ILmeP 5.0 (ab 02.01.19)

• Guten Morgen :bluemchen

Gestern habe ich noch gut die Hälfte meines momentanen Nackenbeißers gelesen und finde ihn bisher genauso gut wie den ersten der Autorin. Ein wenig erinnert mich der Stil an Celeste Bradley mit ihren Spionen und den sehr witzigen und ausgefuchsten Dialogen. Bisher :thumbup:

Vorgestern abend war ich mit Freunden esssen, ein sehr hoch bewertetes Lokal in Darmstadt mit einer kleinen, sehr ausgesuchten und nicht geraden billigen Speisekarte - vorweg: es war lecker, aber ich brauche es nicht regelmäßig, da das Preis/Leistungsverhältnis nicht ganz passen war.

Mitgenommen bei diesem Essen habe ich allerdings eine Fenchel-Zitronensuppe mit Thymianöl, die ich gestern nachgekocht habe... Da hat sich zumindest das Geld im Nachhinein gelohnt.

Angie Voon , Irri , streifi und Thriller-Maus - ich wünsche euch ganz viel Spaß bei eurem kleinen Eulen Treff !!!!

• tzuki66

Die Hörbücher von Saskia Louis habe ich nur über Spotify gehört, weil die Onleihe sie nicht hat. Normalerweise bevorzuge ich die Onleihe, da sie mehr im Angebot hat, glaube ich jedenfalls.

Spotify habe ich hier erwähnt, da vermutlich viele gar nicht wissen, dass es dort auch viele Hörbücher gibt. Der grosse Vorteil ist, dass sie immer verfügbar sind und es keine Ausleihfrist gibt. Somit kann man sich so lange Zeit damit lassen, wie man will. Hast du denn Spotify ?

Meine Kinder hören auch immer Hörbücher über Spotify.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Gerade gesehen: Bei medimops gibt es nur noch heute 10 % auf alle Bücher. Ob die wohl auch die Preise gehoben haben, wie am Black Friday ?

Verglichen hab ich nicht, aber ich finde die Preise für gebrauchte Taschenbücher trotzdem noch ganz schön happig. Mir fehlen bei einigen Reihen noch einzelne Bücher.

Qualitativ guck ich dann doch lieber nach Mängelexemplaren bei arvelle.de . Da gefällt mir das Preis-Qualitätsverhältnis besser.

Die sind dann zwar gestempelt, sehen aber im Regal trotzdem noch aus wie neu,

Ich finde bei medimops sieht man leider oft, dass sie gebraucht sind. Letztens erst eins gehabt für 7€ mit starken Leserillen :(

• Ich lese gerade einen weiteren Teil der Ravenels von Lisa Kleypas

"Skandalöse Liebesnächte in London" (Historical Gold 335)

Gefällt mir wieder sehr gut. Die junge Ärztin und auch Ethan Ransom kommen bereits in den anderen Teilen der Reihe vor.

Kennt ihr das auch? Ihr habt etwas in einem Geschäft gesehen was euch sehr gefällt, wollt es unbedingt haben obwohl ihr es gar nicht wirklich braucht? Ich meine damit keine Bücher, die sind für uns alle hier wie Grundnahrungsmittel, also lebensnotwendig. :grin

Ich meine z.B. ein weiteres Paar Sneaker obwohl man schon schwarze und rote hat, aber die silberweißen....Oder Taschen. Ich gebe zu eine Schwäche für Taschen zu haben. Aber bei Tussibag konnte ich nicht widerstehen, dabei habe ich schon eine schwarze, blaue, braune und weiße Tasche sowie eine für's Theater und eine für die Oper. Aber noch keine rote Tasche. Letzte Woche habe ich zugeschlagen. Gestern kam meine knallrote Tussibag an. Geile Tasche! Leider gibt es den von mir gewünschten Schulterriemen zur Zeit nicht, den werde ich dann nachbestellen. Frau gönnt sich ja sonst nix. :chen

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

• Verglichen hab ich nicht, aber ich finde die Preise für gebrauchte Taschenbücher trotzdem noch ganz schön happig. Mir fehlen bei einigen Reihen noch einzelne Bücher.

Qualitativ guck ich dann doch lieber nach Mängelexemplaren bei arvelle.de . Da gefällt mir das Preis-Qualitätsverhältnis besser.

Die sind dann zwar gestempelt, sehen aber im Regal trotzdem noch aus wie neu,

Ich finde bei medimops sieht man leider oft, dass sie gebraucht sind. Letztens erst eins gehabt für 7€ mit starken Leserillen :(

Ich habe erst zweimal bei medimops bestellt und ja, die Preise sind schon eher hoch. Ich habe aber nur Bücher bestellt, die zwischen 2 und 5 Euro kosten. Und ich habe verglichen und nur die Hälfte bezahlt, als normal. Mit der Qualität war ich sehr zufrieden, kann nicht klagen.

• Ich bestelle eigentlich gerne bei medimops. Beim letzten Mal hatte ich etwas Pech, das ursprüngliche Paket ist wohl nass geworden und wurde von der Post neu verpackt. Leider hat es drei Bücher im Paket erwischt, aber nach Rücksprache mit dem Kundendienst konnte ich die zurückschicken und habe den Kaufbetrag erstattet bekommen.

Die drei Bücher habe ich jetzt bei der 10% Aktion nochmal bestellt, sie waren jetzt auch etwas günstiger als bei der Erstbestellung. Die Preise sind mit der Aktion nicht nach oben gegangen, zumindest nicht bei den Büchern, die ich auf meiner Beobachtungsliste habe

• Sternschnuppe5887 Wie schmeckt dir denn der Tee? :)

Jenya Trotzdem irgendwie verlockend, gah, gleich mal stöbern...:P

Der Tee schmeckt super! Und - wie Mariion schon mal sagte - der schmeckt auch kalt sehr gut. Also von mir 👍👍.

Letztens habe ich mir auch Ingwer/Orange-Tee geholt, aber den mag ich nicht sonderlich. Als Ingwer/Zitrone schmeckt der deutlich besser.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

• ich kippe im Sommer immer noch etwas Pfirsichsaft von granini in den kalten Tee, damit habe ich einen perfekten Eistee ohne Zucker

• "Still, Liebes.... Das Morgen wartet schon vor der Tür. Es lauert in einem Meer von Worten und Unsicherheiten. Aber noch ist es nicht soweit, und wir beide sind hier und zusammen."

Wow.... :love:

• Meine Erfahrungen mit Medimops sind durchweg positiv. Ich bestelle auch ab und an DVDs oder gebrauchte Spiele, bisher war alles einwandfrei (bzw. wie angegeben).

Sternschnuppe5887 Von Ingwer/Orange war ich auch enttäuscht, da fehlte der Orangengeschmack. Ganz lecker finde ich aber noch "Heißer Hugo". Geschmack ist Holunderblüten-Limette.

Back and Beyond ist leider kein TT. Die Story ist nett, aber Anna ist mir zu unselbstständig und unbeholfen, das nervt irgendwann. Eine 26jährige, die nicht mal Rührei hinbekommt? Da fehlt mir das Verständnis ...

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• ich kippe im Sommer immer noch etwas Pfirsichsaft von granini in den kalten Tee, damit habe ich einen perfekten Eistee ohne Zucker

:write

Sternschnuppe5887 Von Ingwer/Orange war ich auch enttäuscht, da fehlte der Orangengeschmack. Ganz lecker finde ich aber noch "Heißer Hugo". Geschmack ist Holunderblüten-Limette.

:write

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

• Die die Eistee Geschichte geht übrigens mit jedem etwas kräftigeren Früchtetee. Es gibt bei Rewe eine Eigenmarke orange Erdbeere, die eignet sich auch ganz hervorragend mit etwas Orangensaft oder Grapefruitsaft im Sommer als ungesüßte Eistee Variante. Extrem lecker ist auch kalter Pfefferminztee mit etwas Apfelsaft

• Jenya Streich es! Eine 26jährige, die keinen Staubsauger bedienen kann und auch nach vier Wochen noch mit der Spülmaschine kämpft, ist für mich unglaubwürdig. Clannon Miller hat besseres geschrieben.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Bin soeben vom Konzert rein. Das Konzert mit Thomas Quasthoff war großartig, zumindest für Leute die auf diese Musik stehen. Die Version von "Summertime" aus Porgy and Bess war großartig und Lennons "Imaginge" genial. Es hat sich gelohnt auch mal ohne Begleitung zu gehen. Ich war ja das erste Mal alleine im Konzert und bin überrascht wie viele Leute da ebenfalls alleine unterwegs waren. Zu Chilly Gonzales gehe ich aber mit Sohn und Schwiegertochter, die schleppen mich mit.

Kommt alle gut in die neue Woche!