ILmeP 5.0 (ab 02.01.19)
- Mariion
- Geschlossen
-
-
Schmetterlinge im Bauch?
-
-
Männer haben auch Gefühle - meistens ist es Hunger
Mein Göga saß gerade mit verschränkten Armen in der Küche und hypnotisierte das fertige Essen in der Pfanne. Ich sagte ihm dann das er das Essen ja schon auf die Teller packen könnte. Er: "Ich weiß doch nicht wann es fertig ist" Ich habe ihm dann seinen Teller befüllt, bevor er mir vorm Herd verhungert.
-
Schmetterlinge im Bauch?
Ich esse doch keine Insekten!
-
Huhu !
Ich winke auch mal wieder in die Runde. Momentan bin ich wieder im
"Jugendthriller-Modus" und glücklich mit meinem jetzigen Buch. Sehr spannend, unvorhersehbar und nicht brutal.
Schönen Tag !
-
Männer haben auch Gefühle, tztztz, seltsam, ich hab das Gefühl, ich bin satt
-
Ich habe heute wieder eine gute Tat vollbracht. Damit meine ich nicht für den Göga kochen, wobei das auch schon eine Herausforderung ist.
Ich hatte für den Friedhof zwei Pflanzschalen bepflanzt und bin heute hingefahren. Als ich mit der ersten Pflanzschale auf den Friedhof kam, sah ich einen älteren Mann der schlecht laufen konnte und sich abmühte. Ich fragte ob er Hilfe benötigt. Er antwortete mir in gebrochenem Deutsch das er nur schlecht Deutsch spricht, und setzte sich auf die Bank am Eingang des Friedhofes. Als ich die zweite Pflanzschale aus dem Auto holen wollte bat er mich doch um Hilfe. Er bat mich ihn zur nächsten Straßenbahnhaltestelle zu fahren, die sich ganz in der Nähe des Friedhofes befindet. Seine Tochter würde ihn dort abholen. Eigentlich war ich noch gar nicht fertig mit meiner Arbeit. Ich klemmte mir den Mann unter, brachte ihn zu meinem Auto gleich vor dem Tor und setzte den alten Herrn rein. Zur Haltestelle ist es nicht weit, er zeigte mir wo er aussteigen will. Ich habe unmittelbar davor gehalten, die Warnblinke angeschaltet und den Mann bis zur Bank im Wartehäuschen gebracht. Ihm fiel das Laufen sehr schwer, selbst so kleine Strecken. Als Dank strahlte er mich an, drückt meine Hand und gab mir ein Luftküsschen. Ich fand das total süß und musste breit grinsen. Als ich mit meiner Arbeit auf dem Friedhof fertig war hatte ich noch mal beim vorbeifahren geschaut ob er noch sitzt, aber seine Tochter hatte ihn offenbar schon abgeholt.
Manchmal hat man echt kuriose Begebenheiten!
Schönen Freitag!
-
Guten Morgen!
Ich sitze auf dem Bahnhof und warte auf meinen Zug. Bin schon ganz aufgeregt. Wie ein junges Mädel das sich gleich mit dem Schulschwarm trifft
Kommt gut durch den Freitag!
-
Morgen
ich wünsche allen einen tollen Freitag und den BuchmesseEulen ein wunderbares Treffen - Habt Spaß !!!!
-
Ich wünsche Dir und den anderen Buchmesseeulen viel Spaß
-
Viel Spaß euch allen, die nach Leipzig fahren!
Ich habe immerhin auch schon Wochenende und habe das nach dieser Woche auch bitter nötig. Gerade versuche ich, wieder in meine seichte Lektüre einzusteigen (Bei Heimkehr Liebe, Die Bradens von Melissa Foster). Aber ich fürchte, das wird ein Abbruch, gerade nervt es, sooo viel "Zuckergussschreibe".
-
Bin schon etwas neidisch auf die Leipzigeulen, aber 500km ist mir dann doch zu weit ... Ich wünsche euch viel Spaß und freue mich heute Abend auf einen Mädels- und Spieleabend.
-
Auch von mir ganz viel Spaß an der Buchmesse !
-
Guten Abend!
Ich sitze endlich im Zug nach Hause. Er hatte sage und schreibe 30 Min. Verspätung, angesagt waren 10. Zwischendurch kam keine weitere Info.
Jetzt bin ich breit, und glücklich. Und ja, ich habe volle Taschen. Ein Kinderbuch für meine Enkelin, ein Sachbuch "Leonardo da Vinci und die Frauen" sowie eine Druckgrafik. Die junge Frau hatte richtig tollen Sachen, da könnte ich nicht widerstehen.
Getroffen habe ich mich mit Irri, Thriller-Maus und Streifi, sowie Laura Gambrinus. Ich kann mir jetzt gut vorstellen auch mal zum Eulentreffen nach Hannover zu fahren.
Schönen Abend!
-
-
Schön war es! Ich habe mich sehr gefreut Irri wiederzusehen und Angie Voon und Thriller-Maus kennenzulernen. Und auch Laura Gambrinus war eine sehr nette Bekanntschaft!
-
Schön war es! Ich habe mich sehr gefreut Irri wiederzusehen und Angie Voon und Thriller-Maus kennenzulernen. Und auch Laura Gambrinus war eine sehr nette Bekanntschaft!
Hat mich auch gefreut einige Eulen kennen zu lernen und Laura wieder zu sehen.
-
Guten Morgen
Das klingt ja super ! Angie Voon - wie geht es Laura denn ??? Ihr habt ja auf fb Kontakt - schade, dass sie hier nicht mitschreibt....W
Wie schön, dass ihr schon Spaß hattet, Irri und Thriller-Maus sind ja noch dort.
Ich habe gestern einen Suspense beendet und überlege gerade angestrngt, nach was mir der Sinn steht... vielleicht sortiere ich einfach ein bisschen hin und her, dann findet sich bestimmt was.
Allen Mitlesenden einen wunderschönen Samstag !
-
Guten Morgen!
Laura war wie immer auf Achse. Bei ihr ging wohl alles schief was schief gehen kann. Probleme beim Flug, dadurch war ihr Termin am Donnerstagabend geplatzt und und und...Der Termin am Freitag war auch geplatzt und dadurch hat Laura noch Irri, Thriller-Maus und Streifi kennengelernt. Voraussichtlich gibt es eine Leserunde mit Lauras neuestem Buch. Streifi kann uns sicher bald mehr dazu sagen.
Sommerliche Grüße!