Hier gibt's Süßwarenoutlets, die haben manchmal Lindt-Mischungen, unverpackte Pralinen und ähnliches. Eine gut gefüllte Tüte (ich glaub es waren 500gr) für 4€ ... Nicht gut (für mich).
Suchtklinik * * * 2019 * * *
- Batcat
- Geschlossen
-
-
Mozartkugeln sind auch so eine fiese Sache.
Manchen ist das Manner-Müsli ja zu süß, da ich aber meist zum Frühstück 2-3 EL über meinen Joghurt kippe, der ja eher säuerlich ist, passt das gut und es kleben einem nicht die Zähne zusammen.
Ich finde die Idee mit den Mannerwürfelchen im normalen Müsli ganz hervorragend und werde das wiederholen. Man braucht nur ein sehr scharfes Messer dazu, sonst zerbröseln mir die Mannerwürfelchen zu sehr.
-
Kann mir mal eben jemand helfen, die Tüte mit den eben gekauften Schuhen und die andere mit den paar gekauften Büchern hochzuschleppen?
-
Kann mir mal eben jemand helfen, die Tüte mit den eben gekauften Schuhen und die andere mit den paar gekauften Büchern hochzuschleppen?
Klar! Ich nehme die Bücher!
-
Wie gut dass mein Kindle unauffällig in die Handtasche passt
-
Dann schnell ins Zimmer gehuscht. Es gibt auch leckeren Apfelkuchen und dann können wir die Beute betrachten. Einen kleinen Vorrat an Büchern hatte ich schon - jetzt wird es wohl über den Urlaub reichen
-
"einen kleinen Vorrat an Büchern"? Was machst du dann hier?
-
Dann schnell ins Zimmer gehuscht. Es gibt auch leckeren Apfelkuchen und dann können wir die Beute betrachten. Einen kleinen Vorrat an Büchern hatte ich schon - jetzt wird es wohl über den Urlaub reichen
Danke, ich freu mich schon auf deine Ausbeute und ich liebe Apfelkuchen.
-
Ich habe gedacht da es heute regnet gehe ich in den Buchladen, da ist es trocken
-
"einen kleinen Vorrat an Büchern"? Was machst du dann hier?
Ja, es gibt hier Leute ohne nennenswerten SUB. Muss es ja auch. Man stelle sich vor: eine Klinik voller Therapiebedürftiger und Keiner, der helfen oder auch nur zuhören kann.
-
Apfelkuchen und neue Bücher anschauen klingt gut. Kann Kinderschokolade anbieten und chinesische Mondkuchen.
-
Ich wollte gestern wirklich nur mein Buch in den Bücherschrank an der Uni stellen. Da der aber schon sehr voll war, musste ich zwei Bücher mitnehmen, um Platz für den nächsten zu schaffen, der Bücher einstellen will. Da konnte ich gar nichts für und wollte nur freundlich sein
-
Ich lese schnell
da hat der SuB keine nennenswerten Chancen, zumal der Etat beschränkt ist.
In meinem Buchladen ist es zum Glück auch trocken. Es gibt nur was für die innere Befeuchtung.
Speziell für Saiya hier die Ausbeute:
Ernst Lothar: Die Rückkehr
Dror Mishani: Drei
Valeria Luiselli: Archiv der verlorenen Kinder
Nick Herron: Slow Horses
Dead Lions
Cixin Liu: Jenseits der Zeit (Band 3 der Reihe)
David Brin: Existenz
Heinrich Steinfest: Ein sturer Hund
Der schlaflose Chen
Annie Proulx: Aus hartem Holz
Im SuB Regal stehen schon bereit:
Tana French: Der dunkle Garten
Jane Gardam: Bell und Harry
Jochen Schmidt: Ein Auftrag für Otto Kwant
und Pierre Lemaître: Au revoir là-haut
Wenn das für vier Wochen nicht reicht, kann ich es auch nicht ändern...dann muss ich mehr französische Bücher kaufen.
ottifanta, was sind denn chinesische Mondkuchen?
-
Großartige Ausbeute, Rumpelstilzchen !
Ein paar subben bei mir, ein paar interessieren mich und "Die Rückkehr" lesen wir ja gemeinsam.
-
An meinem SUB bin ich völlig unschuldig. Das sind fast nur Bücher, die mein Bruder angeschleppt hat und da er keinen Platz hat, muss ich die doch aufnehmen.
-
Haben wir nicht alle "einen kleinen Vorrat an Büchern"? *hust hust*
-
Das ist ein fester süßlicher Teig mit Ei, mit süßer relativ fester Füllung aus zB grünem Tee(pulver) und Zucker oder roten Bohnen (die auch recht süß sind), manchmal mit Walnüssen, traditionell eigentlich mit einem ganzen Eigelb drin, das zum Glück aus der Mode gekommen ist. Gibt es immer pünktlich zum Mondfest und frisch mag ich sie total gerne.
Eine schöne Ausbeute. Das von Cixin Liu subt hier noch, wurde mir mehrmals empfohlen.
-
Haben wir nicht alle "einen kleinen Vorrat an Büchern"? *hust hust*
Notvorrat.
-
ottifanta, klingt nach so einer Art Buchteln.
Hast du die beiden erstenCixin Liu Bände gelesen? Solltest du vorher tun, ich weiß nicht, ob es aus sich heraus verständlich ist.
Für die Rückkehr aus dem Urlaub habe ich auch schon eine Liste englischer Bücher bei bookdepository fertig. Das ist mein Notvorrat.
-
Fröhliches Mondfest!
Heute ist ein guter Zeitpunkt Suchtmaterial in die Klinik zu schmuggeln
Die Klinikleitung ist anderweitig beschäftigt