Ich besuche morgen vorsichtshalber mal ne Buchhandlung. Nicht, dass mich hier jemand entlässt
Suchtklinik * * * 2019 * * *
- Batcat
- Geschlossen
-
-
hab ein Buch bei ebay gekauft.. daher bin ich wohl auf der sicheren Seite
-
Beim Abholen der fünf bestellten Bücher habe ich vorsichtshalber gleich drei neue bestellt. Sicher ist sicher.
-
Beim Abholen der fünf bestellten Bücher habe ich vorsichtshalber gleich drei neue bestellt. Sicher ist sicher.
Das klingt spannend. Ich bin ja gar nicht neugierig, aber was hast du dir denn gegönnt?
-
Ich nenne das Interesse für Mitmenschen
Zunächst die beiden nächsten Leserundenbücher, Das Tiefland. Das achte Leben.
Dann Band 2 und 3 von Peter Hamiltons Armageddon Reihe.
Und für Zeiten, wo ich mal was Heiteres und leicht Abgedrehtes brauche, einen Band der Malaussène Reihe von Daniel Pennac. Wenn alte Damen schießen.
Das ist glaube ich Lesestoff für den Sommer, da sind doch einige dicke Werke dabei.
Welche Schätze hütest du im Moment, Saiya?
-
Interessante Auswahl!
Ich hüte über 200 ungelesene Schätze. Eine Aufstellung wird dauern.
-
Da hätte ich jeden Tag Panik, dass mir der Lesestoff ausgeht
-
Ach, der Laden ist im schlimmsten Notfall auch zu Fuß zu erreichen. Dauert zwar ein bisschen. Und die vielen von mir noch nicht gelesenen Krimis des Herrn Gemahl, da geht der Lesestoff die nächsten zwei Jahre nicht aus.
Saiya, ich meinte die etwas neueren Schätze
-
Schon richtig. Und im eBook-Zeitalter haben Läden niemals geschlossen.
-
Nur lese ich keine Ebooks. Mangels Gerätschaft. Hoffnungslos altmodisch.
-
Ach, der Laden ist im schlimmsten Notfall auch zu Fuß zu erreichen. Dauert zwar ein bisschen. Und die vielen von mir noch nicht gelesenen Krimis des Herrn Gemahl, da geht der Lesestoff die nächsten zwei Jahre nicht aus.
Saiya, ich meinte die etwas neueren Schätze
Zuletzt gekauft habe ich:
Alina Bronsky - Der Zopf meiner Großmutter
Saša Stanišić - Herkunft
Otto de Kat - Julia
John Ironmonger - Der Wal und das Ende der Welt
Doris Knecht - Weg
Und die beiden Erstlinge von Monika Held, ihre drei danach veröffentlichten Romane gehören zu meinen liebsten Büchern der letzten Jahre.
-
Das ist eine interessante Auswahl.
Doris Knecht und den Ironmonger habe ich mir gleich mal ebenfalls aufgeschrieben.
Damit nicht doch der unerwartete Fall eintritt und der Lesestoff ausgeht.
-
Guten Morgen,
schöne Pfingsten allen SüchtigenIch habe heute nacht heimlich vier Bücher, die ich mir von meinem Bruder geliehen habe, reingeschleppt... es ist ja nicht so, als hätte ich keine eigenen Reihen - nein... Jetzt lese ich auch noch die meiner Familie
-
Gut, dass ich niemanden in der Familie mit einem SuB habe - allerdings besteht da auch kaum Kontakt.
-
Ich hab hier mittlerweile auch noch einen "Papa-SUB" aufgebaut, weil mein Vater mir auch regelmäßig Bücher weitergibt, die ich gerne lesen würde - und natürlich nicht zeitnah dazu komme... *seufz*
Aber dieses Wochenende war echt produktiv, ich hab tatsächlich 3 Bücher gelesen und heute Nachmittag habe ich auch nochmal Zeit zum lesen.
LG, Bella
-
Damit nicht doch der unerwartete Fall eintritt und der Lesestoff ausgeht.
Genau, denn das darf auf keinen Fall passieren!
-
Ein lieber Mensch hat mir zum Geburtstag geschenkt, dass ich ein Jahr lang jeden Monat ein Buch bekomme, idealerweise von meiner Wunschliste. Hammeridee, oder?
-
Ein lieber Mensch hat mir zum Geburtstag geschenkt, dass ich ein Jahr lang jeden Monat ein Buch bekomme, idealerweise von meiner Wunschliste. Hammeridee, oder?
Das ist doch mal ein tolles Geschenk!
-
-
Das finde ich mal ein gelungenes Geschenk - super