ILmeP 5.0 (ab 02.01.19)
- Mariion
- Geschlossen
-
-
-
Jaa, bitte. Göga und ich haben gerade lange die Echtzeit-Bände gesucht, weil er wissen wollte, ob er den 3. Band schon gelesen hat - hat er natürlich.
Bei dieser Suche habe ich auch nach den Rabenbüchern geguckt, aber bisher nicht gefunden.
Ich gebe aber keinesfalls auf.
Göga und ich sind uns einig, dass wir die Bücher nach Autoren ordnen müssen - nur, wann anfangen.
Wenn die alle aus den Regalen, Schränken usw. raus sind, kriegen wir erst Mal einen Schreck wegen der Menge.
-
-
Jaa, bitte. Göga und ich haben gerade lange die Echtzeit-Bände gesucht, weil er wissen wollte, ob er den 3. Band schon gelesen hat - hat er natürlich.
Bei dieser Suche habe ich auch nach den Rabenbüchern geguckt, aber bisher nicht gefunden.
Ich gebe aber keinesfalls auf.
Göga und ich sind uns einig, dass wir die Bücher nach Autoren ordnen müssen - nur, wann anfangen.
Wenn die alle aus den Regalen, Schränken usw. raus sind, kriegen wir erst Mal einen Schreck wegen der Menge.
Meine Bücher habe ich schon lange nach Autoren sortiert und mit PC eine Liste erstellt, wo alle Taschen- und Kindlebücher enthalten sind. Das hat mir schon einige Doppelkäufe erspart.
Es ist schon viel Arbeit zu sortieren, vor allem am Anfang, wenn man vor lauter Büchern nicht weiß, wie man anfangen soll. Aber hat man erst mal begonnen, macht es viel Spaß. Und ich habe damals gleich einiges ausgemistet und in der Familie verschenkt.
-
Ich habe mal überlegt, ob man nicht einen Fred starten kann, wo man Bücher einstellt, die man an liebe Eulen abgeben möchte. Ehe man sie in öffentliche Regale stellt, kann man doch mal hier fragen. Mir fiele das Abgeben durchaus leichter, wenn ich wüßte, wer sie bekommt.
-
Sternschnuppe5887 , so etwas in der Richtung gibt es, aber ich weiß nicht, wie effektiv das ist.
-
Oder du kommst zum Eulen-Treffen nach Hannover, da haben wir einen großen Büchertauschtisch, wo du deine Schätzchen in gute Hände abgeben kannst!
LG, Bella
-
Ans Verkaufen dachte ich eher nicht, nur an Verschenken 😁.
Du wirst es nicht glauben, aber ich habe bereits Bücher dafür zur Seite gelegt. Bin selbst mal gespannt, wie viele es letztlich werden (und wie viele ich vom Eulentisch mitnehmen werde.
Ist ja auch eine Sache des Transports 😂).
-
Verschenken geht aber sicherlich auch dort.
-
Ich habe mal überlegt, ob man nicht einen Fred starten kann, wo man Bücher einstellt, die man an liebe Eulen abgeben möchte. Ehe man sie in öffentliche Regale stellt, kann man doch mal hier fragen. Mir fiele das Abgeben durchaus leichter, wenn ich wüßte, wer sie bekommt.
Geht mir auch so. Ich verkaufe aber gut erhalten Bücher oft über Amazon. So ist mein Bücherregal etwas überschaubarer. Lieber würde ich die Bücher an eine liebe Eule weiterreichen.
-
Ich hatte auch schon an so etwas gedacht. Quasi ein virtueller offener Bücherschrank - wer ein Buch daraus haben möchte, sollte lediglich das Porto zahlen.
-
Im Grunde könnte man das ja hier auch schon machen - und wurde auch schon gemacht. Ich habe z.B. von Aida 2008 Bücher gegen Portoerstattung bekommen. Das fluppte prima.
Und heute kann man ja auch Päckchen mit Sendungsverfolgung verschicken, ich glaube für 3,90, wenn es mehrere Bücher sind.
Früher habe ich gern Viktoria Holt/Philippa Carr/Jean Plaidy gelesen und fast alle Bücher hier.
Wer also Interesse hätte .... oder Rebecca Gable?
-
Im Grunde könnte man das ja hier auch schon machen - und wurde auch schon gemacht. Ich habe z.B. von Aida 2008 Bücher gegen Portoerstattung bekommen. Das fluppte prima.
Das stimmt - ich hatte die Bücher auf meiner Pinnwand hinterlegt, hat prima funktioniert; die Idee eines "offenen Bücherschranks" so wie Breumel es vorgeschlagen hat, wäre hier eine super Idee - da hätten mehr Zugang und könnten mal reinschnuppern...........
-
-
Hat von euch schon jemand Die Walfängerin gelesen? Ist heute im Angebot und klingt reizvoll ...
https://www.amazon.de/dp/B017WHNREY (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)
-
Ans Verkaufen dachte ich eher nicht, nur an Verschenken 😁.
Du wirst es nicht glauben, aber ich habe bereits Bücher dafür zur Seite gelegt. Bin selbst mal gespannt, wie viele es letztlich werden (und wie viele ich vom Eulentisch mitnehmen werde.
Ist ja auch eine Sache des Transports 😂).
Du wirst sehen, am Eulentisch wirst du auch gerne literarisch beraten. Nimm dir lieber gleich einen entsprechend großen Koffer mit
-
Guten Abend...
was für ein doofer Tag... voll stressig...
Zum lesen bin ich heute gar nicht gekommen, ich habe zehn Stunden durchgearbeitet und bin gerade nach Hause gekommen. Nicht lustig.
Gestern an einem Stück durchgezerrt habe ich Maybe this time, was mir wirklich gut gefallen hat. Zum TT reicht es allerdings nicht. Ich habe es in einer Angebots-Woche erwischt, für 3.99, da war es okay. Ob ich mir die Folgebücher druckfrisch besorge, weiss ich noch nicht...
Habt alle einen guten Abend !
-
Guten Abend!
Ich bin auch völlig fertig, habe eine fette Erkältung ausgebrütet. Nicht lustig!
Glücklicherweise ging es mir gestern beim Konzert noch besser. Das Oratorium ging über 3 Stunden. Und das auf harten Kirchenbänken, denn in einer Kirche kommt ein Chor mit 150 Sängern nun mal am besten zur Wirkung.
Dazu fünf wirklich gute Sänger. Der Countertenor war großartig!! Alles in allem ein toller Abend. Aber es war ja auch Händel, einer meiner Lieblingskomponisten.
-
Juhu... kurzes durchwinken.
Ich habe mir gestern noch die Novelle aus der 'Maybe' Reihe gezogen, aber noch nicht angefangen....
Habt einen guten Tag !