Suchtklinik * * * 2019 * * *

• Und ich bin jetzt fertig. :love: Wann erscheint Teil 5? ?(

Ich habe den 5. Teil für Februar 2019 bestellt.... *wunschdenk*

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Wie viele Seiten muss ich denn überschlagen, bis es spannend wird?

Keine, lieber Geduld mitbringen. Dauert nicht mehr lange, versprochen.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Das ist es ja... :lache:lache:lache

*plinker*

Zum Glück gehst Du mit gutem Beispiel voran. :-)

Erich Kästner.

• haa ihr jammert da wegen einem oder zwei Jahren , was soll ich denn da sagen. Ich warte seit ähmmm weis nicht 7 Jahren oder so auf den nächsten Teil von das Lied von Eis und Feuer und es ist nicht in Sicht.

Ich habe mit der Reihe angefangen als sie damals erstmals auf deutsch erschienen ist das war 1996. Ich habe das mal anhand meines jüngeren Sohnes so durchgerechnet. 96 war er noch in der Grundschule inzwischen arbeitet er seit Jahren als Ingenieur und hatte davor noch eine Ausbildung gemacht . Ähmmm das ist lange warten :konfus:umschau

e0354.gif

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

• 1996 habe ich noch Hanni & Nanni und so gelesen. :lache

Die Hoffnung auf einen neuen Band von das Lied von Eis und Feuer habe ich allerdings aufgegeben. ;(

Ich kann mir nicht vorstellenb, dass da noch was kommt ....

er wird weiterschreiben...wenn er soweit ist... nur wann halt :/ , es lagen fast immer Jahre zwischen den einzelnen Bänden .... aber jetzt ist schon arg lang...aber die Handlung wurde immer komplexer und die Figuren ebenso ...und er weis genau was seine Fans erwarten ;-)

e0354.gif

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

• er wird weiterschreiben...wenn er soweit ist... nur wann halt :/ , es lagen fast immer Jahre zwischen den einzelnen Bänden .... aber jetzt ist schon arg lang...aber die Handlung wurde immer komplexer und die Figuren ebenso ...und er weis genau was seine Fans erwarten ;-)

Da gibt's doch noch Protas, die am Leben sind. Das kann er doch nicht so stehen lassen :oha:grab

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• 1996 habe ich noch Hanni & Nanni und so gelesen. :lache

Die Hoffnung auf einen neuen Band von das Lied von Eis und Feuer habe ich allerdings aufgegeben. ;(

Ich kann mir nicht vorstellenb, dass da noch was kommt ....

Ich denke auch, dass er die Reihe nicht mehr beenden wird. Er hat sich Schlichtung einfach verzettelt.

• Ich fürchte auch, dass die Reihe von Martin in Buchform nicht beendet wird. So lang war die Pause noch nie. Vor lauter Ungeduld habe ich immer gleich die englischen Versionen gelesen. Aber da ist weit und breit nix in Sicht.

Dafür habe ich als Weihnachtsgeschenk diesen Band bekommen.

51DldjWI-kL._SX350_BO1,204,203,200_.jpg

Ganz nett und ein super Geschenk - nur mit der Geschichte komme ich damit auch nicht weiter. :cry

• Für mich das alles nur noch Geldmacherei. Es gibt bessere Fantasy-Autoren und bessere Geschichten. Das vergisst man wegen des durch die Serie verursachten Hypes nur schnell.

• Die Hoffnung, dass GRRM weiter schreibt hab ich aufgegeben, als die Serie über die Bücher hinaus weiter ging.

Ähnlich geht es mir bei der Königsmörder-Chronik von Patrick Rothfuss, da warte ich auch schon ne Ewigkeit, dass es endlich weiter geht ...