Es gibt eine Sucht, die ich nicht habe. Toll
Suchtklinik * * * 2019 * * *
- Batcat
- Geschlossen
-
-
Ich glaube, ich habe in Beziehung zu Büchern ADS. Ich MUSS immer ein neues Buch anfangen, egal ob die anderen beendet sind. Es geht einfach nicht anders.
Ich habe heute Bücher in der offenen Bibliothek abgeben und schwupps sahs ich dort auf einem Stuhl und habe drei Kapitel in einem Buch gelesen. Diese Bücher ziehen mich aber auch immer so magisch an.
Dieses Buch habe ich auch nur in die Hand genommen, weil der Titel 'Eulen' lautet. Geht es euch auch so, dass es ein Wort gibt, dass euer Interesse sofort weckt. Hier musste ich einfach wissen, um was es geht und habe einfach mal gelesen. Es liest sich ganz gut.
-
OmG... Da stand ich letzt auch davor und konnte mich gerade noch zurückhalten... Ich bin gerade im 'Handlettering' Fieber und habe mich mit bunten Kulis und Fineliner eingedeckt....
Embossing mag ich auch ganz gerne.
-
Embossing mag ich auch ganz gerne.
Juhuu, auch diese Sucht habe ich nicht.
Ich kann nicht sagen, dass es bei Buchtitel besondere "Triggerworte" gibt. Eher ganze Sätze, die mich ansprechen.
-
sasaornifee Das Buch habe ich vor ein paar Jahren mit meiner Tochter zusammen gelesen - es hat uns beiden sehr gut gefallen! Seitdem weiß ich auch, dass es Kanincheneulen gibt.
LG, Bella
-
Washitapes liebt meine Kleine auch (und hat reichlich). Zum Zukleben von Geschenken sind die allerdings nicht ganz so toll - sie kleben nicht so stark, wie ich Weihnachten feststellen durfte ...
-
Zum Zukleben von Geschenken sind die allerdings nicht ganz so toll - sie kleben nicht so stark, wie ich Weihnachten feststellen durfte ...
Kommt vielleicht auch aufs Produkt drauf an? Ich habe an Weihnachten nahezu alles in braune Packpapiertüten verpackt und mit Washitape verklebt - ging prima, schnell und sah gut aus.
-
Ich hab mir mal ne Rolle Washitape mit Eulen drauf gekauft, ich glaub, sogar im Schreibwarenladen - das klebt aber auch nicht so toll, kann man höchstens zur Deko verwenden. Päckchen oder Geschenke würde ich damit nicht zukleben. Daher habe ich seitdem auch keins mehr gekauft - wenn ich eh nochmal Tesa drunter brauche, ist mir das zuviel Kleberei.
LG, Bella
-
Ich finde Washitape für Geschenke völlig ausreichend. Die soll man doch nicht mit dem Bolzenschneider öffnen müssen...? Da das Tape bei mir gleichzeitig Zuklebematerial und Bändchenersatz ist, lege ich es allerdings auch einmal komplett drumherum. Vielleicht ist das der Zaubertrick, warum es bei mir hält.
-
Wovon reder ihr da? Diese Klebebänder habe ich in der Zwischenzeit gegoogelt, aber mit Embossing (hä?) kann ich nullnichts anfangen. Offensichtlich bin ich für diese Trends schon zu alt 😂.
-
Also diese Washitapes sehen ja wirklich sehr schön aus. Ich muss schnell wieder weggucken, sonst komme ich noch auf dumme Gedanken.
sasaornifee Das Buch habe ich vor ein paar Jahren mit meiner Tochter zusammen gelesen - es hat uns beiden sehr gut gefallen! Seitdem weiß ich auch, dass es Kanincheneulen gibt.
LG, Bella
Jaaa, ich erfahre auch zum ersten Mal davon, dass es Eulen gibt, die wohl im Boden leben. Kanincheneulen heißen die also. Da muss ich gleich mal googeln gehen.
-
Wovon reder ihr da? Diese Klebebänder habe ich in der Zwischenzeit gegoogelt, aber mit Embossing (hä?) kann ich nullnichts anfangen. Offensichtlich bin ich für diese Trends schon zu alt 😂.
So Prägesets dafür gibt es ab und an sogar im Discounter. Ist was für Leute, die Zeit für's Briefeschreiben oder Scrapbooking (Fotoalben mit viel Einklebezeugs und Verzierungen) haben - ich habe dafür keinen Nerv. Aber meine kleine Tochter fasziniert sowas, die spielt auch mit Tuschefedern, Pinselstiften u.ä. rum.
-
-
Ich kannte den Begriff auch noch, aber Mr. google konnte helfen https://www.easystempel.de/mag…en-embossing-stempel.html
-
-
Ich mag sowas ja auch - aber ich mag viel mehr als ich Zeit habe, und wenn ich mal Zeit habe raffe ich mich selten auf. Schließlich bin ich süchtig und der SuB ruft ...
[SuB]
-
Es gibt eine Sucht, die ich nicht habe. Toll
Das dachte ich auch mal!
-
Jaja.... es kann sich alles ändern. Aber meine zweite Sucht - der Garten - ist so zeitraubend und kostenintensiv, da ist schlicht keine Zeit für noch eine Sucht.
Höchstens, wenn ich noch älter und gebrechlich werde.
-
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich schon echt lange kein Buch mehr gekauft habe. Außer für eine Leserunde. das gibt mir jetzt schon zu denken. Vielleicht bin ich ja geheilt?
Dafür bin ich gerade total süchtig nach Tees. Ich muss ständig neue Teesorten ausprobieren und kann an keinem Teeladen vorbeigehen, ohne etwas zu kaufen.
-
So Prägesets dafür gibt es ab und an sogar im Discounter. Ist was für Leute, die Zeit für's Briefeschreiben oder Scrapbooking (Fotoalben mit viel Einklebezeugs und Verzierungen) haben - ich habe dafür keinen Nerv. Aber meine kleine Tochter fasziniert sowas, die spielt auch mit Tuschefedern, Pinselstiften u.ä. rum.
Ich kenne Embossing als Stempelsets, mit denen man Reliefeffekte auf Papier bekommt.
Der Embossing-Stempel wird mit Embossing-Tinte (meist durchsichtig) auf Papier gedrückt und dann wird die Stelle mit farbigem oder metallischem Pulver bestäubt. Das Ganze wird kurz erhitzt (Fön oder Toaster) und schon ist das Relief fertig.
Ich finde es sehr praktisch, wenn ich eine Geburtstagskarte oder ähnliches brauche (für Einladungen und Geschenkanhänger ist es auch nett) und nicht in ein passendes Geschäft komme. Es geht fix, ist individuell gestaltet und sieht toll aus.
Der Suchtfaktor hält sich in Grenzen, wenn man mal eine Basisausstattung hat. Dann gibt‘s nur gelegentlich etwas Neues.
Ex libris kann man auch damit machen.
Zuviel Zeit habe ich mit Beruf, vier Stunden Arbeitsweg am Tag, Haus, Garten, Anwendungen wegen chronischer Erkrankung, etc. wirklich nicht -> es geht wirklich fix