben, ich bin pünktlich zu den freien Tagen wieder da. Hatte eine etwas stressigere Woche hinter mir, inkl. dicker Bahnverspätung - wen wundert es - aber tollen Kontakten zu Fremden, die dabei entstanden sind. So war es wenigstens zu was gut, obwohl ich dann nach der Ankunft nur noch ins Bett gefallen bin.
Bin auch jetzt schon langsam wieder müde, was für eine Woche. Ich habe im Zug wenigstens auch ein bisschen lesen können, bin bis auf Seite 274 vorgerückt in meinem Thriller, lese aber heute Abend nicht mehr darin weiter. Null Konzentration mehr übrig.
Die ganzen Links hier, Leute...Bücher, Schoki, ihr macht mich irre...*sagt sie und starrt auf ihre tafel schoki, die sie sich gekauft hat*
-
Danke für die Geburtstagsgrüße, die habe ich soeben entdeckt.
Ist ja witzig, dass ihr mir hier gratuliert, wo ich so gut wie nie mitmische.
Ich wünsche allen schöne Osterfeiertage mit leckerem Essen, Sonne, guten Büchern...
-
Guten Morgen
Ostereier sind ein MUSS, egal wie alt die Kinder sind.
Auf jeden Fall... allerdings muss ich sagen, das unsere Mom mit mittlerweile 82 auch jedes Jahr zum Ostereier suchen geschickt wird... sie findet allerdings nicht alle...
Ich mach es mir jetzt erst mal gemütlich und wünsche allen Mitlesenden einen wunderschönen FREItag
-
-
So, gleich kommt der Osterendspurt: Eier färben.
Ich wünsche jetzt schon mal allen ein sonniges, ruhiges und leseintensives Osterfest und daß ihr all das machen könnt, worauf ihr gerade Lust habt:
-
Karfreitag ist bei mir auch immer Ostereier-Färbetag.
-
Die Ostereier sind fertig!
Während der Zubereitung des Mittagessens habe ich die Eier im Eierkocher hart gekocht und abkühlen lassen. Nach dem Essen habe ich die Eier mit Schrumpffolie umhüllt und kurz in siedendes Wasser gegeben. Fertig
https://www.amazon.de/ukrainis…fRID=5G7GXW69A2VXSNVCMHPW
Nun kann ich mich in Ruhe auf die Terasse setzen und den Frühling genießen.
-
Hab ich auch mal gemacht. Es gab da nur das Problem beim Eierköpfen, weil die Folie sich nicht durchtrennen ließ.
Wir haben die Eier mit Wasserfarben bemalt und noch unifarbene Eier mit Tablettenfarbe gemacht. War auch ganz einfach. Allerdings habe ich mir dabei die Küchenplatte versaut. Die Töpfchen standen auf Küchenkrepp, und mir ist was Farbe beim Eireinlegen danebengeschlabbert. Ich habe nicht damit gerechnet, daß die Farbe ins Resopal (oder was auch immer das ist) einzieht. Nun habe ich auf der gesprenkelten Platte einen leichten Grünton. Ich habe beschlossen, daß ich das nicht mehr sehen will.
-
Ich nutze immer diese Farbe, die man in heißes Wasser stellt zum verflüssigen und dann ein paar Tropfen auf Gummihandschuhe gibt, um die heißen Eier zwischen den Händen zu rollen. Das gibt hübsche Effekte.
-
Ich färbe keine Eier, ich kaufe gefärbte.
Ich wünsche euch allen ganz schöne Ostertage !
-
Morgen
Gestern war ein toller Tag - nix gemacht, faul in der Sonne gelegen und gelesen.
Heute wrden noch ein paar Kleinigkeiten eingekauft, das wars dann...
Durch Breumel angefixt habe ich mir den ersten Mercy Thompson Teil aus dem SuB gezogen - dies ist nun wirklich das letzte Alt-Buch in der Fastenzeit
Habt einen guten Samstag ! -
Ich nutze immer diese Farbe, die man in heißes Wasser stellt zum verflüssigen und dann ein paar Tropfen auf Gummihandschuhe gibt, um die heißen Eier zwischen den Händen zu rollen. Das gibt hübsche Effekte.
Wir auch. Ich stelle dazu aber die Kinder an, die können rumpampern.