Das mit den Büchern müsste ich mal vorschlagen, wenn mich dann endgültig alle für bekloppt halten, kann ich ja beruhigt sage, ich sei schon in einer super Klinik
Suchtklinik * * * 2019 * * *
- Batcat
- Geschlossen
-
-
Das hatte ich auch so verstanden, denn die Argumente mit Bollerwagen ziehenden Frauen am Muttertag gibt's auch bei uns. Wobei im Osten eher der Frauentag begangen wird. Da nicht jede Frau auch Mutter ist, aus welchen Gründen auch immer, werden diese Frauen auch nicht diskriminiert.
Ich persönlich halte Frauen- und Muttertag für Quatsch, solange die Frauen die restlichen 363 Tage rotieren müssen um Beruf, Familie und Hobbys, sofern Zeit dafür bleibt, unter einen Hut zu bringen.
-
Schon wieder ein Buch aus dem SUB gerettet. So viele habe ich da seit Jahren nicht mehr raus gezogen. Leider werde ich wohl dann die Nachfolger kaufen müssen
So ein Mist aber auch
-
Ich persönlich halte Frauen- und Muttertag für Quatsch, solange die Frauen die restlichen 363 Tage im rotieren um Beruf, Familie und Hobbys, sofern Zeit dafür bleibt, unter einen Hut zu bringen.
-
Ach ja, stimmt. Wie gut, daß ich Muttertag ablehne.
Ich feiere den erst dann, wenn die Frauen mit einem Fäßchen Bier auf Tour gehen und sich einen schönen Tag machen - wie die Männer beim Vatertag.
Das ist genau meine Einstellung - behaltet die selbstgebastelten Geschenke und lasst mich mit den Mädels auf Tour gehen!
-
Meine Motivation hängt seit Tagen total im Keller. Bin inzwischen echt genervt von mir selber
Ich kann dich so gut verstehen. Mir geht es leider seit einiger Zeit ganz genauso.
Ich hoffe Du konntest heute dann zumindest deinen Sonntag genießen und etwas lesen. Ich habe leider die meiste Zeit damit verbracht, den Haushalt von mir und meinen Eltern auf Vordemann zu bringen. Na zumindest habe ich mir jetzt ein neues Buch von meinem Alt-Sub rausgesucht und werde vielleicht am Abend noch ein wenig zum lesen kommen.
Ich wünsche Euch allen einen entspannten Sonntags Ausklang
-
So ein Mist aber auch
Ich sollte wirklich einfach aufhören Reihen zu lesen
-
Ich sollte wirklich einfach aufhören Reihen zu lesen
... dann weißt du doch bei dem Buch jetzt aber nicht, wie es ausgeht!
-
Ich lese fast keine Reihen mehr. Ich hab eh Zuwenig Lesezeit und da lese ich dann lieber Einzelbücher.
-
Ich habe da noch nie drüber nachgedacht. Wenn ich ein Buch lesen möchte, ist es mir egal ob es eine Reihe ist.
-
Ich habe da noch nie drüber nachgedacht. Wenn ich ein Buch lesen möchte, ist es mir egal ob es eine Reihe ist.
-
Ich habe aber auch schon lange nicht mehr den Drang eine Reihe komplett besitzen zu müssen. Ich lese auch Reihen nicht weiter, wenn sie mir nicht mehr gefallen.
-
Ich habe aber auch schon lange nicht mehr den Drang eine Reihe komplett besitzen zu müssen. Ich lese auch Reihen nicht weiter, wenn sie mir nicht mehr gefallen.
-
Ich bin da bei Serien auch nicht so streng - oft stelle ich erst hinterher fest, dass das Buch ja Teil einer Serie ist. Wenn mir das Buch gefällt, versuche ich dann allerdings schon, die restliche Serie zumindest bis zu diesem Band in der richtigen Reihenfolge zu lesen; auch Krimiserien bauen ja oft inhaltlich aufeinander auf, was die Entwicklung der Ermittler angeht. Oder, worüber ich mich jedesmal tierisch aufregen könnte, sie spoilern vorangegangene Fälle, womit sich dann das Lesen der früheren Bände erübrigt.
Ich stelle auch immer öfter fest, dass Serien mit der Zeit nicht besser werden. Dann habe ich auch kein Problem damit, die Serie nicht mehr weiterzuverfolgen. Bestes Beispiel hier die Inspector Lynley-Bücher von Elizabeth George - da habe ich vor zwei Bänden oder so aufgehört, weil es mir einfach nicht mehr gefallen hat. Manchmal sollte man eben doch aufhören, wenn's am schönsten ist!
LG, Bella
-
Ich lese/höre ja auch Fantasy. In diesem Genre mag ich Reihen sogar lieber. Aber auch hier muss ich nur die Reihen vollständig haben, die ich von Anfang bis Ende gerne mag. Vorab vervollständige ich sie nicht.
-
Allerdings vermeide ich es, kindle Bücher zu kaufen, die eine Reihe werden - da habe ich noch genug auf dem Stapel.
Bei meinen Papierbuch-Reihen bin ich da allerdings schmerzlos.
-
Ich bin da bei Serien auch nicht so streng - oft stelle ich erst hinterher fest, dass das Buch ja Teil einer Serie ist. Wenn mir das Buch gefällt, versuche ich dann allerdings schon, die restliche Serie zumindest bis zu diesem Band in der richtigen Reihenfolge zu lesen
Ja, das mache ich auch. Aktuelle habe ich das mit der Reihe von Manuela Inusa. "Der fabelhafte Geschenkeladen" habe ich geschenkt bekommen. Damit werde ich auch starten, aber dann mit Teil 1 weiter machen.
-
Ich lese eigentlich gerne Reihen - gefallen sie mir nicht, breche ich ab, gefallen sie mir gut bin ich froh, dass es weiter geht. Und bei Ebooks kann ich den nächsten Band bei Bedarf kaufen und dann gleich lesen.
-
das unterschreibe ich zu 100 %
-
Ich stelle auch immer öfter fest, dass Serien mit der Zeit nicht besser werden. Dann habe ich auch kein Problem damit, die Serie nicht mehr weiterzuverfolgen. Bestes Beispiel hier die Inspector Lynley-Bücher von Elizabeth George - da habe ich vor zwei Bänden oder so aufgehört, weil es mir einfach nicht mehr gefallen hat. Manchmal sollte man eben doch aufhören, wenn's am schönsten ist!LG, Bella
Manche Reihen werden mit der Zeit für mich schlichtweg langweilig, weil es eigentlich nichts Neues zu sagen gibt und für Wiederholungen ist mir meine Zeit zu schade. Ein Beispiel wäre bei mir Donna Leon. Sie fügt zwar immer etwas aktuell gesellschaftskritisches ein, aber das genügt nicht, um mich bei der Stange zu halten.