Frühstücksfernsehen, was ist das?
Geht bei mir auch nur, weil ich Urlaub habe...
Frühstücksfernsehen, was ist das?
Geht bei mir auch nur, weil ich Urlaub habe...
Da demnächst die Leserunde zu "Die Hochzeit der Chani Kaufmann" beginnt, habe ich etwas kurzes zwischenschieben wollen und bin bei Bienensterben gelandet. Schon sehr eigen aber nicht schlecht.
Guten Morgen
Mir hat das Buch gut gefallen, es war aber sehr leicht. Ich habe danach aber beschlossen, Band 2 und 3 nicht zu lesen.
SO wirklich meins war Die kleine Bäckerei jetzt - eher Durchschnitt was man mal lesen kann...Teil 2 +3 hab ich aber auch direkt aussortiert
Ich brauche euren fachmännischen Rat: Eine Bekannte möchte sich einen Ebook-Reader anschaffen, mit dem man auch online Bücher ausleihen kann. Ich habe ja nur die Kindle, da ist eine Onleihe (🤔) ja nicht möglich.
Welcher Reader wäre da der beste, möglichst auch einfach in der Bedienung, denn die Bekannte hat leider Alzheimer im Anfangsstadium ..und ihr Mann befürchtet, daß ein kompliziertes Gerät sie auf Dauer überfordern würde.
Ich sag schon mal danke für eure Infos
Da bin ich auch raus, ich habe auch nur den kindle.... Jenya und Tzuki nutzen die Onleihe.
Ich bin auch raus, habe alles, auch die Onleihe, auf meinem Tablet.
Der Tolino Shine ist ziemlich beliebt. Den könnte sie in jeder Thalia Buchhandlung ausprobieren. Auf jeden Fall sollte sie zu einem beleuchteten eReader greifen.
Hier ist die Auswahl von Thalia:
Guten Morgen!
Ich besitze 2 Reader
1. Einen älteren Kindle, mit dem ich sehr zufrieden bin, nur, dass ich eben keine Onleihe nutzen kann.
2. Einen alten Tolino Shine, mit dem ich nicht zu 100% zufrieden bin, weil das Bild nicht ganz so gut ist wie beim Kindle.
Beide sind unkaputtbar und einfach in der Bedienung.
Vor einiger Zeit wollte ich einen neuen Tolino kaufen. Der neue Tolino Vision 4 HD sollte es sein. Das Ding also bestellt - trotz einiger negativer Kritiken bei Amazon (es wurde häufiger Glasbruch des Displays bemängelt) - und ausprobiert. Ich konnte keine deutliche Verbesserung zum Tolino Shine erkennen. Keine Verbesserung beim Nutzen des Browsers und das Eingeben der Titel bei der Onleihe ist mühselig wie vorher.
Ich habe den neuen Tolino retourniert und bin jetzt wieder zufrieden mit dem alten Gerät.
Fazit: Wenn man die Onleihe nutzen möchte, kann man mit dem (alten) Tolino zufrieden sein.
Will man die Bücher ohnehin kaufen, würde ich den Kindle empfehlen.
Vor einigen Jahren gab es ein gutes Modell von Sony. Damit kenne ich mich aber nicht aus.
Am wichtigsten ist mir, dass das Display beleuchtet ist und kein Licht reflektiert. Am besten schaut man sich das Gerät im Laden an und hofft auf eine kompetente Beratung - die es übrigens bei Weltbild nicht gibt.
Zu Ostern gibt es bestimmt wieder Angebote bei Th*alia.
Hilft dir das?
Liebe Grüße
Tzuki
Danke auch an Breumel und tzuki66
Zumindest hat sich für mich geklärt, daß der Tolino Shine offenbar das richtige Gerät für meine Bekannte sein könnte. Selbst ausprobieren muß sie das natürlich, aber ich kann ihr nun wenigstens eine Empfehlung geben. Ihr wart sehr hilfreich, ich werde das so an ihren Mann und sie weitergeben.
Ich habe auch einen Tolino Shine erster Generation und bin super zufrieden damit. Funktioniert immer noch tadellos. Zu den neueren Tolinos kann ich leider nichts sagen.
Ich möchte immer gerne Bücher mit etwas mehr Anspruch lesen, deswegen liegen "Die Hochzeit der Chani Kaufmann" und "Bienensterben" noch auf meinem SUB - ungelesen.
Habe ich Bücher wie z. B. "Mittagstunde" oder ähnliches in der Bücherei vorbestellt oder von Freunden geliehen, "muss" ich sie ja zeitnah lesen und bin damit auch immer sehr zufrieden.
Leider greife ich oft auch zu günstigen kindle-Ausgaben, was ich oftmals bereue. Der erste Band der "Winston Brothers" liest sich ziemlich zäh.
Wann gibt es wieder Bücher mit dem Charme von SEP oder einen richtig guten tortured Hero?
Wann gibt es wieder Bücher mit dem Charme von SEP oder einen richtig guten tortured Hero?
Hattest du die Hell&Sin Bücher schon gelesen? Mit tortured Heroes können die aufwarten
Sternschnuppe5887 Bei uns im Saturn haben sie auch mehrere Reader liegen, die man da mal in die Hand nehmen kann. Vielleicht ist das auch eine Idee. Ich denke beim Media Markt sollte das auch so sein.
Ich meine bei uns in der Mayersche gibt es auch Tolino-Exemplare, die man sich Mal für einen Tag oder so ausleihen kann, um besser testen zu können, ob man damit zurecht kommt. Alternativ kann man auch Mal in der Bibliothek schauen oder nachfragen, die haben auch schon Mal Test-Geräte da und können im Zweifel sicher auch bei der Einrichtung der Onleihe helfen.
Guten Morgen
Meine ganze Erholung aus dem Kurz-Wochenendurlaub ist schon wieder dahin - gestern knapp zwölf Stunden durchgearbeitet... Zwei meiner jungen Vollzeit-Kolleginnen sind mal wieder krank , meine Mamis sind ja nur vormittags da und können nachmittags nicht einspringen...
Echt ätzend !
Mein zweiter Quinn Band ist auch sehr schön, die alten Roberts-Romane sind einfach großartig. Zum Glück habe ich ja noch einige auf dem SuB
Ich mach mich mal langsam für den nächsten Stress-Tag fertig...
Guten Morgen Mariion und allen anderen!
Oh je, wenn der Alltag einen so schnell wieder einholt, ist das nicht schön. Hat die Erkältungswelle zugeschlagen? Hoffentlich sind deine Kolleginnen schnell wieder fit und können dich entlasten. Du kannst dich ja auch nicht auf drei Personen aufteilen. Pass gut auf dich auf in dieser Phase.
... leider hat eher die 'ich bin sauer auf die Kolleginnen' Welle zugeschlagen. Eine Dame war sauer, weil sie vergangenen Dienstag nicht frei machen konnte (zu wenig Kolleginnen mittags), daraufhin hat sie sich am Mittwoch wegen 'Unwohlsein' krank gemeldet, nun hat sie bis morgen verlängert, ich erwarte sie nicht vor nächster Woche...
Die zweite hatte am Montag wohl Stress mit einem Chef, gestern morgen ging sie wegen 'Übelkeit' - auch sie erwarte ich nicht vor Montag zurück... Es sind halt immer die Gleichen, die zu Hause bleiben, wenn ein Furz quersteckt und immer wieder die Geichen, die sich durchbeißen und den Laden am Laufen halten.... Und das sind nicht die fitten, innovativen jungen Hipster-Angestellten, sondern die spießigen Alten....