Ich, Bücherdrache, ich wäre gekommen und hätte geholfen, weil ich auch Bücher liebe. Aber so sind die Leute leider. Neugierig fragen und wenn es ans helfen gehen könne, hauen sie ab.
Das glaube ich dir, und das hätte mich gefreut
Ich, Bücherdrache, ich wäre gekommen und hätte geholfen, weil ich auch Bücher liebe. Aber so sind die Leute leider. Neugierig fragen und wenn es ans helfen gehen könne, hauen sie ab.
Das glaube ich dir, und das hätte mich gefreut
Ich bin echt so ein hoffnungsloser Fall. Mein SUB kann in diesem Leben von mir nicht mehr gelesen werden, aber nein, gleich wieder 2 Bücher bestellt, nur weil die Querbeet mich auf die Autorin gebracht haben
Ohje
ich erkenne mich in deinen Worten wieder, liebe Richie
Einen wunderschönen Büchergarten hast Du da. 😍 Wuchern tut der Vielfalt im Garten und Dir garantiert.
(Hatte beim letzten Umzug auch die Bücher portionsweise vorab in die neue Wohnung im zweiten Stock gebracht. Erst gabs Muskelkater, später ging es ohne Probleme - Lesen hält fit )
Bei solchen Nachbarn würde ich täglich die Ärzte hören, "Lasse redn".
Respekt! Für den zweiten Stock wäre ich eindeutig nicht sportlich genug
Ach, die fiesen Nachbarn ignoriere ich einfach, so gut es geht. Und es sind ja nicht alle so, es gibt auch Nette. Dieses Unverständnis bin ich inzwischen auch gewöhnt. Sie müssen das ja gar nicht verstehen, so wie ich auch einiges nicht verstehe, was sie tun. Jeder darf nach seiner eigenen Fasson selig werden. Man kann ja trotzdem miteinander auskommen.
Schlimm finde ich nur diejenigen, die mir beständig vermitteln, dass an meiner Art zu leben irgendetwas "falsch" ist. Die nehmen ihre eigenen Anschauungen und ihre eigene Lebensweise als Maßstab, nach dem sich alle zu richten haben, und sie werden nicht müde, das einem bei jeder Begegnung unter die Nase zu reiben. Und sowas nervt einfach
Ich liebe ihn sehr
Er wuchert nur manchmal etwas stark
Das kenn ich. Bei mir sprießen seit einiger Zeit an allen möglichen Stellen Bücherstapel aus dem Boden.
Ich finde es schon beeindruckend, wenn jemand überhaupt ein Bücherzimmer hat, egal, wie groß oder klein es ist. Bei mir sind die Bücher quer durch die Wohnung verstreut.
Wollte ich immer haben und 2006 habe ich dann eine günstige Wohnung mit 3 Zimmern gefunden und da war dann alles klar
Dein Bücherzimmer ist traumhaft schön! Ich liebe solche privaten Bibliotheken sehr. In jedem englischen Herrenhaus oder Schloss bestaune ich die Bibliotheken. Gerade in den englischen Herrenhäusern sind die so gemütlich wie bei dir.
Aber...Ich habe für mich beschlossen keine Büchersammlung aufzubauen sondern alle Bücher, die ich mit Sicherheit nie wieder zur Hand nehme, abzugeben.
Nachdem ich bei meinem Vater die große Vierraumwohnung mit Unmengen an Büchern ausräumen musste, habe ich regelrecht Panik. Ich liebe Bücher, will aber meinen Kindern das Entsorgen ersparen.
Es gibt aber einige Bücher die im Regal bleiben, meist Klassiker.
Mich fragt zwar niemand nach irgendwelchen Sendungen, aber mittlerweile lese ich lieber als in die Klotze zu gucken. Entweder es ist Mist oder langweilt mich. Mein Mann guckt eher mal auf Prime. Ich verdrücke mich dann ins Gästezimmer zum Lesen.
Schönen Muttertagssonntag!
Wir gucken höchstens mal Netflix, aber auch da ärgert sich der Gatte immer, wenn ich nicht den ganzen Abend vor der Kiste sitzen möchte.
Wir gucken höchstens mal Netflix, aber auch da ärgert sich der Gatte immer, wenn ich nicht den ganzen Abend vor der Kiste sitzen möchte.
Echt? Meinem ist egal, was ich mache. Wenn er was gucken möchte, dann kann ich durchaus daneben lesen. Hier läuft eh meistens Fußball, da habe ich gar keine Lust drauf.
Das kenn ich. Bei mir sprießen seit einiger Zeit an allen möglichen Stellen Bücherstapel aus dem Boden.
Die musst du schnell wegräumen, die bilden sonst nämlich auch noch lange Tentakel in alle Richtungen aus und wuchern über die Möbel
Bei mir sind die Bücher quer durch die Wohnung verstreut.
Das ist quasi die Deluxe-Version, ein riesiges mehrräumiges Bücherzimmer mit separaten Abteilungen
Mit dem Ausräumen hast du völlig recht. Bei mir klappt das nur noch nicht so gut, dazu muss ich mich immer noch überwinden. Letztes Jahr habe ich aber schon ordentlich Bücher aussortiert, das waren richtig viele. Inzwischen kenne ich auch endlich Orte, wo ich sie guten Gewissens hinbringen kann, wie öffentliche Bücherschränke, die Büchertauschbörse, unser Sozialkaufhaus vor Ort oder auch den Bücherladen vom Roten Kreuz. Für die Tonne sind sie wirklich viel zu schade, und da ich ansonsten nicht so recht wusste, wohin damit, habe sie früher eben einfach behalten.
Alles anzeigenManchmal gehe ich einfach nur hinein und freu mich über den Anblick, oder ich nehme Bücher aus den Regalen, blättere darin, schlichte um, sortiere Fächer neu, lese ein paar Seiten irgend eines beliebigen Buches und versumpfe damit auf der Couch. Ich liebe es einfach, meinen Bücher"garten" zu hegen und zu pflegen. Und immer schön Ausschau nach neuen Setzlingen zu halten
Und ich finde, es ist tatsächlich ein bisschen wie bei einem Gartenbesitzer, der seinen Garten liebt. Der kümmert sich doch auch, hegt und pflegt und gräbt und pflanzt und vermehrt, und freut sich daran, wenn alles üppig blüht und gedeiht. Dem würde doch auch niemand vorschlagen, sich auf eine einzige Blumensorte zu beschränken, und er wird sicher auch keine Sprüche hören müssen wie "wieso willst du noch eine Blume pflanzen, du hast doch schon drei".
Bücherfreunde werden einfach immer diskriminiert
Wow was für tolle Regale
Die musst du schnell wegräumen, die bilden sonst nämlich auch noch lange Tentakel in alle Richtungen aus und wuchern über die Möbel
Bodendecker und Kletterpflanzen - schön.
Stehe gerade vor deinem Regal und würde gerne die Titel lesen können.
(Geht ihr auch ganz nah an den Bildschirm, wenn ihr im TV mal ein interessantes Bücherregal seht?)
Ob das einzelne Buch, das da links im vierten Regal von unten, oben quer liegt,
"Der Historiker" von Elizabeth Kostova sein könnte?
Das Buch daneben macht mich auch neugierig.
Vielleicht sollte ich doch einen Aufnahmeantrag bei der Klinikleitung stellen.
Oder ich campe wild vor Bücherdraches Höhle.
Komm schnell rein, dann wird es wärmer. Die kalte Sophie gibt dieses Jahr wieder alles.
Ich hätte fast Lust auf Glühwein.
Ob man auf dem Gelände der Suchtklinik ein Lagerfeuer machen darf, weiß ich nicht.
Vielleicht kommt Bücherdrache und lädt uns in ihre Höhle ein. Da ist es bestimmt gemütlich und warm.
Alles anzeigen
Komm schnell rein, dann wird es wärmer. Die kalte Sophie gibt dieses Jahr wieder alles.
Ich hätte fast Lust auf Glühwein.
Ob man auf dem Gelände der Suchtklinik ein Lagerfeuer machen darf, weiß ich nicht.
Vielleicht kommt Bücherdrache und lädt uns in ihre Höhle ein. Da ist es bestimmt gemütlich und warm.
Folgt einfach dem Irrlicht, muhaha - ob ihr aber dann die Drachenhöhle findet, wer weiß. Auf jeden Fall seid ihr viel in Bewegung.
Wie wäre es mit Feuerzangenbowle im Garten, mit Kessel auf dem Grill? Und dazu den Film im Open Air Kino 😁