ILmeP 5.0 (ab 02.01.19)

  • Dem Himmel sei Dank ......

    wenn er lange zieht wird es besser.... :schnellweg


    Thai-Ingwer-Mango mag meine Mutter, mir schmeckt er nicht so gut...

  • Nein, ich gehe heute nicht mehr raus einkaufen... ich gehe nicht, nein, nein, nein...

    Schick mir mal deine Adresse mit PN, ich mach dir ein kleines Tee-Paket fertig... zum probieren, dann kannst du entscheiden...

  • Echt jetzt? Irri hat mich auch einmal verwöhnt :knuddel1. Ich bin so unverschämt und nehme das an. :freude

    Klar, ich hab hier Massen an Tee, ich schick dir einfach mal was rüber... dann kann ich mir neuen kaufen. Trau dich ;)

  • Ich mag Ingwer zwar als Gewürz sehr, aber nicht als Tee oder in Teemischungen.


    Mir schmeckt von Milford noch der Herzwärmer (Orange/Lebkuchen). Mit Orangengeschmack geht es bei mir immer.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • Also so schnell kann man mich nicht vergraulen, war doch logisch, wenn ich so etwas schreibe, dass ich mit Nachfragen rechnen muss. Also ich bin drei Mal geschieden, glaube aber immer noch an die Liebe.

    Es ist wahrscheinlich so, dass man sich als Kleinkind zwar schnell merkt, dass die Ofenplatte heiß ist und man zuckt schnell zurück, aber je älter man wird, desto mehr Hornhaut sammelt sich an. Und heiße Ofenplatten erkennt man dann erst zu spät.

    Aber mal ehrlich, so ist das Leben, solange noch ein paar Narben auf der Seele Platz haben hat man auch Zeit für neue Erfahrungen.

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

  • Also ich bin drei Mal geschieden, glaube aber immer noch an die Liebe.

    Hut ab....

    Dreimal so verliebt gewesen um den Bund der Ehe zu schließen ist gut.... Schade, dass es nicht geklappt hat. Und schön, dass du weiter an die Liebe glaubst.

    Ich bin immer gerade noch davon gekommen, im Nachhinein würde ich sagen: Glück gehabt.... Oder aber die Jungs.... ich habe den Ruf, nicht gerade einfach zu sein :grin

    Marlowe - bist du ein Wassersternzeichen ? *neugier* :bluemchen

  • Mariion , diesen Ruf habe ich auch :knuddel1 Deshalb hat meine Schwester den Kontakt abgebrochen.

    Aber warum soll man sich anders geben als man ist? Ich schade doch nie jemandem.

    Mein Göga sagt immer, dass es sonst langweilig wäre und er würde es nicht anders haben wollen, schnief.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • 'Das Wunder eines Sommers' habe ich fertig und es ist nur haarscharf an einem TT vorbeigerutscht - und das nur wegen der Fehler in der deutschen Übersetzung.... Ich denke, es wurde gekürzt, ähnlich wie schon bei der Ama Rezi angemerkt. Gerade am Schluß hatte ich den Eindruck, dass Erklärungen weggelassen wurden... Trotzdem ein tolles Buch mit zwei großartigen Protas, dass ich bestimmt nochmal lesen werde. Empfehlung !


    Im Rahmen des weiteren Sub-Abbaus habe ich mir nun Books & Braun, Teil eins, aus dem Regal gezogen, welches seit 2012 bei mir steht... Mal sehen, ob ich Steampunk noch mag....

  • Mariion und alle Mitleserinnen:) Ich bin ein Widder, durch und durch. Das macht es auch nicht gerade einfacher mit mir, aber ich würde niemals verlangen, dass sich eine Partnerin nach mir zu richten hat und sich während einer Beziehung so zu verändern hat, wie es mir gerade gefällt. Ein Widder ist kein Pascha !

    Aber was mir aufgefallen ist, dass das, was Frauen an dem Partner zuerst so faszinierte, also Humor, gutes Benehmen, Fleiß, Erfolg, Kreativität usw., mit der Zeit dazu führt, das es einem sogar zum Vorwurf gemacht wird. Okay, ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen, aber irgendwann heißt es plötzlich, ich fand es ja toll, wie Du Deine Arbeit magst und Dich da reinkniest, aber ... - mit anderen Worten, es lief immer darauf hinaus, sich plötzlich zu "Herrn Biedermann" zu verändern. "Sei um 17 Uhr zu Hause, dann wird gegessen, dann vor dem Fernseher sitzen und kuscheln - Du musst doch nicht immer im Arbeitszimmer sitzen und Geschichten schreiben oder was Du sonst so tust."

    Kuscheln während die Lindenstraße läuft, wie romantisch. Oder die Nanny, oder Al Bundy und das, wo mir immer so nette Kommentare einfallen, die ich nicht für mich behalten kann. Das ist jetzt nur ein kleines Argument, warum man sich gut überlegen sollte, ab wann die Liebe stark genug ist, dass sie den Partner mit seinen Eigenheiten ein leben lang aushält.

    Aber wenn die Liebe stark genug war um "den Bund" zu schließen, glaubt man daran und fühlt sich stark genug, alle Situationen in Zukunft meistern. Dazu gehören aber zwei die das Gleiche wollen und nicht zwei, die unter Kommunikation verstehen, ich rede um zu verstehen und nicht, Du hörst zu, damit Du weißt was ich von Dir verlange. Dann kommt irgendwann der Punkt, da drehe ich mich um und gehe.

    Aber wie gesagt, meine Erfahrungen müssen nicht die der anderen sein. Ich finde, dass ich ein aufregendes, spannendes Leben bisher hatte und selbst, wenn ich gerade, dank der vorgestern erwähnten Allergie, wie ein Fast-Zombie aussehe, ist es lustig, die Reaktionen der Leute zu sehen. Jeder Tag, der mit Aufstehen anfängt, sit ein guter Tag. Man weiß ja nie, wo man abends plötzlich liegt.:grin

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

  • Widder... ich erinnere mich, das hatten wir schon mal...


    Akzeptanz und Respekt sind große Pfeiler einer funktionierenden Beziehung - und ich denke, je besser man mit sich selbst klar kommt auch...
    Man kann auch mit Al Bundy kuscheln, ich selbst empfinde das aber auch schwierig...

    Das Eigenschaften, die man am Anfang toll fand, sich ins Gegenteil verändern ist leider Gang und Gäbe - ich finde aber, je älter man wird, umso mehr amortisiert sich das... vielleicht wird man aber auch einfach entspannter.


    Wie gesagt - Mutig, diesen Schritt dreimal zu gehen... Chapeau von meiner Seite !


    Allergien ??? Ging an mir vorbei... Dicke Lippe oder so ? Zombies können auch hübsch sein :monster

  • Mariion


    Frag mal meinen Mann, der behauptet auch immer ich wäre nicht ganz einfach, um nicht zu sagen anstrengend. =O Dabei bin ich ganz verträglich, manchmal. Wobei es so schlimm auch nicht sein kann, bei 30 Jahren Ehe. :grin


    Marlowe


    Respekt! Wäre mir aber auf Dauer zu anstrengend. Ich mag keine ständigen Veränderungen, hatte die letzten Jahre zu viele davon.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Mariion


    Frag mal meinen Mann, der behauptet auch immer ich wäre nicht ganz einfach, um nicht zu sagen anstrengend. =O Dabei bin ich ganz verträglich, manchmal. Wobei es so schlimm auch nicht sein kann, bei 30 Jahren Ehe. :grin

    Ich sag dir nach meinem Dresden-Besuch Bescheid :lache:lache:lache

    8o

  • was soll ich denn als Löwe sagen? Mit mir muß man das auch aushalten, zumal mein Mann Skorpion war. Eine sehr schwierige Konstellation. Aber er hat es immerhin 39 Jahre mit mir ausgehalten - war allerdings schon manches Mal stressig - für ihn wie für mich. Wenn beide Seiten gewillt sind, ist das zu schaffen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

  • Ich bin auch Widder und nicht immer einfach. Manchmal bin ich meiner Familie auch peinlich - die Frau da hinten, die laut nach einer weiteren Kasse fragt, das bin ich :grin


    Mein Mann und ich haben uns auseinander gelebt und wohnen getrennt, aber Scheidung ist (noch) kein Thema. Was mich an meinen Ex nervte, war ähnlich wie es Marlowe beschreibt: Dinge, die man erst mochte und die einem später vorgeworfen wurden. Besonders hasse ich "Du mit deinem Selbstbewusstsein!" Als ob das etwas schlechtes wäre. Und wenn ich meine Arbeit mag - warum nicht? Meine kollegen und Chefs schätzen mich, bei meinen Partnern habe ich mich irgendwie nie so geschätzt gefühlt, jedenfalls nicht für das was ich kann. Und für meine Arbeit hat sich auch keiner interessiert, was ich echt schade finde.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Breumel ()

  • Ach Breumel, das kommt mir sehr bekannt vor... immer in der ersten Reihe. Wenn alles gut geht - prima. Geht was daneben - ich habs ja gesagt, du mit deiner Rechthaberei...


    Ich bin aber froh, so selbständig und selbstbewußt zu sein, das hilft mir jetzt ungemein.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)