ups...na dann kanns wenigsten nicht noch schlimmer werden
Suchtklinik * * * 2019 * * *
- Batcat
- Geschlossen
-
-
Mich "stört" weniger mein Sub, sondern mein Kaufverhalten..
im Moment hauptsächlich, dass ich Neuerscheinungen zum Normalpreis kaufe und die dann monatelang liegen, weil mir im Moment tatsächlich wirklich die Zeit fehlt, bzw ich Abends zu müde zum Lesen bin. Würde ich warten mit dem Kauf, wären die Bücher in der Zeit mind 50%günstiger....
Dann tausche ich bei Tauschticket Bücher, weil sie interessant klingen, aber oft nie auf meiner Wunschliste standen...Letzten Endes liegen die dann auch jahrelang aufm SuB…Mit dem Wandertauschpaket in einem anderen Forum hab ich deswegen sogar aufgehört dort mitzumachen...
Oder ich "muss" Reihen vervollständigen. Grade getan mit der "Argeneau" Reihe von Lindsay Sands. Bis 12 gelesen, ab 13 nu aufgestockt.. Total die Gaga Aktion. hab mir extra die Liste ausgedruckt und dann bei TT, Booklooker und arvelle die fehlenden Bände gekauft/tauscht. 10 Bücher mehr, die jetzt bestimmt wieder jahrelang liegen..
Mein absoluter Sargnagel sind Gutscheine....20€ bei arvelle= 17 Bücher für 90€ ...ging gar nicht anders
Du beschreibst mich... Das ängstigt mich ein wenig...
Reihen vervollständigen treibe ich genauso, gerne, bevor ich überhaupt angefangen habe und bei Neukauf von Büchern entschuldige ich mich nur damit, dass sonst überhaupt keine Romane mehr verlegt werden, wenn sie nicht auch mal jemand neu kauft.
ich kann dich zu 200% verstehen
-
Morgen....
hier ist fast Nachtfrost, wir haben gerade mal +1°. Zum Glück habe ich noch nicht alle Pflanzen raus...
Hier steht eine große Kanne heiße Schoki, bedient euch - ich habe in meine Tasse einen kleinen Schuß Rum... wegen der Kälte...
-
Alkohol am frühen Morgen? Ich bleib erst Mal beim Kaffee.
Ich mach es mir hier gerade mit einem neuen Buch gemütlich. Den Vorgänger habe ich heute Nacht noch beendet.
Schönen Sonntag!
-
Ich wünsche euch auch allerseits einen schönen Sonntag!
Solange es hier noch ruhig ist, werde ich meinen Krimi fertiglesen - in der kommenden Woche werde ich nicht viel zum Lesen kommen.
LG, Bella
-
Hier wird es auch faul heute. Meine Motivation hängt seit Tagen total im Keller. Bin inzwischen echt genervt von mir selber. Hoffentlich wird das bald besser. Lesen geht aber gut. Ich habe gestern was neues aus dem SUB geangelt und es passt. Ich hatte schon Sorge, dass ich erst wieder mehrere anlesen muss, bevor ich was finde, was ich lesen möchte.
Schönen Sonntag!!!
-
Heute wird ein fauler Tag und das ist auch gut so. Irgendwann muß ich meine Batterien auch mal wieder aufladen für die nächste Woche.
Ich hätte da noch ein paar Rezis zu schreiben, habe aber gerade noch keine Lust. Aber das Gute ist: genau wie der Haushalt ( ) laufen die nicht davon.
-
-
Heute wird ein fauler Tag und das ist auch gut so. Irgendwann muß ich meine Batterien auch mal wieder aufladen für die nächste Woche.
Ich hätte da noch ein paar Rezis zu schreiben, habe aber gerade noch keine Lust. Aber das Gute ist: genau wie der Haushalt ( ) laufen die nicht davon.
Dein Plan ist auch meiner für heute.
-
Ich werde den Tag heute auch zum Lesen und rumgammeln nutzen... Nächstes Wochenende sind wir wieder unterwegs und ich habe das dumpfe Gefühl, dass ich da dann für Dinge eingespannt werde, auf die ich nicht unbedingt Bock habe.... Aber gut, was tut man nicht alles für die Kinder...
-
-
Ach ja, stimmt. Wie gut, daß ich Muttertag ablehne.
Ich feiere den erst dann, wenn die Frauen mit einem Fäßchen Bier auf Tour gehen und sich einen schönen Tag machen - wie die Männer beim Vatertag.
-
würde ich gerne, aber der Wohnwagen räumt sich nicht alleine auf. Irgendwie waren wir die letzten Tage am Muttertag immer unterwegs, da hatte ich nie wirklich was davon.
Aber davon abgesehen brauch ich da auch kein großes Tantam oder Geschenke, wenn meine Mädels mal im Alltag mehr mitdenken würden, wäre ich schon glücklich. Aber das wird ja so langsam.
Ich muss mir mal überlegen, was ich meiner Mama gutes tue, jetzt wo sie wieder in Reichweite wohnt, wäre das wohl mal wieder anagebracht
Drucker reparieren zählt da wohl nicht
-
Männertag, pfff... Christi Himmelfahrt ist zwar ein Freudenfest, aber keine Legitimation für Männer sich schon frühmorgens zu besaufen. Mehr ist es für viele ja nicht: ein Besäufnis!
Gerade in Dresden ist der Ruf das Abendland zu retten groß, dummerweise haben die selbsternannten Patrioten überhaupt keine Ahnung von christlichen Werten. Im Gegenteil, sie sind stolz darauf Atheisten zu sein. Ein wenig Ahnung warum welcher Tag überhaupt Feiertag ist wäre von Vorteil. Aber gut, ich will nicht missionieren. Meinem Sohn ist es auch völlig wurscht, trotz Reli-unterricht (mit mündlicher Prüfung!) und Christenlehre.
-
Schon wieder ein Buch aus dem SUB gerettet. So viele habe ich da seit Jahren nicht mehr raus gezogen. Leider werde ich wohl dann die Nachfolger kaufen müssen
-
-
Das war auch eher ironisch gemeint.
Man mag über christliche Feiertage denken, was man will, aber mich ärgert die Tatsache, daß ein solcher Feiertag zu einem Sauftag verkommt. Viele Männer legen ja auf „ihren“ Tag sehr viel Wert. Man stelle sich vor, das würden die Mütter am Muttertag machen, da wäre aber was los 😁.
-
Oh ja.... das Bild habe ich gerade vor meinem inneren Auge, eine Horde von Frauen, die einen Bollerwagen zieht, der voll ist mit Decken, alkoholischen Getränken und Büchern, aus denen wir uns dann gegenseitig vorlesen....
-
Ach ja, stimmt. Wie gut, daß ich Muttertag ablehne.
Ich feiere den erst dann, wenn die Frauen mit einem Fäßchen Bier auf Tour gehen und sich einen schönen Tag machen - wie die Männer beim Vatertag.
Das wird bei uns im Dorf schon seit vielen Jahren gemacht, mittlerweile müssen viele der Mütter, die mit der Muttertegaswanderung angefangen habe, ihre Töchter mitholen.
-
Oh ja.... das Bild habe ich gerade vor meinem inneren Auge, eine Horde von Frauen, die einen Bollerwagen zieht, der voll ist mit Decken, alkoholischen Getränken und Büchern, aus denen wir uns dann gegenseitig vorlesen....
Ich bin dabei. Wann geht's los. Bier muss nicht sein. Eine leckere Bowle schon eher. Gerne auch Prosecco!