Suchtklinik * * * 2019 * * *
- Batcat
- Geschlossen
-
-
Und was ist im Stapel drin?
-
Ich bin gespannt. Ich habe es schon länger auf dem Reader und werde es dann jetzt auch zeitnah lesen.
Ich lese gerne die Lektüren meiner Kinder. Beim "Faust" z. B. oder den "Physikern" ergaben sich interessante Gespräche. Oder wir haben gemeinsam gelästert ("Die Verwandlung").
Die Physiker fand ich auch toll - nachdem ich das Stück im Theater gesehen habe (genau wie den Faust) mußte ich die Bücher auch unbedingt lesen. Ich bin neugierig, was meine Kinder mal lesen werden...Mein Großer ist jetzt in der 5. und der Kleine in der 2.Klasse - da muss ich wohl noch etwas warten....
-
Nur 1403 ungelesene Bücher? Das hält sich ja echt im Rahmen
Ups .
Da bin ich ja mit meinem SuB von etwas über 500 ein ganz kleines Licht .
-
Jaja.... Lacht ihr nur. Ich dachte auch ich habe etwas um die 600/650. Das war, bevor ich alle Bücher in meiner Bücher App erfasst habe.
-
Jaja.... Lacht ihr nur. Ich dachte auch ich habe etwas um die 600/650. Das war, bevor ich alle Bücher in meiner Bücher App erfasst habe.
Du weißt ja: demnächst startet das Bücherfasten 2019
-
Wir bekommen am Dienstag ein neues Sofa. Das alte ist seit heute weg. Da hilft nur lesen, lesen, lesen im Bett.
-
Du weißt ja: demnächst startet das Bücherfasten 2019
Da will ich auf jeden Fall mitmachen...
-
Und was ist im Stapel drin?
Das hier ist in meinem Stapel eingezogen: Ernst Lothar - Der Engel mit der Posaune
(Diese verflixten Jahresbestenlisten aber auch! )Der Rest waren Lebensmitteleinkäufe, damit das Buch nicht auffällt
-
Nur 1403 ungelesene Bücher? Das hält sich ja echt im Rahmen
Finde ich auch
Ich habe schon vor langer Zeit aufgehört, meinen SuB zu zählen. Ich mache nur noch grobe Schätzungen zu SuB und Gesamtbestand. Und diese Zahlen sind schon schlimm genug, die würde ich auch nienieniemals in der Öffentlichkeit nennen
-
Ich brauch auch gar kein neues Buch, denn meine neue Wolle ist gerade gekommen.
Also eher neue Hörbücher?
Die Schullektüre fand ich sogar zu Schulzeiten schon gut.
Habe letzte Nacht in einem Bio-Bücher-Hotel übernachtet und fast direkt gegenüber war eine tolle Buchhandlung. *ohnmacht*
-
Oder wir haben gemeinsam gelästert
...
-
Das hier ist in meinem Stapel eingezogen: Ernst Lothar - Der Engel mit der Posaune
Das zählt nicht, das läuft unter Geschichte.
-
Wie Geschichtsbücher zählen nicht? Das beruhigt mich. Heute habe ich ein ganzes Bücherregal voller Geschichtsbücher (Sachbücher) umgeräumt. Also praktisch nichts
-
...
Wenn man eine Lektüre doof findet, darf man das auch so analysieren. Bei uns am Tisch werden ja keine Klausuren geschrieben.
-
Das zählt nicht, das läuft unter Geschichte.
Ok! Glück gehabt!
-
Wenn man eine Lektüre doof findet, darf man das auch so analysieren. Bei uns am Tisch werden ja keine Klausuren geschrieben.
Wenn man eine Lektüre doof findet, darf man das zu allen Zeiten und an allen Orten entsprechend zum Ausdruck bringen, nicht nur am Tisch. Ich habe mit meinem Post lediglich eine Prognose gewagt, was den "Nathan" betrifft...
-
Also eher neue Hörbücher?
Die Schullektüre fand ich sogar zu Schulzeiten schon gut.
Habe letzte Nacht in einem Bio-Bücher-Hotel übernachtet und fast direkt gegenüber war eine tolle Buchhandlung. *ohnmacht*
Schullektüre fand ich schon immer blöd, obwohl ich bereits zu Schulzeiten sehr gerne und viel gelesen habe.
Und was den letzten Satz angeht: hast Du uns vielleicht irgendetwas zubeichtensagen? -
Wenn man eine Lektüre doof findet, darf man das zu allen Zeiten und an allen Orten entsprechend zum Ausdruck bringen, nicht nur am Tisch. Ich habe mit meinem Post lediglich eine Prognose gewagt, was den "Nathan" betrifft...
Was ich bis jetzt gelesen habe, fand ich gar nicht schlecht. Ob es ihr gefällt, wird sich zeigen. Sie muss sich ja damit auseinandersetzen, ich darf.
-
Bin gespannt, wie euch der Schluss gefällt.