ILmeP 5.0 (ab 02.01.19)

• Morgen :-]

Was für ein Wetterchen.... hier stürmt es ordentlich und ich habe schon diverse leichte dinge bei den nachbarn durch den Garten segeln sehen... Mal schauen, wie das noch weitergeht heute....

Ist natürlich nichts geworden mit dem ruhigen Aussortiertag gestern - ich habe mich leider etwas verzettelt und dann die letzten Stunden des Tages gelesen...

Mein Highlight des Tages gestern war ein Fund im öffentlichen Bücherschrank. Ganz zu Beginn unserer Eulenzeit bin ich auf ein Buch gestoßen, dass ich unbedingt meiner Freundin schenken wollte, weil es so 100% zu ihr zu passen schien. Den Titel habe ich dann auf die hier noch bestehende Wunschliste von meinem Account geschoben.... und weg war er, weil die Wunschliste ja nach dem Umbau nicht wiederhergestellt wurde... zumindest finde ich sie nicht mehr... Und mir viel nach dem umbau natürlich auch der titel nciht mehr ein, so dass ich nicht suchen konnte.....

Und gestern habe ich dieses Buch (in einem sehr schlechten Zustand allerdings) im Bücherschrank entdeckt.... :freude

Nun kann ich für meine Freundin ein neues Exemplar zum Geburtstag bestellen und dieses gebe ich an meine Mom weiter, der es bestimmt auch gefällt - Liebe ist ein Haus mit vielen Zimmern

Von meiner Freundin habe ich gestern mein geburtstagsgeschenk erhalten, sie war einige Tage in London und hat mir

Pride and Prejudice Poster Full Text Artwork of by MojoArtStudio

zwei wunderschöne Poster mitgebrachtr, einmal Pride und Predjudice und eines von Emma im gleichen Stil.... Sieht toll aus in den neuen Rahmen, die ich gestern noch geshoppt habe....

Heute fahren wir zu einem Weingut in der Nähe um Weißwein für den Sommer zu kaufen... Mal sehen, wie das wird :wave

• Noch ein schöner Tipp zum Nachmachen betreffend das Tee-Thema...

Gestern beim Kaffee mit meiner Freundin hat sie sich über ihren internetsüchtigen Göga ausgelassen, der während ihres London Aufenthaltes 12 Flaschen eines Luxus-Sprudel-Wassers bestellt hat.... weil die Flaschen so schön sind.... Klick

Da hat er Recht - und ich habe begeistert zwei leere Flaschen mitgenommen. Die stehen jetzt, befüllt mit mediteranem Pfirsich und Detox-Tee von Lipton (der sehr lecker ist mit leichter Grapefuit-Note) in der Kühlschranktür.... Toll :-]

Auch in der kälteren Jahreszeit eine schöne Abwechslung zum schnöden Wasser - und ich bekomme weiterhin meine Teemengen in den Griff...

• Morgen!

Heute ist das ideale Wetter für Couch-Cocooning. Momentan scheint zwar die Sonne, aber es stürmt dermaßen, da geht heute niemand freiwillig raus. Selbst die Vögel haben Probleme sich im Busch festzuhalten, so fleddert es alles rum.

Wenn nur die lästige Hausarbeit nicht wäre. :cry

Ich wünsche allen ein entspanntes Wochenende!

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Guten Morgen!

Hier wehr es ordentlich, aber ich muss noch raus zum Einkaufen:(

Wasser trinke ich aus der Leitung (die Werte hier sind super und es schmeckt gut).

Wenn ich denn Mineralwasser trinke, dann nur aus Glasflaschen. Am liebsten diese Sorte. . Die Flasche finde ich auch hübsch.

Vielleicht komme ich heute dazu Bücher auszusortieren. Einen Karton habe ich schon bereitgestellt.

Gestern habe ich den neuesten Kleypas beendet. Es ist zwar kein TT, aber mir hat es gefallen.

Ich wünsche euch ein entspanntes Wochenende.

LG tzuki

• Ich nutze das SodaStream System mit den Glasflaschen. Bequem, hübsch, schmeckt gut und ist umweltfreundlich.

Wobei ich in letzter Zeit oft eine große Trinkflasche mit Leitungswasser fülle und etwas LobCarb Getränkesirup hinzugebe. Der schmeckt lecker, hat fast keine Kalorien und die Flasche hält ewig weil man nur wenig braucht (12,5ml/l).

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Ich weiß nicht, was wir hier für Wasser bekommen, aber so dolle ist das nicht. Zumindest bei Tee und Kaffee habe ich das gemerkt, wenn ich bei meiner Freundin (Erftstadt) bin. Da schmeckt alles besser.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

• Unser Leitungswasser ist super, ich koche meinen Tee damit ohne ihn vorher durch einen Filter zu jagen und es schmeckt sehr gut.

Nachdem ich heute morgen die eine Flasche kalten Tee schon leer getrunken hatte habe ich nun den Gschwender Passionsfrucht Tee gekocht und ihn mit einem kleinen Schluck Maracujasirup in die Flasche gefüllt... Köstlich!

• Wir benutzen auch den SodaStream, weil wir das Kistenschleppen von Sprudel in Glasflaschen leid waren; ich finde, Sprudel aus Plastikflaschen hat irgendwie so einen komischen Geschmack; außerdem habe ich eine Bekannte, die gesundheitlich extrem auf Plastik reagiert, d. h. sie benutzt gar kein Plastik mehr in ihrem Haushalt, verträgt auch kein Öl, Säfte, Joghurt etc. pp. das in Plastik verpackt ist - echt extrem schlimm! Deshalb und weil mich dieser Plastikmüll in den Weltmeeren erschüttert, versuche ich Plastikverpackungen zu meiden, was aber gar nicht so leicht ist.........

• So, habe jetzt von Lisa Kleypas

"Skandalöse Liebesnächte in London" ausgelesen. Hat mir wieder gut gefallen. Jetzt bleiben noch zwei Ravenels übrig, bin mal gespannt wer als nächstes kommt. Gibt bestimmt eine Fortsetzung.

Wasser trinken wir i.d.R. pur, kommt bei uns aus einer nahegelegenen Talsperre. Nur für unterwegs habe ich immer 0,5 l PET Flaschen im Keller stehen.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Angie

Ich rechne mit mindestens einem weiteren Band der Ravenel-Reihe: Weston Ravenel ist noch unverheiratet. Es gab doch irgendwo eine Andeutung, dass eine bestimmte Dame ihn verachtet.

Irgendwie ähnelt die Ravenel-Reihe der ..Herzog-Reihe von Christi Caldwell und die Hathaway-Reihe von LK der Hell&Sin-Reihe von CC

• nun den Gschwender Passionsfrucht Tee gekocht

Mariion Du wirst mir unheimlich, den habe ich mir gestern gekauft. ;)

Guten Morgen zusammen,

ich war gestern shoppen, habe aber an Kleidung nichts abgestaubt, sondern nur so "Drumrum" wie ein Buch (ach;)) und eine TV-Serie und weiteren Kleinkram.

Nachdem ich gestern durch alle Phasen des Aprilwetters Auto gefahren bin, werde ich mich heute bei der Wetterrunde Zwei einfach auf die Couch igeln, lesen, Geburtstagsgeschenke für einen lieben Menschen verpacken und so weiter. Ein Tag zum entspannen. :love:

• Morgen.... hier ist bestes Lesewetter.... :gewitter !!!!!

Hati - es hat so lange gedauert mit dem 'unheimlich' werden.... Da muss ich mir wohl mehr Mühe geben :lache:lache:lache

Nein, Spaß beiseite - der Tee ist köstlich. Hast du den Früchtetee gekauft oder den aromatisierten Schwarztee ? Ich habe beide Sorten und muss sagen, der Früchtetee ist um Längen besser !!!!

Und aus diesen schönen Flaschen schmeckt er kalt gleich nochmal so gut...

Heute mittag koche ich bei meiner Familie, es gibt gefüllte Tintenfischtuben mit Safran-Sahne Soße, das perfekte Essen für einen solchen Schmuddeltag....

Ich wünsch euch einen wunderschönen Sonntag !

• Die "unheimliche" Mariion hat mich auch angefixt mit dieser Flasche, die ich mir gleich gekauft habe.

Aber die 0,5 Liter kriege ich nicht als Glasflasche.

Wir trinken als einzigen Goldmännchen-Tee sehr gerne "Birne-Vanille". Da es den inzwischen in den Supermärkten nicht mehr gibt (oder nur noch sporadisch?) habe ich mir jetzt online einen Vorrat gekauft.

Man darf den nur nicht zu lange ziehen lassen.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

• Ich husch hier mal kurz rein.

Freut mich - Ich kann mit noch mehr aufwarten, wenn es gewünscht wird :-)

Ich wäre an deinen Tee-Tipps sehr interessiert. Meine Mädels und ich sind absolute Teetrinker. Jahreszeit egal, hier wird immer Tee getrunken

Den Passionstee hab ich mir schon auf die Einkaufsliste gesetzt.

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Meine Kleine wurde mit Sweet Kiss von Teekanne zum Teetrinker. Schmeckt nach Erdbeeren und Kirschen und wird nicht bitter. Auch kalt und leicht gesüßt sehr lecker.

Ich brauche immer Tees, bei denen ich den Beutel in der Tasse lassen kann, da ich sie gerne vergesse ...

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Ja, das ist bei mir auch oft das Problem und es gibt wenige selbst Früchtetees, die man "vergessen" kann. Dazu gehören aber eben der Sweet Kiss und der mediterrane Pfirsich.

Tees mit Vanille dazu trinke ich sehr gerne, aber die darf ich nicht zu lange ziehen lassen.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)