In Gedanken sind wir immer bei dir Pelican
Suchtklinik * * * 2019 * * *
- Batcat
- Geschlossen
-
-
In Gedanken sind wir immer bei dir Pelican
Genau! Ich habe beschlossen, dass ich meinen SUB genauso mag, wie er ist. Fasten wäre da kontraproduktiv.
-
Ich werde wohl wieder mitfasten... eigentlich müsste ich mir in der Zeit eher das Reziexemplare anfordern verbieten und nur vom SuB lesen. Kaufen tu ich eh nicht mehr soviel... (sagt die, die gestern bei medimops bestellt hat )
-
Ich bin auf jeden Fall dabei, obwohl ich ja eh kaum neue Bücher kaufe. Aber ich will mich in der Bücherei etwas zurückhalten und versuchen, mehr aus meinem eigenen Regal zu lesen. Mein Vater hat mir in den Ferien so viele tolle Bücher mitgegeben, die ständig auf dem SUB nach unten rutschen - um die möchte ich mich in der "Fasten"zeit verstärkt kümmern.
Ich merke, wie ich schon wieder in Stress gerate, weil ich zu viele Bücher gleichzeitig lesen will und dann nichts richtig genießen kann - ich glaube, da tut mir so eine Art "Time Out" zwischendurch ganz gut.
LG, Bella
-
Ich habe mir das auch abgewöhnt, bella. Oder doch beinahe. Manchmal noch ein in jedem Sinne leichtes Buch vor dem Einschlafen. Aber nie mehr als zwei.
Führt nur zu Verwirrung.
-
Ja, ich denke, ich werde auch wieder gezielt Altes lesen. Ich entdecke beim Bücherfasten immer ungeahnte Schätze in meinem SUB. Und vielleicht reicht die Zeit auch zu einer Entrümpelung, das wäre auch schön.
-
Oh ja, ausmisten gehört bei mir auch zum Fasten dazu. Mal bewusst durch die Regale gegenüber sich überlegen, ob ich wirklich alles noch lesen will, was da steht.
Eulentreffen ist ja auch in der Zeit, da muss ich dann nur aufpassen, dass mir nicht zuviel in die Hände fällt. Andererseits auch eine gute Gelegenheit das ausgemistete in gute Hände weiterzugeben.
-
Ich bringe schon mal einen extra leeren Koffer zum Eulentreffen mit und ich mache beim Bücherfasten nicht mit. davon bekomme ich schlechte Laune
-
Ich habe schon befürchtet, dass ich dem Lesen jetzt endgültig den Rücken gekehrt habe. Ich war jetzt zwei Wochen so lustlos, aber in allen Bereichen.
Gestern habe ich mich endlich wieder den Buchstaben gewidmet und jetzt sind Bücher und ich wieder Freunde. Puh
Sehr schön. Ich freue mich für dich.
Das ist doch eigentlich ein Grund, hier wieder eine Party steigen zu lassen.
Ein Hoch auf die Büchersucht!
-
Ich habe mir das auch abgewöhnt, bella. Oder doch beinahe. Manchmal noch ein in jedem Sinne leichtes Buch vor dem Einschlafen. Aber nie mehr als zwei.
Führt nur zu Verwirrung.
Ich lese eh schon immer nur ein Buch nach dem anderen, weil ich ja parallel immer noch ein Hörbuch am Laufen habe. Das wäre mir dann doch zuviel. Außerdem komme ich unter der Woche oft nur häppchenweise zum Lesen, wenn ich da mehr als ein Buch in Arbeit hätte, würde ich komplett den Faden verlieren.
Bei mir ist es immer das "Too many books, too little time"-Dilemma. Ich sitze dann vor einem Stapel Bücher, die ich am liebsten alle sofort lesen würde, muss mich dann entscheiden, komme dann vielleicht aus Zeitmangel nicht richtig voran, derweil kommen schon wieder neue lesenswerte Bücher nach, die WuLi explodiert - und schwupps, schon fühle ich mich gestresst. Eigentlich total bescheuert, aber gerade da tut mir das Bücherfasten immer total gut, um einfach mal den Druck rauszunehmen. Meistens mache ich im Laufe des Jahres noch 1-2x, aber gemeinsam mit den Eulen macht es doch am meisten Spaß!LG, Bella
-
Ich möchte dieses Jahr auch mitmachen und ausmisten... mal sehen, ob mir das gelingt
-
Ich stelle heute mal Tee in den Gruppebtherapieraum, Ingwer-Zitrone und "Kutz-Kutz" von Sonnentor.
Ich habe heute frei und werde mich ausgiebig meiner Sucht widmen.
-
-
-
-
Viel Spaß beim Tee-Shoppen. Ich bin durch den Adventskalender von Sonnentor darauf gekommen.
-
Du hat doch vorher schon Sonnentor getrunken und mich angefixt, gibs zu
-
-
Wegen des überquellenden Teefachs ist hier Tee-Fasten angesagt.
Ich bleibe heute unter der Decke eingekuschelt, inhaliere und trinke Ingwertee mit Zitrone und Honig.
-
Gute Besserung, Rumpel!