Suchtklinik * * * 2019 * * *

• Hier geht es mit der Lesezeit in den Ferien leider immer noch rapide bergab :cry:cry:cry

Mir graut es ehrlich gesagt ein bisschen vor diesen ersten sechs Wochen Ferien. =O

Ja, früher war ich auch froh, wenn die Ferien wieder rum waren - mittlerweile ist es umgekehrt. Seitdem die Kinder nicht mehr Bespaßung durch uns Eltern einfordern, sind die Ferien für mich richtig erholsam geworden. Ich finde es fast schon schade, dass wir kaum noch was gemeinsam unternehmen, weil die Kinder a) völlig andere Interessen und b) auch einen völlig anderen Schlafrhythmus haben als ich. Umso mehr Zeit bleibt mir für den SUB-Abbau... :grin

Lg, Bella

• Ich habe eine neue Sucht-Reihe gefunden, die ich gerade über Kindle Unlimited "fresse": Rylee Adamson

In Band 1 musste ich noch etwas reinkommen, ab Band 2 war ich süchtig. Wer Urban Fantasy mit starken Frauen mag, wie die frühen Anita Blake Romane oder Mercy Thompson, sollte unbedingt mal reinschnuppern! Die Ebooks sind auch gar nicht teuer und fallen auf dem SuB gar nicht auf :grin

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Ich habe eine neue Sucht-Reihe gefunden, die ich gerade über Kindle Unlimited "fresse": Rylee Adamson

In Band 1 musste ich noch etwas reinkommen, ab Band 2 war ich süchtig. Wer Urban Fantasy mit starken Frauen mag, wie die frühen Anita Blake Romane oder Mercy Thompson, sollte unbedingt mal reinschnuppern! Die Ebooks sind auch gar nicht teuer und fallen auf dem SuB gar nicht auf :grin

||:kreuz:write

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

• schleicht mal ganz leise ..immer an der Wand lang ..ins Kämmerlein ..macht die Tür zu und puhhh geschafft ..keiner hat die 3 Bücher gesehen die ich eingeschmuggelt habe :kopfdreher

:weihnachtsbaum

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

• hach und ich dachte ich war sooo leise :lache

Ich musste doch in die Stadt und da steht ja unsere Bücherzelle ... naja reinschauen muss man ja oder :spielzeugauto.. aber nicht mal groß gekramt habe zwei Bücher von Michener mitgenommen einmal die Kinder von Torremolinos und Verheißene Erde und dann noch der König und Ich von Margaret Landon... das hatte ich schon lange im Hinterkopf.. ich mag den Film mit Jodi Foster ja sehr.

• Dreamchen

Michener ist immer gut, aber man braucht Zeit, denn seine Bücher sind wahre Ziegelsteine. Gab es bei Verheißene Erde nicht sogar 2 Bände?:gruebel

weis ich nicht müsste ich mal googeln aber danke für den Hinweis... ja Michener gut aber man braucht Zeit.. so manches Buch habe ich nicht in einem Rutsch gelesen wie Karibik damals .. Hawaii die ersten 200 Seiten ca die Beschreibung wie die Insel entsteht und dort Pflanzen und Tiere heimisch wurden .. man braucht Geduld um seine Bücher zu lesen ;-)

• Ich seh schon, immer noch Süchtige hier.:lache

Ich habe seit März 18 keine Bücher mehr gekauft.

Seit April kein einziges Buch gelesen.

Ich male jetzt.

Aber ich werde irgend wann mal wieder was lesen, ich bin sicher.

Bücher brauch ich mir nicht kaufen, ich habe über 2000 hier liegen und auf dem Reader das reicht.:wave

Ich geh dann wieder, wurde als geheilt entlassen.:lache

• das ist nur so ein vorübergehender Zustand ;-).. geheilt wärst du wenn du 10 Jahre kein Buch gekauft , 10 Jahre keins besitzt und gelesen hast... von daher :fiesesgrinsen

• das ist nur so ein vorübergehender Zustand ;-).. geheilt wärst du wenn du 10 Jahre kein Buch gekauft , 10 Jahre keins besitzt und gelesen hast... von daher :fiesesgrinsen

Ach, echt? Denn meine Bücher die ich habe behalte ich auch.

Mein großes Regal soll auf den Flur und die kurzen in die Stube. Darüber kommen dann meine " Kunstwerke".

Nun, die ebbt jetzt auch etwas ab, da ich ja jetzt ne neue Arbeitsstelle habe, da komm ich nur sonntags zum malen.