sehr zum Leidwesen der sauertöpfischen Mitfahrer, die sich dann noch nicht mal mit Schokolade trösten können, weil die nen fetten Hintern macht....
Mir tun solche Menschen leid.
sehr zum Leidwesen der sauertöpfischen Mitfahrer, die sich dann noch nicht mal mit Schokolade trösten können, weil die nen fetten Hintern macht....
Mir tun solche Menschen leid.
Meiner Tochter tat der Sohn leid... der durfte ja auch keine Schokolade...
Ich nehme das Kapitel: Informationen weiterleiten leicht gemacht (auf das nicht Eine die absolute Macht hat...)
Meiner Tochter tat der Sohn leid... der durfte ja auch keine Schokolade...
Ja, der ist auch wirklich arm dran mit so einer Mutter!
Das ist ähnlich wie bei uns der Spruch in irgendwelchen Besprechungen: ich hab nichts vorbereitet, ICH habe gearbeitet!
Hat mal ein Kollege gebracht, der schon lange nicht mehr dabei ist. Daher gibt es auch da immer wieder verständnislose Gesichter..
Das ist ja irgendwie auch sehr unverschämt!
Aber vielleicht kann ich mir den auch mal merken
Ich nehme das Kapitel: Informationen weiterleiten leicht gemacht (auf das nicht Eine die absolute Macht hat...)
Bei uns ist das meistens "Ach, du musst das auch wissen?" (Denk dir irgendwas, was mit Buchhaltung zu tun hat, ich bin nämlich Buchhalterin.)
Bei uns ist das meistens "Ach, du musst das auch wissen?" (Denk dir irgendwas, was mit Buchhaltung zu tun hat, ich bin nämlich Buchhalterin.)
Ich könnte brechen bei so was. Wenn mich heute der Schlag trifft ist meine Vertretung perfekt informiert, zusätzlich ist alles schriftlich in einem einsehbaren ordner abgeheftet.... Bei einer Kollegin, die ich z.T. vertrete, ist das leider nicht so... regelmäßig laufe ich da vor eine Wand....
Ich versuche es da gerade mit Akzeptanz. Ich kann nur so viel geben, wie man mich lässt. Und wenn ich dann wem nicht weiter helfen kann oder was nicht korrekt erledigen kann, dann ist das eben so. Das geht total gegen meine Natur, aber man kann ja nur das bearbeiten, wovon man mal gehört hat. Ich erarbeite mir ja schon den Großteil meiner zu bearbeitenden Dinge selber... Es regt mich trotzdem immer total auf, falls sowas hier mal vorkommt.
Und wenn ich dann wem nicht weiter helfen kann oder was nicht korrekt erledigen kann, dann ist das eben so. Das geht total gegen meine Natur,
Das kann ich zu 100% übernehmen... Ich bin es auch leid, den Informationen hinterher zu laufen....
Das kann ich zu 100% übernehmen... Ich bin es auch leid, den Informationen hinterher zu laufen....
Das kann ich total nachvollziehen. Ich hatte das ja jahrelang so mit einigen Kollegen.
Beliebt wäre bestimmt auch das Kapitel "dafür bin ich nicht zuständig"
Beliebt wäre bestimmt auch das Kapitel "dafür bin ich nicht zuständig"
Auf jeden Fall. Wobei ich da inzwischen bei einem Kollegen schon fast automatisch sage "unsere auch nicht".
Informationen hinterherlaufen ist auch total nervig.
Dafür gibt es hier heute reichlich Haribo und Schokolade. Wie wäre es mit einer Runde Caipi für alle geplagten Eulen?
Auf jeden Fall. Wobei ich da inzwischen bei einem Kollegen schon fast automatisch sage "unsere auch nicht".
Informationen hinterherlaufen ist auch total nervig.
Dafür gibt es hier heute reichlich Haribo und Schokolade. Wie wäre es mit einer Runde Caipi für alle geplagten Eulen?
Ich gerne
Ich hätte da noch die Kapitel „Alle lieben den Allen-Antworten-Button“ und „Wir treiben eine neue Sau durch das Dorf“
Ich hätte da noch die Kapitel „Alle lieben den Allen-Antworten-Button“ und „Wir treiben eine neue Sau durch das Dorf“
Das könnte ich ergänzen mit "Aber nie die im Verteiler aufnehmen, die es betrifft"...
Ich nehme gerne reichlich von allem und steuere das Geldsparkapitel "Wie ich auf Tischkalender für Mitarbeiter verzichte und somit bestimmt Drölf Euro spare, dafür aber extern scheissensteure Wichtig-Roadshows und Kick Off Meetings für Hinz und Kunz schmeisse" bei.
Ich frage mich ja oft, wozu diese ganzen Lehrgänge für Führungskräfte eigentlich gut sind? Abschreckende Beispiele?
Jedenfalls scheint die Mehrzahl nicht besonders erfolgreich zu sein!
Ich frage mich ja oft, wozu diese ganzen Lehrgänge für Führungskräfte eigentlich gut sind? Abschreckende Beispiele?
Die sind nur dazu da, geselliges Trinken unter Führungskräften steuerlich absetzen zu können ...
Damit man beim Hören von "Der Pfau" noch mehr Spaß hat. Letzten Endes wären zwei entspannte Tage zusammen vermutlich deutlich günstiger und genau erfolgreich oder -los, aber mam könnte nicht jahrelang noch Witze über die Seminare machen.
Damit man beim Hören von "Der Pfau" noch mehr Spaß hat.
Deshalb fand ich der Pfau total deprimierend.