Suchtklinik * * * 2019 * * *

  • Ihr seht - man kann gar nicht genug Bücher haben. :rofl


    Ich musste gerade sehr lachen. Mein Liebster liest gerne die Bücher von Autoren, die er mag "am Stück". Ich habe es sicher schon erwähnt. ;)

    Nachdem ich ihn kürzlich auf Lee Child aufmerksam gemacht hatte, kam heute ein Paket von Medimops angefahren. Was er nicht wusste - man sollte nie Readers Digest Auswahlbücher kaufen.....und jetzt hat er drei Stück hier stehen, aber zum Glück gibt es auch einige Originale mit dem vollständigen Text.


    Kennt ihr diese Readers Digest Auswahlbücher eigentlich? Meine Eltern hatten sie zu hunderten. Als Teenie habe ich die gelesen und mich dann gewunderts, dass in den Bücher 2/3 gefehlt hat.

  • Ich habe ein schönes Zimmer mit zwei Bücherwänden. Dazu gibt es eine Holzdecke, da bleibt nicht viel zu streichen.

    Die Decke könnte man ja mit Zeitungen tapezieren. Isoliert und mit Fernglas hätte man auch noch Lesestoff. :grin


    Im Haus meiner Tante haben wir vor Jahren unter der Tapete alte Zeitungen gefunden, die jemand zur Isolierung angeklebt hatte. Das war interessant!

  • Zum Glück sind Hörbücher klein und leicht... Schnell mit Beule unter der Jacke ins Zimmer huschen.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Ich wußte gar nicht, daß Readers Digest Bücher nur einen Teil des Buches beinhalten bzw. eine stark gekürzte Version. Aber ich hatte auch noch nie eines davon in den Pfoten. Nach dieser Info scheint dies auch kein Versäumnis zu sein. :lache

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich beantrage eine größere Festplatte. Ich musste unbedingt ein eBook kaufen... Die Bienenhüterin ist im Angebot, das wollte ich schon länger lesen. Hier hat nicht zufällig jemand Lust auf eine private Leserunde?

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich möchte trotzdem wissen, was du da so eingeschmuggelt hast. Ich klopf gleich mal bei dir an und bringe Tee und Kekse mit.

    Dann halte ich gerne die Tür auf.


    ASIN/ISBN: 3945095255


    ASIN/ISBN: 3867373299


    ASIN/ISBN: 3745600827


    und eines auf Empfehlung vorbestellt, Titel & Autor konnte ich mir leider nicht merken.


    Breumel

    Derzeit nicht, das Buch ist mir in guter Erinnerung, habe es vor über zehn Jahren gelesen.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • So ein allgemeiner Tag der offenen Zimmertür erscheint mir auch ganz reizvoll :)


    In unserem Dorf wird in jedem Jahr Anfang Januar ein Grenzrundgang veranstaltet, mit Belohnung zum Schluss. Ist offenbar ein alter Brauch in dieser Gegend.


    Da ich meinen dicken "Ziegel" fertig gelesen habe, darf ich mir bald mal neue Bücher kaufen. Gute Aussicht.

  • Tag der offenen Tür.... ?

    Ich bin dabei und habe schon mal einen Silvesterpunsch angesetzt...


    Ich wünsche allen Insassen einen wunderbaren Rutsch ins neue Jahr. Kommt gut rüber und ich hoffe, wir lesen uns im nächsten Jahr wieder

    :knuddel1

  • *hat das Foyer schon festlich dekoriert*

    *hat Silvesterpunsch angesetzt und backt gerade kleine Glückskrapfen für alle*

    *verteilt lustige kleine Silvesterhüte an jeden, der einen will und auch an die, die keinen wollen*

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • *deponiert virtuelles Feuerwerk im Sicherheitsabstand (viele bunte Farben, Gold und Silber - wenig Kracher)*

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Stanislaw Lem: Der Unbesiegbare / Die Jagd

  • So ein allgemeiner Tag der offenen Zimmertür erscheint mir auch ganz reizvoll :)


    In unserem Dorf wird in jedem Jahr Anfang Januar ein Grenzrundgang veranstaltet, mit Belohnung zum Schluss. Ist offenbar ein alter Brauch in dieser Gegend.

    :wave Um welche Art Grenze geht es dabei?

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Stanislaw Lem: Der Unbesiegbare / Die Jagd

  • Die Gemarkungsgrenze wird abgelaufen, was mehrere Stunden dauert....die Gemeinden auf dem Land sind flächenmäßig eben groß. Obwohl wir nur ein kleiner Ortsteil sind, sind das einige Kilometer.


    Einen lustigen Silberhut nehme ich gleich, hänge ein paar bunte Luftschlangen auf und bringe ein paar bunt gefüllte Berliner mit.


    Wir feiern heute daheim, deshalb: hereinspaziert. Der Sekt steht kalt. Ein guter Rotwein ist auch bereit und die Häppchen werden auch rechtzeitig fertig.


    Nur Feuerwerk und Knaller gab und gibt es bei uns nicht - wir genießen aus der Ferne das Feuerwerk im Dorf.



    Wer auch am Silvesterabend nicht ohne Bücher sein kann, hier sind die Neuerwerbungen der letzten Woche:


    ASIN/ISBN: 3257070691


    ASIN/ISBN: 383216457X


    ASIN/ISBN: 275787957X