ILmeP 5.0 (ab 02.01.19)
- Mariion
- Geschlossen
-
-
Absolut
Ist zwar auch wieder eine Serie, aber aktuell sind es nur drei Bände und ein Kurzroman dazu.
Band vier erscheint im April, da freu ich mich schon sehr drauf!
-
-
Bei uns hat es angefangen zu schneien, besser gesagt ist der Regen in Schnee übergegangen. Hoffentlich schneit es auch in der Stadt. Lieber eine Beerdigung bei Scheefall als bei Dauerregen.
-
Guten Morgen ....
Angie Voon - Ich drück dich und hoffe, ihr kriegt den Tag gut rum....
Hier ist lau, +3°, Nieselregen... Kein Schnee weit und breit... Ich bin gespannt, ob da noch was kommt.
Allen Schneeverwöhnten wünsche ich einen schönen Tag !!!!
-
-
Ich bin gerade in Stuttgart und dort schneit es bei leichten Plustemperaturen. Die Autobahnabfahrt war Stop-and-Go bei vereister Fahrbahn, ich habe eine Stunde statt 20 Minuten für die Strecke gebraucht ...
-
Hallo miteinander
Gerade gesehen:
heute Abend geht's weiter mit Outlander Staffel 4.
VOX 20.15 Uhr
-
Ja - und ich komme jetzt in Zeitnot, habe es zu spät gesehen. Ob die Kartoffeln noch rechtzeitig fertig werden?
Ansonsten wird hungrig geglotzt, Werbepausen dürfte es genügend geben.
Viel Spaß!
-
Habe es erst vorhin entdeckt und musste es natürlich gleich euch schreiben.
Wir haben schon gegessen.
Wahrscheinlich halte ich nicht bis zum Schluss durch und muss es dann aufnehmen. Ich bin ziemlich müde.
-
Guten Morgen
Und Jenya - wie fandest du den Beginn der vierten Staffel ?? Für mich bleibt die erste Staffel immer noch die beste, es geht nichts über das Highlandfeeling und Männer in Röcken
Allerdings fand ich die ersten beiden Folgen ein wenig zäh... ich denke, dass wird sich ändern, wenn sie 'Frasers Ridge' bauen...
Lesetechnisch habe ich die letzten 25% meines Redwood-Liebesromans vor mir, dann kann ich mich endlich an den Nele Neuhaus machen....
Und weiterhinn in Südhessen kein Schnee in Sicht....
Habt einen guten Donnerstag !
-
Morgen!
Wir schneien gerade zu, dabei wohne ich nicht einmal in Bayern
-
Ich habe heute auch das Auto vom Schnee befreien müssen. Heute Nachmittag fahre ich wieder heim, mal sehen wie ich durchkomme. Morgen dann zum Glück Home Office.
-
Guten Morgen
Hihi, ich hatte genau die gleichen Gedanken wie du. Wobei ich nur die erste Folge gesehen habe, die zweite habe ich aufgenommen. Ich war zu müde und musste ins Bett.
Ich fand es auch zäh, und jaaaaa, die erste Staffel war die beste. Da war halt das ganze Kennenlernen und ineinander verlieben. Und auch die anderen Charaktere waren ganz toll, die vermisse ich jetzt. Hoffen wir, dass es wieder besser wird.
Bei uns schneit es, alles sieht so schön aus. Viel Schnee ist es bis jetzt aber nicht, nur ein paar Zentimeter. Ist auch besser so, zu viel Schnee gibt nur grosse Probleme, wie man ja in Bayern und Österreich sehen kann. Das ist schon sehr gefährlich.
Wieviel Schnee habt ihr denn ?
Gute Heimfahrt !
Schönen Tag !
-
-
Aha, ihr habt mehr als wir. Ich schätze, wir haben etwa 6 cm bis jetzt, doch es schneit immer noch. Kleiner Sohn musste sich mit dem Fahrrad durch den Schnee kämpfen.
Hattest du auch diesen Eindruck vom gestrigen Outlander ?
-
Mal sehen, wie es sich entwickelt. Die ganzen Charakterköpfe aus der 1. Staffel vermisse ich auch. Claire ging mir gestern schon wieder etwas auf die Nerven, da ist ein bestimmter Gesichtsausdruck den die Schauspielerin für meinen Geschmack zu häufig verwendet.
Das Liebesgedöhns hat sich in den dicken Büchern auch besser verteilt. Kommt mir jedenfalls so vor, vielleicht ist es aber auch so, dass im Film halt nichts mehr der eigenen Fantasie überlassen bleibt.
Im Großen und Ganzen ist es aber gut gemacht, aber Bücher sind einfach besser.
Hast du alle gelesen?
-
Ich muss gestehen, dass ich die Bücher nicht gelesen habe, kann also nicht vergleichen. Doch bin ich auch der Meinung, dass Bücher meistens besser sind als die Verfilmungen.
Ach, Claire geht dir auf die Nerven ? Das ist ja interessant ! Ich glaube, ich weiss welchen Gesichtsausdruck du meinst.
Kommen denn die Charaktere der 1.Staffel später wieder vor ?
-
Liebe Leseeulen,
habe ich in einem Newsletter entdeckt:
-
Kommen denn die Charaktere der 1.Staffel später wieder vor ?
Einige schon, aber die ganzen haarigen Clansmänner in dieser geballten Form nicht.
Du hast noch keins der Bücher gelesen? Das ist aber schade, vielleicht bekommst du noch irgendwann Lust darauf. Im 4. Band mochte ich den Aufbau von Fraser's Ridge besonders gerne, wenn Claire ihren Kräutergarten anlegt z.B.
Wahrscheinlich geht es ja schon in der nächsten Folge ab in die Wildnis, darauf freue ich mich.
Und findet ihr nicht auch, dass es der Darsteller des Jamie langsam etwas übertreibt mit seinen Muskeln?
Wir haben hier zum Glück keine solchen Schneemassen, aber es wird jetzt knackig kalt .
Wünsche noch einen kuscheligen Abend!