Suchtklinik * * * 2019 * * *

• Wir sind hier übrigens in der Suchtklinik... wer also außer Büchern auch anderen Süchten fröhnt (Schuhe, Wolle, Klamotten, Düfte etc.) ist hier ganz genau so gut aufgehoben... ;-)

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Was soll ich sagen, meine Kinder entwickeln sich zu Dealern. Sie waren heute mit ihrer Tante in der Stadt und haben sich jeder ein Buch kaufen lassen... Und sie haben sie so ausgesucht, dass ich sie dann vielleicht auch noch lesen kann :lache Und die Buchhändlerin war gar nicht verwundert, dass wir ganz viele Bücherregale daheim haben, das wäre ja bei ihr nicht anders.... :-)

• Was soll ich sagen, meine Kinder entwickeln sich zu Dealern. Sie waren heute mit ihrer Tante in der Stadt und haben sich jeder ein Buch kaufen lassen... Und sie haben sie so ausgesucht, dass ich sie dann vielleicht auch noch lesen kann :lache Und die Buchhändlerin war gar nicht verwundert, dass wir ganz viele Bücherregale daheim haben, das wäre ja bei ihr nicht anders.... :-)

Das kommt mir bekannt vor.

Mein Jüngster rannte gestern mit seinem neuen Buch durch die Gegend und gröhlte dabei "Lesen ist das Beste auf der Welt" in Dauerschleife. :lache

• Guten Morgen ....

noch ist es frisch draußen, daher ist der Tee und Kaffee schon gekocht und steht für alle bereit...

Ich muss leider zu meinen zahlreichen Süchten eine neue hinzufügen... Instagram...:rolleyes

Konnte ich mich bisher von diesen sozialen Netzwerken fernhalten, bin ich nun durch meine Fotografiererei dort hingekommen und könnte STUNDEN damit zubringen, mir Bilder anzusehen, die andere Menschen ins Netz stellen... und natürlich meine eigenen damit zu vergleichen...

Aber man findet auch wahre Diamanten daruntern, wie z.b. diese Tierfotografin, die ich euch mit ihren wunderbaren Eulenbildern nicht vorenthalten will. Die Bilder haben mich gestern aus einer wirklich miesen Stimmung wieder rausgeholt. Enjoy...

Tanja Brandt :-)

Allen einen schönen Feiertag !

• da habe ich einen Kalender fuer dieses Jahr davon, kann ich jetzt nur nicht verlinken, findet man aber bei Amazon. soo schoen.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• da habe ich einen Kalender fuer dieses Jahr davon, kann ich jetzt nur nicht verlinken, findet man aber bei Amazon. soo schoen.

Irri - soweit bin ich noch gar nicht gekommen... Super. Hier ist der Link zum Kalender... :wave

• Gott, sind die niedlich! Wenn dabei immer so was putziges rauskommt, brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen, im Instagram zu spuken. Ganz doll.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

• Zählen Bilderbücher auch? Konnte einigen gestern nicht widerstehen, wunderschön illustriert. Könnten als Belohnung gelten, weil ich heute arbeiten war, oder? :saint:

Ein ganzes Stockwerk mit Kinderbüchern und viele Eltern mit Kindern dort, war eine tolle und verführerische Stunde.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• "Nordquists Spaziergang mit Hund" habe ich NOCH nicht.... der ist erstmal auf dem Wunschzettel gelandet.

Dafür sechs andere neue mit asiatischen Illustrationen. :-)

Sidonie

Das mit der Sammlung geht irgendwie von selbst.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Interessanterweise kommen die Bilderbücher, die mir gefallen, bei meinen kleinen Nichten oft nicht gut an. Die stehen auf: Kuh Lieselotte und diesen unsäglichen Feuerwehrmann.

Feuerwehrmann Sam? Da mochte ich die alten Folgen in Stop Motion Technik echt gern :lache

Bei meinen Kindern waren die Bücher zu Filmen immer hoch im Kurs, besonders die großen von Paragon. Tinkerbell, diverse Disney Filme ... Mit künstlerischen Illustrationen kannst du Kinder nicht reizen. Vor allem dann nicht, wenn die Story nicht sonderlich spannend oder humorvoll ist. Kann ich aber verstehen.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss